Farnheim
23.05.2010, 13:39

Die Retter auf dem Wasser

Frohe und sonnige Pfingsten Euch allen!
Ich musste wieder mal was Rotes bauen. Ich hoffe, es wird nicht lästig... . Nun letzten September (vllt. hat's der ein oder andere verfolgt) schrieb ich in einem Artikel in meinem Blog, dass die Wehr auf Grund Kosten- und Personalreduktion plant den betagten Bootswagen und den Taucherwagen gegen ein neues Kombifahrzeug zu ersetzen. So, und nun steht es im Dienst der Wehrleute. Gleichzeitig konnte auch ein neues Rettungsboot (endlich mit festem Rumpf) in Betrieb genommen werden.

[image]


Selbstverständlich höchst geländegängig das ganze

[image]


Der neue Sammler-Taucher wurde gleich seiner neuen Bestimmung zugeführt

[image]


Teil der Beladung (links Gleitschlitten für Eisunfälle, recht... klar, oder?)

[image]


Platz ist in der kleinsten Hütte, und so auch für den Neoprenanzug

[image]


Der Vollständigkeit halber sei die Rück- und Dachansicht noch präsentiert

[image]


Der Trailer für das neue Rettungsboot

[image]


Das fixe, neue Boot der Marke "Speedwave 2000"

[image]


Blick auf Motor, Radar und das gesamte Heck

[image]


Der schwenkbar ausgelegte Außenborder

[image]


Das komplette Gespann, das so im Einsatzfall ausrückt

[image]


Auch hier nochmal die Heckansicht

[image]


Kann eigentlich losgehen...

Sodele, das war's dann auch schon. Kommentare, Kritik, Verbesserungswünsche sind wie immer sehr willkommen.

Grüße in die Runde,
Maik


Legoloke
23.05.2010, 20:44

Re: Die Retter auf dem Wasser

Hallo Maik,

ja so ein langes Wochenende ist schon etwas Gutes um mal wieder
etwas zu Erweitern.
Ja ein fester Bootsrumpf ist schon etwas besseres als die
Schaluchboot-Variante.
Deine Wasserretttug ist nicht schlecht gewurden, obwohl ich
finde, das Dein Boot etwas überladen ist !!!


LG Andreas


P.S. Auch mein Fuhrpark ist gerade in der Erweiterung, evtl.
schaffe ich es Morgen die Fotos online zu stellen.


steinlegoliath
23.05.2010, 22:47

Re: Die Retter auf dem Wasser

Hi Maik,

schönes Modell, finde nur, Du solltest ruhig eine Szene dazu spendieren, damit man diese ganzen Fahrzeuge mal in Action sehen kann.

Der weiße Hintergrund hebt zwar das Modell gut hervor, wirkt auf Dauer leider sehr steril. Reicht ja, wenn Du wenigstens ein Hintergrundrelief oder irgendein klitzekleines Diorama bauen würdest. Gerade so groß, dass es für den Bildausschnitt reicht.

Den Laien hilft das ein wenig besser den Einsatzzweck zu erkennen und den Kundigen macht das Bild (vielleicht) mehr Spaß beim Betrachten.:blink:

Das mit den ferngesteuerten Micromodellen fand ich gut in Szene gesetzt. darauf kannst Du aufbauen.

Szenenwunsch-Grüße, Maurice


Farnheim
24.05.2010, 21:20

Re: Die Retter auf dem Wasser

Hi Andreas,

» Deine Wasserretttug ist nicht schlecht gewurden, obwohl ich
» finde, das Dein Boot etwas überladen ist !!!

Danke Dir. Findest Du, das Boot ist zu vollgeladen? Hmm, ich glaube, ich lege da noch mal Hand. Jetzt, wo Du's so sagst...

» P.S. Auch mein Fuhrpark ist gerade in der Erweiterung, evtl.
» schaffe ich es Morgen die Fotos online zu stellen.

Hab schon gesehen...

Viele Grüße,
Maik


Farnheim
24.05.2010, 21:41

Re: Die Retter auf dem Wasser

Hey Maurice!
»
» schönes Modell, finde nur, Du solltest ruhig eine Szene dazu spendieren,
» damit man diese ganzen Fahrzeuge mal in Action sehen kann.

Danke schön. Nun, ich denke bei meinen künftigen Postings mal darüber nach. Mal schauen, was mir dazu als Kulisse oder Szenerie so einfällt.

» Der weiße Hintergrund hebt zwar das Modell gut hervor, wirkt auf Dauer
» leider sehr steril. Reicht ja, wenn Du wenigstens ein Hintergrundrelief
» oder irgendein klitzekleines Diorama bauen würdest. Gerade so groß, dass
» es für den Bildausschnitt reicht.

Ein Diorama ist seit etwas längerem in Arbeit: ein kompletter Straßenzug, aber nicht im CC-Stil, sondern im City Corner-Look. Dazu kann ich natürlich auch ausgesprochen gut das kommende City-Wohnhaus gebrauchen. Aber ich hab derzeit noch nicht mal Straßenplatten...

» Den Laien hilft das ein wenig besser den Einsatzzweck zu erkennen und den
» Kundigen macht das Bild (vielleicht) mehr Spaß beim Betrachten.:blink:

Ich schau mal, was sich machen lässt... Danke für den Hinweis.

» Das mit den ferngesteuerten Micromodellen fand ich gut in Szene gesetzt.
» darauf kannst Du aufbauen.

Danke. Na dann gugge wa ma...

Szenenerfüllende Grüße,
Maik


Gesamter Thread: