Magina
19.05.2010, 15:47

Countdown läuft

Hey Gemeinde,
Bald ist es so weit die TSL beginnt es nicht mal mehr nen Monat. Da ich zum ersten mal dabei bin und nur wenige Leute schon direkt kenne, habe ich nen paar Fragen.
Was ist dieses Dirty Brickster?
Auf was sollte man achten?
Und gibt es eine Kleiderordnung?
Liebe Grüße Und danke wenn jemand mich an die Hand nimmt^^ ist nicht wörtlich gemeint xD


steinlegoliath
19.05.2010, 17:54

Re: Countdown läuft

Hey WTC-Baumeister,

» Bald ist es so weit die TSL beginnt es nicht mal mehr nen Monat. Da ich
» zum ersten mal dabei bin und nur wenige Leute schon direkt kenne, habe ich
» nen paar Fragen.
» Was ist dieses Dirty Brickster?
Weiß ich auch nicht.

» Auf was sollte man achten?
Bringe Kabel mit, lange Kabel, wenn Du einen Stromanschluss brauchst.
Ach ja, und mindestens eine Buchse und Stecker sollten dran sein.
Und viel Zeit, wenn Du viel aufbauen musst

» Und gibt es eine Kleiderordnung?
Gelb angemalt mit großen Noppen auf dem Kopf und die Kleidung nur aus Original-Legosteinen.:lol2:

Was das TSL betrifft, ist es auch mein erstes Mal. Aber keine Sorge, alles was will, wird und alles was nicht soll, wird auch klappen oder umgekehrt.

Hast Du zufällig noch Baukapazitäten. Ich könnt noch Hilfe gebrauchen. Mir rennt hier die Zeit davon und die Liste ist noch sooooooo lang.
Und jetzt will auf einmal mein Konstruktionsrechner nicht mehr, der Wuschi.
Deshalb sitzte ich hier und schreibe.

Gruß, Maurice


Magina
19.05.2010, 18:23

Re: Countdown läuft

» Hey WTC-Baumeister,
»
» » Bald ist es so weit die TSL beginnt es nicht mal mehr nen Monat. Da ich
» » zum ersten mal dabei bin und nur wenige Leute schon direkt kenne, habe
» ich
» » nen paar Fragen.
» » Was ist dieses Dirty Brickster?
» Weiß ich auch nicht.
»
» » Auf was sollte man achten?
» Bringe Kabel mit, lange Kabel, wenn Du einen Stromanschluss brauchst.
» Ach ja, und mindestens eine Buchse und Stecker sollten dran sein.
» Und viel Zeit, wenn Du viel aufbauen musst
»
» » Und gibt es eine Kleiderordnung?
» Gelb angemalt mit großen Noppen auf dem Kopf und die Kleidung nur aus
» Original-Legosteinen.:lol2:
»
» Was das TSL betrifft, ist es auch mein erstes Mal. Aber keine Sorge, alles
» was will, wird und alles was nicht soll, wird auch klappen oder umgekehrt.
»
» Hast Du zufällig noch Baukapazitäten. Ich könnt noch Hilfe gebrauchen. Mir
» rennt hier die Zeit davon und die Liste ist noch sooooooo lang.
» Und jetzt will auf einmal mein Konstruktionsrechner nicht mehr, der
» Wuschi.
Ja eig schon da ich Gottsei dank nur noch ein Gebäude bauen muss das aber aus großen Eleemnten besteht und am
Plaza will ich auch nicht die ganze Zeit Fliesen das dauert nämlich ewig, was baust du den? Gruß Rob
» Deshalb sitzte ich hier und schreibe.
»
» Gruß, Maurice


steinlegoliath
19.05.2010, 18:42

Re: Countdown läuft

Hi Rob,

» » Hast Du zufällig noch Baukapazitäten. Ich könnt noch Hilfe gebrauchen.
» » Mir rennt hier die Zeit davon und die Liste ist noch sooooooo lang.
» » Und jetzt will auf einmal mein Konstruktionsrechner nicht mehr, der
» » Wuschi.
» Ja eig schon da ich Gottsei dank nur noch ein Gebäude bauen muss das aber
» aus großen Eleemnten besteht und am
» Plaza will ich auch nicht die ganze Zeit Fliesen das dauert nämlich ewig,
» was baust du den? Gruß Rob
Was Großes. Zusammenkloppen von ca. 40000 Steinen in 10 Wochen. Aber aussehen muss es ja auch noch nach irgendwas. Wenn ich überlege, dass so ein Gebäudekomplex in der Realität fast 3-4 Jahre Bauzeit hat und ich nur noch 687! Stunden Zeit habe, bis alles nach Berlin geschafft wird. Und der blöde Rechner spinnt immer noch. Der andere, nicht dieser.

Ich glaube, ich werde ein paar Kisten Teile mit zum TSL mitbringen und die letzten Module des Modells nachts im Hotelzimmer fertigbauen. Ist ja 'ne Baustelle. Fällt dann nicht ganz so auf.

Gruß, Maurice


Magina
19.05.2010, 20:14

Re: Countdown läuft

Meine Angst ist das die Steine die ich brauch es auch noch rechtzeitig zu mir schaffen, den es fehlen mir noch ca 3000 Steine. Ich werde dann dort direkt bei der TSL bauen. Bist du mit beim CC Projekt oder auf der Freestyle Anlage? Wenn du Hilfe brauchst bin gern dabei. Grüße Rob


Bernd the Brick
19.05.2010, 20:26

Re: Countdown läuft

Hallo,

» Bald ist es so weit die TSL beginnt es nicht mal mehr nen Monat. Da ich
» zum ersten mal dabei bin und nur wenige Leute schon direkt kenne, habe ich
» nen paar Fragen.
» Was ist dieses Dirty Brickster?

Also beim Dirty Brickster geht es um folgendes:

Jeder der mitmachen möchte, hat ein Paket mit unbekannten Inhalt (sollte LEGO
sein) bereitzustellen. In diesem Jahr wird das René für alle erledigen.

Die Pakete werden in die Mitte gestellt und alle ziehen eine Nummer. Die
Numern werden nacheinander aufgerufen und derjenige mit der Nummer darf sich
ein beliebiges Paket aus der Mitte nehmen und packt es aus. Wenn natürlich
schon welche offen sind, kann derjenige dann auch sein Wunschpaket klauen.
Der, dessen Paket geklaut wurde, ist dann dran mit der Prozedur. Das geht
solange, bis dann ein Paket aus der Mitte genommen wird, oder jedes Paket
3 Mal geklaut wurde.

Das geht dann der Nummern-Reihe nach rum.

» Auf was sollte man achten?

Ach, eigentlich nur darauf, keine MOCs anderer kaputtzumachen.

» Und gibt es eine Kleiderordnung?

Nö. Aber einige werden ein 1000Steine-Shirt tragen. Da aber mit Sicherheit
jeder ein Namenschild bekommt oder hat, kann man dann die 1000Steinler von
den Normalos unterscheiden.

» Liebe Grüße Und danke wenn jemand mich an die Hand nimmt^^ ist nicht

Och, warum nicht? :blink:


BoB
19.05.2010, 21:43

Wo wir grad dabei sind: TSL Werbung !!!

» Hey Gemeinde,
» Bald ist es so weit die TSL beginnt es nicht mal mehr nen Monat...


So ist es! Wenn ich mich nicht irre erwartet uns etwas Großes:


[image]




MfG

B(jörn)oB


BoB
19.05.2010, 21:54

Hier nen Link: Bild etwas größer.

Magina
19.05.2010, 21:56

Re: Wo wir grad dabei sind: TSL Werbung !!!

» » Hey Gemeinde,
» » Bald ist es so weit die TSL beginnt es nicht mal mehr nen Monat...
»
»
» So ist es! Wenn ich mich nicht irre erwartet uns etwas Großes:
»
»
»

[image]


»
»
» MfG
»
» B(jörn)oB

Wow, echt hammer genial. Werden die Plakate irgendwann gezeigt auf der TSL? Wenn du noch Bilder in besserer Qualität brauchst kann ich dir gern noch welche machen spätestens am 5. Juni. Liebe grüße Robert.


BoB
19.05.2010, 22:04

Re: Wo wir grad dabei sind: TSL Werbung !!!

» Wow, echt hammer genial. Werden die Plakate irgendwann gezeigt auf der
» TSL?

Hm, nee. eigentlich nicht. War nur so ne Idee von mir um aufs TSL im Internet aufmerksam zu machen! Allerdings bin ich für jeden Spass zu haben.

» Wenn du noch Bilder in besserer Qualität brauchst kann ich dir gern
» noch welche machen spätestens am 5. Juni. Liebe grüße Robert.

Gerne. Pack sie in deine Gallerien (Brickshelf etc.) und geb mir nochmal Bescheid.

:blink:


Hümpfch™
19.05.2010, 22:55

An alle TSL-Aussteller (Re: Countdown läuft)

» Ich werde dann dort direkt bei der TSL bauen.

Hi,
das solltest Du Dir bitte gut überlegen.
Der Aufbau muss am Donnerstag bis spätestens 22 Uhr abgeschlossen sein.
Spätestens meint _spätestens_ und abgeschlossen meint auch _abgeschlossen_.

Das FEZ schließt dann nämlich zu.
Das FEZ ist eine öffentliche Einrichtung mit Staatsangestellten.
Die bleiben nicht 1 Minute länger und schmeißen uns definitiv raus.

Freitag bis Sonntag ist Publikumsbetrieb mit ZAHLENDEN Gästen.
Die MOCs sind dann abgesperrt und ein weiterer Aufbau ist NICHT möglich.

Bitte bedenkt alle, dass das Aufsichtspersonal beim TSL aus den beiden Veranstaltern (René und Axel), sowie FREIWILLIGEN Helfern besteht.

Diese haben alle nix dagegen, Donnerstag früher aus dem Laden rauszukommen, da sie dann seit 7 Uhr morgens auf den Beinen gestanden (wörtlich) haben.

Also bitte denkt am Aufbautag nicht ausschließlich an Euch und Eure MOCs sondern auch mal an die vielen Helfer, die so eine Ausstellung erst möglich machen.

Danke und Gruß
Ronald


Gesamter Thread: