Jojo
23.05.2010, 02:40

Lego City LKW 3221 - Gekauft, gebaut, ge...irgendwast.

Hallo!


Nä, um halb 3 in der Frühe bin ich nicht mehr fähig, mir sinnvolle Überschriften auszudenken. Desweiteren habe ich auch keinen Nerv mehr, alles html in BBCode zu übertragen, oder wie das heißt. Darum ist das nun hier nachzulesen:

[Hier nämlich, bei Interesse möge geklickt werden!]


Frohe Pfingsten!

Jojo


Michl
23.05.2010, 12:10

Re: Lego City LKW 3221 - Gekauft, gebaut, ge...irgendwast.

Vielen Dank für diese schöne Setrezension. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein durchaus gelungener Sattelschlepper-der aber leider mal wieder die Dimensionen der LegoCity Straßen völlig sprengt.

Nichts desto trotz, wie immer eine sehr angenehm und unterhaltsam zu lesende Geschichte.

Schönes Pfingsten

Michl


Farnheim
23.05.2010, 13:48

Re: Lego City LKW 3221 - Gekauft, gebaut, ge...irgendwast.

Hallo Jojo!
Schöne Rezension und witzige Veranschaulichung der Schwachstellen. Ich selber habe den 4w-Truck von 1983 auch und stelle gerade in Deinem Vergleichsbild mit Erstaunen fest, wie groß der neue Sattelschlepper eigentlich ist. Ein ganz schöner Brummer, der Brummer...

Wahnsinn!

Dir auch schöne Pfingsttage,
Maik


Tobiasvermeersch999
23.05.2010, 18:54

Re: Lego City LKW 3221 - Gekauft, gebaut, ge...irgendwast.

Ich finde das ist ein coller LKW!
Ich stand auch scon davor und merkte dann an der Kasse das mein Portmornaie leer war.:crying:


Tramfreak
23.05.2010, 19:27

Re: Lego City LKW 3221 - Gekauft, gebaut, ge...irgendwast.

Das Problem mit dem Rastscharnier habe ich bei dem kleinen Postflugzeug...

Wird denn gar nicht getestet, was man da herstellt?


Sledge_Hammer
23.05.2010, 21:46

Re: Lego City LKW 3221 - Gekauft, gebaut, ge...irgendwast.

» Das Problem mit dem Rastscharnier habe ich bei dem kleinen Postflugzeug...
»
» Wird denn gar nicht getestet, was man da herstellt?

im Laufe der Zeit wird es "ausleiern"...

btw ging es mir wie Jojo, diese Asynchronität habe ich auch alsbald ausgemerzt...


schellibaby
24.05.2010, 14:23

Re: Lego City LKW 3221 - Gekauft, gebaut, ge...irgendwast.

Hallo Jojo,

vielen Dank für Deine hervorragende Rezession. Das mit dem Tank ist mir erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen. Ich habe den Truck irgendwann im Januar im Forum gesehen und beschlossen, daß ich ihn unbedingt haben muß. Für meine Begriffe ein Highlight der CITY-Serie, zumahl er seinem Vorbild- jetzt muss ich klugscheissern - einem US Volvo der VN Series sehr nahe kommt. Ebenso realistisch ist die US typische Achsanordnung am Auflieger, auch wenn Sie ein bisschen labil ist.
Meiner Meinung sollte man sich das Set nicht entgehen lassen, eben auch weil es ein echter "Brummer" ist.

Viele Grüße og leg godt!

Peter


Jojo
24.05.2010, 16:20

Re: Lego City LKW 3221 - Gekauft, gebaut, ge...irgendwast.

Hallo!



Danke. Wie immer freut es mich, wenn der Text gefällt!


» jetzt muss ich klugscheissern
Nur keine Hemmungen! Klugscheißen ist ein Menschenrecht.


» einem US Volvo der VN Series sehr nahe kommt.
Da will ich nicht widersprechen. Ich hatte ihn lediglich als Volvo identifiziert und dann versucht, das vermittelst Wikipedia und der Google-Bildersuche enger einzugrenzen. Letztlich entschied ich mich zwischen VN und VT für VT, erhebe aber keinen Anspruch auf Insteinmeißelung, da ich mich mit Lastern zu wenig auskenne.


Tschüß
Jojo


schellibaby
25.05.2010, 08:35

Re: Lego City LKW 3221 - Gekauft, gebaut, ge...irgendwast.

Hallo Jojo,

ist ja eigentlich auch egal ob Volvo VT oder Volvo VN. Schön finde ich, dass die Jungs aus Billund sich stark an einem Original-Fahrzeug orientiert haben.
Ich hoffe, wir werden weiterhin mit solchen Sets überrascht.
Übrigens wäre Deine Rezession für mich ein Grund gewesen das Set sofort zu kaufen, wenn ich es nicht schon hätte. Nochmals vielen Dank und weiter so!

Viele Grüße og leg godt!

Peter