Capriheld
19.05.2010, 08:21

Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Hallo Zusammen,

nachdem ich bei der Bucht in letzter Zeit mehrere Kilopakete mit gebrauchten Lego´s gekauft hatte hier nun mein Ranking der Fremdteile :

Platz 1: Einzelteile aus Überraschungseiern
Platz 2: Playmobil Einzelteile
Platz 3: Murmeln
Platz 4: Autoreifen Matchbox o.ä.
Platz 5: Holzspielzeug
Platz 6: Würfel / Halmafiguren
Platz 7: Lego-Fälschungen

Wie sieht euer Fremtteilemix aus?

gruß mathias


JuL
19.05.2010, 09:46

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Saluton!

» nachdem ich bei der Bucht in letzter Zeit mehrere Kilopakete mit
» gebrauchten Lego´s gekauft hatte hier nun mein Ranking der Fremdteile :

Bei mir ist's nicht von E-Bay sondern von Flohmärkten.

» Platz 1: Einzelteile aus Überraschungseiern
» Platz 2: Playmobil Einzelteile
» Platz 3: Murmeln
» Platz 4: Autoreifen Matchbox o.ä.
» Platz 5: Holzspielzeug
» Platz 6: Würfel / Halmafiguren
» Platz 7: Lego-Fälschungen
» Wie sieht euer Fremtteilemix aus?

Murmeln, Würfel und Pöppel hatte ich noch nicht (letztere beiden könnte ich
als Brett- und Rollenspieler aber auch verwerten :-)), dafür jedoch anderes
Konstruktionsspielzeug, z.B. auch Fischertechnik.

Ad LEGO!
JuL


sirbesi
19.05.2010, 10:20

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Bei meinen Kilokäufen ( nicht von der Bucht ), ist meistens auch einiges an Fremdteilen dabei.
Erst letztens bei 15kg Lego ca 0,5 Kilo Fremdteile.
So aus allen Richtungen was dabei. Meistens irgendwelche Plastikteile die nicht im entferntesten mit Lego zu tun haben.Wobei wenn der Verkäufer sich nicht besonder gut auskennt, dann kann man ihm bei vielen Teilen keinen Vorwurf machen. Ist halt nicht mehr so einfach wie in den 80ern
Playmobil hatte ich noch nie dabei.


so long


Narnia
19.05.2010, 12:24

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Hallo!
Ich kaufe öfters Kiloware auf Flohmärkte.
Es ist meist Playmobil (Kleinzeug),Ü-Ei-Zeug,kleine Metall-Teile wie Muttern,
Pfennige,und alles mögliche aus Plastik u.s.w. dabei.
Einmal war ein altes Pflaster drin
Ü-Ei-Zeug kaufen aber gerne wieder die Ü-Ei-Fans.
Sind manchmal noch brauchbare Ersatzteile dabei.
Habe eine ganze Tüte voll mit Fremdteilen-da kommt halt was zusammen, im laufe
der Zeit.
Legoteile die es in mehrere Versionen gab z.B. 1x1er Platten mit Greifer oder
Öse,alte Klappen ohne die drei Finger sondern die mit dem einen Finger und 2 Finger-Gegenstück, oder alte Köpfe- sowas kann man immer mal wieder finden.
Bei Händlern sind manche Sachen ja gar nicht zu bekommen.
Manche Händler (ebay) kennen sich auch überhaubt nicht aus und wissen oft gar
nicht über die Versionen Bescheid.
Dort ist es wichtig, daß bei Kiloware dabei steht, daß Fremdteile aussortiert
wurden.
Gruß
Narnia


Falk
19.05.2010, 14:57

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Hallo,

» Einmal war ein altes Pflaster drin

LECKER! Ich hatte mal eine ca 10 bis 15 cm lange Glasscherbe dabei. In dem Fall hätte mich das Pflaster nicht gewundert. Bin heute noch froh, dass ich mir damals bei'm Wühlen nicht die Hände zerschnitten hatte.

Gruß,
Falk


lkwthom
19.05.2010, 16:05

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Leere Batterien hab ich auch noch öfters gefunden.

An Playmobilkleinteilen hab ich mittlerweile gut 2 Kilo rausgefischt, alles zwischen 70er Jahre und aktuellen Teilen.
Ich wüsste gerne mal was bei Playmobilsammlern so an Legokleinteilen anfällt...


Jojo
19.05.2010, 16:09

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Hallo!


» Ich wüsste gerne mal was bei Playmobilsammlern so an Legokleinteilen
» anfällt...

Da müßte man mal ein Austauschtreffen auf neutralem Boden anberaumen.

Gefährdet sind ja echte Lego-Teile, die nicht aussehen wie echte Lego-Teile, also annähernd alles aus dieser Kategorie:
http://www.bricklink.com/...catType=P&catString=48
Möchte nicht wissen, wieviel ihr davon schon weggeworfen habt...


Tschüß
Jojo


lilli
19.05.2010, 16:34

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Hallo,

» Gefährdet sind ja echte Lego-Teile, die nicht aussehen wie echte
» Lego-Teile, also annähernd alles aus dieser Kategorie:
» http://www.bricklink.com/...catType=P&catString=48
» Möchte nicht wissen, wieviel ihr davon schon weggeworfen habt...

...das ginge ja noch.
Bei uns waren es die verchromten Teile aus dem Black Cat, weil es von Lego keine verchromten Teile gibt.
Und eine Handvoll Rundsteine - "open stud" musste auch irgendein Imitat sein.
Gab es ja in unserer Kindheit nicht.

Mein persönlicher Favorit bei Fremdanteilen: Glasmurmeln!

Viele Grüße

Lilli


nielkm70
19.05.2010, 21:55

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Was heisst denn: "nachdem ich bei der Bucht "
ansonsten ist das Ranking ganz Ok


Herby
19.05.2010, 23:51

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Hallo Matthias,

bei meinem letzten Kilokauf auf dem Flohmarkt waren nebst Playmobil und Ü-Eier-Teilen auch RASTI (Lego-Klon aus den 70gern) mit dabei.

Gruß Herby

[image]

hier alle Infos


Eisbär
20.05.2010, 18:16

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

LLL!

Dazu kann man nur eines sagen: Ja.
»
» Platz 1: Einzelteile aus Überraschungseiern
» Platz 2: Playmobil Einzelteile
» Platz 3: Murmeln
» Platz 4: Autoreifen Matchbox o.ä.
» Platz 5: Holzspielzeug
» Platz 6: Würfel / Halmafiguren
» Platz 7: Lego-Fälschungen

Blei- u Buntstiftstummel. Patronen. Filzer. Talmi. 1/72 Figuren. Barbieteile u -kleider. Magnetbuchstaben. Bleistiftanspitzer und -inhalte. Staub, Laub, Raubgut.


Oder: Afri Cola.

Merke: Alles ist in Legokilomischungen.

Aber ich führe keine Statistik über Anteile von den Sachen.

Lange blonde Haare und tote Insekten verkommen bei mich.a ungezählt.

Ischa n Dschammer, ich weiß.

Ungezählte Grüße
M.a


Jojo
20.05.2010, 19:08

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Moin!


» Raubgut

Aha?


Tschüß
Jojo


Eisbär
21.05.2010, 11:05

Re: Fremdanteile bei Lego-Kilopaketen

Liebär Jojo!

»
»
» » Raubgut
»
» Aha?

Klar. Wenn die Adlerritteer im Kinderzimmer auf Raubzug in's Playmo-Regal oder die Matchbox-Kiste gingen. Oder hättest Du eine andere Erklärung?

Bärdenklich ist allerdings, daß Dir außer Aha nix einfällt.

Na gut, es kann auch sein, daß die Playmo-Männekens bei ihren Raubzügen in die Lego-Abtheylung den einen oder anderen zurücklassen mußten.

Es kann auch sein, daß ich mal wieder von dem aktuellen zu lesenden Buche geprägt bin; es handelt sich um die Monument-Männer, deren Aufgabe es war, Zerstörungen á la Monte Cassino zu vermeiden sowie dem Reichsmarschall alles wieder abzuluchsen. Leider ist in Legomischungen selten entsprechend wertvolles Raubgut enthalten, aber man soll nie aufgeben. Gerade vorchten Sommer fand ich zwei der schwatten Lenktreckerteile.

Vermeierte Grüße
M.a


Gesamter Thread: