Cran
18.04.2010, 15:30

BAUWETTBEWERB

Hallo,

wie ja sicher einige wissen, bin ich ein absoluter Fan des 80er-Set-Stils und versuche diesen mit neuen Teilen und Farben konsequent weiterzuführen.

Im Dauerthread mit Tom (voyagetom) habe ich mich ausgeheult, daß ich das Gefühl habe, damit stehe ich allein auf weiter Flur. Tom antwortete, es gäbe sicher viele stille Mitleser, die sich nur nicht trauen würden und ich sollte mal einen Appell starten. Wg. des aktuellen Themas (stille Mitleser, nicht trauen, [Nicht-]Mitarbeit) und mit der tollen Moc-Vorstellung von Florian (Tramfreak) als letzten Auslöser starte ich nun diesen Appell und lobe hiermit einen Bauwettbewerb aus:

Baut Fahrzeuge und/oder Häuser im (fortgeführten) 80er/90er-Set-Stil d.h. Fahrzeuge 4w, Häuser hinten offen (oder klappbar) und alles gut bespielbar! Set-Ensembles und Stadtansichten sind erwünscht! Noch nicht vorgstellte Mocs dürfen eingereicht werden. Originalsets dürfen mitverwendet werden. Neufarben und -teile sind erlaubt (aber bitte neugrau, neudunkelgrau und neubraun wenn's geht vermeiden und keine Gesichter mit Pupillen [mein Wettbewerb, meine Regeln :blink:]). 'Einsendeschluss' ist der 31. Mai. In der ersten Juni-Woche wird dann abgestimmt. 1. Preis ist ein 6624 mit Originalanleitung und 2. Preis ein 6607 mit Originalanleitung (vielleicht finde ich ja auch noch was für den 3. Preis :blink: ).

Und nun mal ein paar Beispiel, was ich mir so vorstelle:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]


[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

,

[image]

,

[image]

...


Bitte Kommentare und Vorschläge als Antwort auf dieses Post und Beiträge als Antwort zu BEITRÄGE.

Viel Spaß und Gruß, Ralf


@Alle stillen 80er Fans: TRAUT EUCH!

@Navigation Rene kannst Du den Thread oben 'festpinnen'?


54 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
21.05.2010, 19:22

BAUWETTBEWERB: 3. Preis & Call for last orders

Hallo,

so habe mich entschlossen, den 2. Preis in 6630 (Steine & Originalanleitung) zu ändern - damit wird 6607 der 3. Preis.

Und nochmal eine Erinnerung an alle, die sich vorgenommen haben/hatten, teilzunehmen:

Am 31.5. ist Einsendeschluß!

Gruß, Ralf

[image]


Legoloke
24.05.2010, 12:06

Re: BAUWETTBEWERB - Beitrag aus Waldhessen

Hallo Ralf,

hiermit möchte ich nun meinen Beitag online stellen:

Ein Feuerwehrkran: Als Vorlage diente mir das Set 6361.

[image]



und hier in Aktion:

[image]



Auch ich bin ein großer FAN der 80er Jahre bzw. der 4-wide Fahrzeuge


Cran
24.05.2010, 13:07

Re: BAUWETTBEWERB - Beitrag aus Waldhessen

Da gehört er hin:

» Hallo Ralf,
»
» hiermit möchte ich nun meinen Beitag online stellen:
»
» Ein Feuerwehrkran: Als Vorlage diente mir das Set 6361.
»
»

[image]


»
» und hier in Aktion:
»

[image]


»
» Auch ich bin ein großer FAN der 80er Jahre bzw. der 4-wide Fahrzeuge


Cran
24.05.2010, 13:09

Beitrag 7 - Andreas - Feuerwehrkran

.


Cran
24.05.2010, 13:11

Re: BAUWETTBEWERB - Beitrag aus Waldhessen

Hallo Andreas,

» hiermit möchte ich nun meinen Beitag online stellen:

Schön.

» Ein Feuerwehrkran: Als Vorlage diente mir das Set 6361.
»
»

[image]


»
» und hier in Aktion:
»

[image]



Chic ist er geworden.

» Auch ich bin ein großer FAN der 80er Jahre bzw. der 4-wide Fahrzeuge

Gruß, Ralf

P.S.: Habe mir die Freiheit genommen, ihn nochmal an der richtigen Stelle zu posten :blink:.


HoMa
31.05.2010, 12:49

BEITRAG: WaWe 10000 der neue Wasserwerfer der Polizei

Hallo,

so, kurz bevor der Krawallmonat Mai vorbei ist, hier ein paar Eindrücke vom neuen Wasserwerfer WaWe 10000 der Bereitschaftspolizei:

[image]



[image]



[image]



Das Vorbild:

[image]



Mehr Bilder vom Vorbild gibt es hier bei AutoBildAllrad.


1000grüße
HoMa


Cran
31.05.2010, 18:20

Beitrag 8 - Holger - Wasserwerfer

.


Cran
01.06.2010, 10:49

ABSTIMMUNG:

Hallo Leute,

so, der Einsendeschluss ist vorbei - ich danke allen, die mitgemacht haben.

Es gibt 8 gültige Beiträge. Bei der Anstimmung können nun alle mitmachen. Diese läuft folgendermaßen: Jeder hat eine Stimme, die 7 Teilnehmer _müssen_ abstimmen und dürfen _nicht_ für sich selbst stimmen. Als Stimme jeweils auf das Registrierungspost von mir (Beitrag x - Name - Moc) antworten. Wer geheim abstimmen will, schickt mir 'ne 'Persönliche Mitteilung', ich übernehme dann den Post in Stellvertretung.

Und dran denken, das Hauptkriterium ist, wie gut der 80er-Stil getroffen wurde. Für weitere Kriterien einfach nochmal mein Eingangspost lesen: Bauwettbewerb.

Und nu' los!

Gruß, Ralf

[image]


Cran
01.06.2010, 10:51

Meine Stimme

.


Cran
01.06.2010, 11:06

Re: BEITRAG: WaWe 10000 der neue Wasserwerfer der Polizei

Hallo Holger,

Schönes Teil. Wenn man sich den so anguckt, will man sofort Türen und alte Klappdächer in dkblue!

Gruß, Ralf


35 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: