WanneEickel
20.05.2010, 14:24

...Bin neu hier

Hallo,

nach langer Zeit des mitlesens habe ich mich endlich getraut ein Posting zu setzen. Da endlich jemand dabei ist der so wie auch nur sammelt. Gruß an Wreckage.
So mein Name ist Martin, bin 36 Jahre und komme, wie mein Nickname schon sagt, aus Wanne-Eickel im Ruhrpott.
Nachdem meine Sammlung vor ca. 6 Jahren entsorgt wurde , sammel ich wieder neu und fleissig Lego aus den Bereichen 12v Eisenbahn, City und den neuen exclusiv Sets. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Räumlichkeit um meiner Vorstellung einer Legoanlage endlich ein Gesicht zu geben, da der Platz in der Wohnung mit 1 Frau und 2 Katzen nicht mehr ausreicht.
Wenn ich das geschaft habe, bin ich auch wieder bester Hoffnung irgendwann mal ein Moc von mir präsentieren zu können.

Gruß Martin


LegoDealer76
20.05.2010, 14:59

Re: ...Bin neu hier

Ja Herzlich wilkommen bei den Stonies.Da Lass bald mal was sehen.MFG


Körpi
20.05.2010, 14:59

Schockierend, das.

Hallo Martin,

» Nachdem meine Sammlung vor ca. 6 Jahren entsorgt wurde

Wer macht denn so was?
Und warum?

Gruß
Norman

P.S. Ich beschränke mich auch auf das Anhäufen von Sets trotz chronischen Platzmangels. Könnte aber auch daran liegen, dass ich keine Zeit und keinen Platz zum Bauen habe und die nötigen Teile Dank einer sehr amorphen Anordnung meist nicht finden kann...


Wreckage
20.05.2010, 15:08

Re: ...Bin neu hier

Na das ist ja mal nett!

Dann gleich mal nen netten Gruß zurück an den Sammlerkollegen!

Würd mich interessieren, was du schon so an City-Sets hast, da das ja auch mein Steckenpferd ist!

Gruß in den Pott!


McBricker
20.05.2010, 16:22

Re: Schockierend, das.

Hallo,

» Wer macht denn so was?
» Und warum?

Es gibt da Omas, die... Aber de mortuis nil nisi bene.

Viele Grüße
Barbara


Farnheim
20.05.2010, 16:56

Re: ...Bin neu hier

Hallo Martin,
wie man im Ruhrpott ja so sacht: "Schön, datte da biss! Kommse ma rein..."

Aber eines musste auch mir erklären, wie kann man seine Sammlung "entsorgen"? Ich hab meine damals in den End-80ern im Anflug jugendlicher Unbekümmertheit (weil Bargeld rulez) auf dem Flohmarkt verschachert, was ich mir bis heute nicht verzeihe...

Mich würde auch mal interessieren, was Dein neuerlicher Bestand mittlerweile so hergibt. Ich bin auch ein großer Freund der City-Serie (genauer genommen des alten Städtethemas aus den 80 und 90er Jahren, vor allem von den roten Fahrzeugen mit den blauen Lampen auf dem Dach...

Willkommen im Boot,
Maik (auch ausm Pott)


WanneEickel
20.05.2010, 18:56

Re: ...Bin neu hier

» Hallo Martin,
» wie man im Ruhrpott ja so sacht: "Schön, datte da biss! Kommse ma
» rein..."
»
» Aber eines musste auch mir erklären, wie kann man seine Sammlung
» "entsorgen"? Ich hab meine damals in den End-80ern im Anflug jugendlicher
» Unbekümmertheit (weil Bargeld rulez) auf dem Flohmarkt verschachert, was
» ich mir bis heute nicht verzeihe...
»
» Mich würde auch mal interessieren, was Dein neuerlicher Bestand
» mittlerweile so hergibt. Ich bin auch ein großer Freund der City-Serie
» (genauer genommen des alten Städtethemas aus den 80 und 90er Jahren, vor
» allem von den roten Fahrzeugen mit den blauen Lampen auf dem Dach...
»
» Willkommen im Boot,
» Maik (auch ausm Pott)

Hallo Maik,

da musst du meine Ex fragen, wieso man gesammelte Werke von 1960-2000 einfach mal in einem Container entsorgt, nur das man nicht an den Ex erinnert wird. Hatte nach dem Bruch noch keine Möglichkeit den Hobbykeller sofort umzuziehen. Als dann die Möglichkeit geschaffen war, war es bereits zu spät .
Ja deine Roten aus Farnheim kenn ich schon, immer wieder beeindruckend wie viele rote verschiedene es gibt.
An Sets aus den 80-90er hab ich z.B. (ich bin kein Nummern-Fanatiker), Esso-tankstelle mit Parkhaus, die Feuerwehr-Station und Polizeistation (Mitte 80er), den roten Bahnhof mit Brücke zum anderen Gleis, Containerverladestation, die graue große Burg, den Hafen, Pizzeria, Motoradwerkstadt, die Post also Standard so zusagen 4 verschiedene Eisenbahn-Sets, ne Menge Gleismaterial 12v u.s.w.

Gruß Martin


Farnheim
20.05.2010, 20:38

Re: ...Bin neu hier

» da musst du meine Ex fragen, wieso man gesammelte Werke von 1960-2000
» einfach mal in einem Container entsorgt, nur das man nicht an den Ex
» erinnert wird. Hatte nach dem Bruch noch keine Möglichkeit den Hobbykeller
» sofort umzuziehen. Als dann die Möglichkeit geschaffen war, war es bereits
» zu spät .

Mein lieber Scholli, da hat aber eine Kurze 15 gemacht, und dann noch eine 40 Jahre große Sammlung, die wahrscheinlich - so lese ich aus Deinen Worten heraus - umfangreich gewesen sein muss. Herrjeh!

» Ja deine Roten aus Farnheim kenn ich schon, immer wieder beeindruckend
» wie viele rote verschiedene es gibt.

Danke Dir. Naja, das ein oder andere kann aber schon noch bauen... :blink:

» An Sets aus den 80-90er hab ich z.B. (ich bin kein Nummern-Fanatiker),
» Esso-tankstelle mit Parkhaus, die Feuerwehr-Station und Polizeistation
» (Mitte 80er), den roten Bahnhof mit Brücke zum anderen Gleis,
» Containerverladestation, die graue große Burg, den Hafen, Pizzeria,
» Motoradwerkstadt, die Post also Standard so zusagen 4 verschiedene
» Eisenbahn-Sets, ne Menge Gleismaterial 12v u.s.w.

Mit Esso-Tanke meinst Du eigentlich "Shell", oder? Hört sich alles toll an. Standard ist doch auch völlig in Ordnung. Ich für meinen Teil, mag auch sowas...

Viele Grüße,
Maik


Gesamter Thread: