Wreckage
21.05.2010, 20:51

Lego in Hamburg

Hallo zusammen,

kann mir jemand Tipps geben, wo ich in Hamburg günstig gebrauchtes Lego bekommen kann?

Es geht mir hauptsächlich um komplette Sets und nicht um einzelne Steine.

Vielleicht kennt jemand den netten alten Spielzeug oder Second-Hand-Laden von nebenan und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
22.05.2010, 15:19

Ich habe nicht motzen wollen...

... sondern lediglich den Hinweis gegeben, dass vermutlich so viele einen solchen Laden suchen, dass es vermutlich keinen mehr geben wird.
(Und das ist ein Austausch meiner Erfahrung gewesen.)

Lieber Wreckage.
Ich wollte dich damit nicht angreifen. Wenn ich es doch getan hab, aus welchen Gründen auch immer, tut es mir leid.

Gruß, MTM


(Im Übrigens ist es erstaunlich, dass ich meine Erfahrungen (für Leipzig) nicht abgeben darf (sagt zumindest Thekla, wo sie uU recht hat), sich danach aber gleich einer meldet, der seine Erfahrung über DÜSSELDORF verkündet. Meines Erachtens war Hamburg gefragt.)


Ben®
22.05.2010, 15:39

Re: Ich habe nicht motzen wollen...

» ... sondern lediglich den Hinweis gegeben, dass vermutlich so viele einen
» solchen Laden suchen, dass es vermutlich keinen mehr geben wird.

Hi MTM,

ich fand Deine flapsige Antwort nicht weiter unberechtigt, denn die Frage nach "günstig gebrauchten" Sets ist in der Tat fast so (un?)berechtigt wie die Frage nach der Tankstelle, die Sprit zum halben Preis verhökert...

Wer sich ein klein wenig auskennt, wird schnell die Erfahrung gemacht haben, daß es das als professionelles Unternehmen nicht gibt.

Im Gegensatz zu Sprit kann man LEGO-Schnäppchen immerhin mit viel Glück mal irgendwo von privat "abstauben". Lokale Kleinanzeigen (auch aktiv als Gesuche) mögen mit etwas Geduld zum Ziel führen.

Leg Godt!


tmumme
22.05.2010, 15:46

Re: Lego in Hamburg

Hallo Jan,

die Bunte Zone ist gut für alte Steine und neue Sets. Man kann dort sogar Education Produkte bekommen.

In Eimsbüttel gibt es diesen Laden: Hamburger Comic-Laden.
Wenn es dir um alte Sets geht, schau da mal vorbei. Ich hab dort auch schon Teile bekommen, die auf Bricklink schwer zu kriegen sind.

Liebe Grüße
Torsten


MTM
22.05.2010, 16:36

danke

» Hi MTM,

» Lokale Kleinanzeigen (auch aktiv als
» Gesuche) mögen mit etwas Geduld zum Ziel führen.
»
» Leg Godt!

stimmt


Diddi
22.05.2010, 17:55

Re: Lego in Hamburg

Hallo zusammen,
frug mich doch wer, warum hast du dich aus dem Forum zurückgezogen?
Noch Fragen?:no:
Grüße Diddi


monsterbrick24
22.05.2010, 22:02

Re: Lego in Hamburg

Ich habe einen ganz tollen Tipp:
der Laden heißt Lego und Comicladen oder so in der Art und hat eine große Auswahl an gebrauchten und auch neuem LEGO:

Eimsbütteler Chaussee 79
Postleitzahl 20259


monsterbrick24
22.05.2010, 22:09

Re: Lego in Hamburg

» Ich habe einen ganz tollen Tipp:
» der Laden heißt Lego und Comicladen oder so in der Art und hat eine große
» Auswahl an gebrauchten und auch neuem LEGO:
»
» Eimsbütteler Chaussee 79
» Postleitzahl 20259

Tut mir Leid, ich hab übersehen, dass der Laden schon genannt wurde.
Jedenfalls kaufe ich dort regelmäßig ein und es ist dort auch nicht wirklich teuer.
Man muss vor allem nach hinten in den Laden gucken, da gibt es am meisten LEGO.

Das ist wirklich ein heißer Tipp!
Da würde ich mich an deiner Stelle umgucken.


astrabyte
22.05.2010, 22:33

In Bad Segeberg....

Hallo Wreckage,

Der Onkel und die Tante meiner Freundin wohnen in Bad Segeberg.
Als wir dort 2007 im Urlaub mal übernachtet haben gab es in der dortigen Fussgängerzone (vom Marktplatz an der großen Kirche Richtung Kaufland gehen) eine kleine Passage.
Ich weiß leider nicht mehr wie die hieß, aber Segeberg ist ja nicht soooooooo weit weg von Hamburg.:blink:
Vieleicht kennst du dich ja dort etwas aus und weißt wo ich meine...
Während man dort langgeht führt ein kleiner Seitengang im Kellergeschoss zu einem kleinen An und Verkauf.
Dort gab es eine Glasvitrine in der es einige gebrauchte Lego - Sets aus den 90`er standen (z.b. ein großer roter Space Roboter den ich noch aus meiner Kindheit kenne und eine Ausgabe eines alten City Bahnhofs mit Pizzaria im Obergeschoss Nummern weiß ich jetzt leider nicht)standen.
Ich habe dort damals Furchtbar zugeschlagen und für fast 250 Euro seine 9 V Schienenbestände komplett aufgekauft denn es waren gerade diese hässlichen nur - Plastikschienen im kommen.
Vieleicht gibt es den Laden ja noch.
Ich werde auf jeden Fall nochmal nachsehen gehen wenn ich mal wieder von meiner Freundin dort hingebracht werde.

Hoffe ich konnte dir helfen...


JuL
23.05.2010, 07:01

Re: Ich habe nicht motzen wollen...

Saluton!

» ... sondern lediglich den Hinweis gegeben, dass vermutlich so viele einen
» solchen Laden suchen, dass es vermutlich keinen mehr geben wird.

Wenn so viele suchen, hört sich's doch nach einem guten Geschäftsmodell an,
also gibt's inzwischen solche Läden.

» (Im Übrigens ist es erstaunlich, dass ich meine Erfahrungen (für Leipzig)
» nicht abgeben darf (sagt zumindest Thekla, wo sie uU recht hat), sich
» danach aber gleich einer meldet, der seine Erfahrung über DÜSSELDORF
» verkündet. Meines Erachtens war Hamburg gefragt.)

Meines Wissens hast Du selbst gar nicht von Hamburg gesprochen (,,sucht den
nicht jeder irgendwie irgendwo''). Also wüßte ich nicht, warum ich Dich
nicht korrigieren darf, solche Läden gibt es an sich eben sehr wohl (freu Dich
doch!). Nur in Hamburg kenne ich mich halt nicht aus.

Ad LEGO!
JuL


mara84
11.10.2010, 11:11

Re: Lego in Hamburg

Ich kenne jetzt eigentlich keinen Second Hand Händler in Hamburg, aber ich würde dir auch empfehlen einfach mal die kostenlosen lokalen Kleinanzeigen zu durchforsten. Wenn du Glück hast findest du jemanden der sowas schon anbietet oder du kannst selber eine Anzeige aufgeben. Ich habe das auch schon öfter so gemacht und habe immer das bekommen was ich gesucht habe. Habe auch schon einige Sachen so verkauft. Das funktioniert wirklich gut.


Gesamter Thread: