catt
18.05.2010, 21:07

Vektorgrafiken von Legoelementen

Hallo!

Gibt es irgendwo Vektorgrafiken und/oder hochauflösende Rastergrafiken von Legoelementen? Oder ist es irgendwie möglich, Legoelemente als Bilddatei aus den digitalen Bauprogrammen zu exportieren?
Wenn ja, wo finde ich sowas bzw. wie geht das?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke!


- catt


jpsonics
19.05.2010, 00:45

Re: Vektorgrafiken von Legoelementen

Was genau hast du denn damit vor? Bzw. welche Teile im Speziellem brauchst du?

Hab mal vor einiger Zeit angefangen ein paar Basics in mein CAD-System zu übertragen. Von dort aus könnte ich sie in fast jedes andere Format exportieren.


catt
19.05.2010, 23:18

Re: Vektorgrafiken von Legoelementen

Hallo!

Ich will damit ein paar Grafiken für die Schule erstellen. Außerdem wäre es schön, wenn man für digitale Präsentationen Elemente hat, die sich nicht so schnell "verpixeln".

Ich suche eigentlich alles, was ich kriegen kann - im Moment haber hauptsächlich Basics und Technic-Elemente.

Wenn es einen Weg gibt, die "Bilder" irgendwie zu exportieren/umzuwandeln/etc. (also alles außer sie selbst nochmal neu malen zu müssen) wäre das natürlich auch interessant.

- catt


JuL
20.05.2010, 12:31

Re: Vektorgrafiken von Legoelementen

Saluton!

» Gibt es irgendwo Vektorgrafiken und/oder hochauflösende Rastergrafiken von
» Legoelementen? Oder ist es irgendwie möglich, Legoelemente als Bilddatei
» aus den digitalen Bauprogrammen zu exportieren?

Vielleicht hilft das ein wenig weiter:
Mit l3p kann man ja immerhin LDraw-Dateien zu Povray konvertieren.
Und damit könnte man dann ggf. hochauflösende Grafiken erzeugen.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: