Legoloke
15.05.2010, 11:57

review of set 7939 Cargo Train on Eurobricks

Hallo Eisenbahnfreunde,

es wurde ja schon viel über das neue Set 7939 berichtet.
Auf Brinkshelf habe ich folgende Bilder gefunden.
Ich hoffe dieser Link wurde noch nicht gepostet:

[image]



weitere Bilder unter:
vor allen Dingen genauere Fotos mit Teileübersicht und was sonst noch so alles
in dem Set ist!

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=431299[/link]


Holodoc
15.05.2010, 15:34

Re: review of set 7939 Cargo Train on Eurobricks

» Hallo Eisenbahnfreunde,
»
» es wurde ja schon viel über das neue Set 7939 berichtet.
» Auf Brinkshelf habe ich folgende Bilder gefunden.
»
Hi Andreas!

Den Ordner kenne ich - der ist nämlich von mir! :-D
Und mit ein bißchen Geduld kommt auch die Rezension.
Da die Bilder aber zuerst geschossen werden mussten, sind die natürlich auch schon online. So und jetzt laß mich in Ruhe schreiben.

Bis neulich,
Stefan


McBricker
16.05.2010, 07:31

Re: review of set 7939 Cargo Train on Eurobricks

Hallo,

» Da die Bilder aber zuerst geschossen werden mussten, sind die natürlich
» auch schon online. So und jetzt laß mich in Ruhe schreiben.

Dann beeile Dich mal! Ich stehe nämlich vor der Entscheidung (und da stehe ich und stehe ich...), den Personenzug plus Bahnhof oder aber den Güterzug kaufen zu wollen. Für jede Entscheidungshilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Barbara


Holodoc
16.05.2010, 16:07

Vorabinfo

Hallo Barbara!

Als kleinen "Teaser" schon mal vorab ein paar Informationen:

- die Motorisierung ist neu, auch die Batteriebox, die jetzt exakt das gleiche Format wie der Akku vom Emerald Night hat: 4x8x4. Neu ist, daß man insgesamt 9 AAA (!) Batterien braucht.
- es gibt KEINE Beleuchtung mehr am Zug! Ebenso auch kein "Tröööt" wie bei Set 7898. Die einzig große Enttäuschung meiner Meinung nach.
- Im Set enthalten ist eine gelbe Lok (!sehr!schön! - bis auf die Sticker), ein Tankwaggon (kleiner als der Waggon 10016), ein Containerwaggon mit großem und kleinem Container(passend zu den neuen LKW wie z.B. in Set 7994) und ein Flachwaggon mit zwei Smart-ähnlichen Wagen drauf.
- dazu gibt es einen grünen Entladekran (größer und besser als 4514) einen Lastwagen (der häßlichste im 6-weiten Legouniversum) und 16 gebogene Schienen, 8 gerade, 2 Weichen und 16 von den neuen flexiblen Schienen.
- ich kenne den Preis noch nicht für Deutschland, bei amazon.fr betrug er 158,20€ - was meiner Meinung nach völlig in Ordnung geht.
- alles in allem bekommt man wohl kein Set mit mehr "Playability", also Möglichkeit zum Spielen als mit diesem. Wer so etwas sucht, sollte auf jeden Fall zuschlagen. Bis auf die fehlende Beleuchtung eines der besten Zugsets!

Ich hoffe, heute noch die Rezension bei EB fertig zu bekommen, dann kommt die deutsche Version hier dran. Versprochen. Solange müsst Ihr halt noch in meinen BS-Ordner gucken.

Stefan


McBricker
16.05.2010, 18:17

Re: Vorabinfo

» Solange müsst Ihr halt noch in meinen BS-Ordner gucken.

Na, gut. Vielen Dank schonmal für die Informationen!
Ein Link zur englischen Version tut's vorerst auch. :-)

Viele Grüße
Barbara


Holodoc
16.05.2010, 20:55

jetzt auf englisch!

» » Solange müsst Ihr halt noch in meinen BS-Ordner gucken.
»
» Na, gut. Vielen Dank schonmal für die Informationen!
» Ein Link zur englischen Version tut's vorerst auch. :-)
»
» Viele Grüße
» Barbara
Hi Barbara!

Nach ich-weiß-nicht-wie-vielen Stunden Arbeit hier der link:
*klickst Du hier*

Jetzt brauch ich erst mal Pause...
... und dann geht's an die deutsche Version.

Stefan


malvinas2
16.05.2010, 22:19

Re: Vorabinfo

Mit "neu" ist gemeint, daß AAA Batterien anstatt AA gebraucht werden ?

Ich hatte zuerst einen ordentlichen Schreck bekommen, weil es so klingt als ob der Zug alleine 9 Batterien benötigen würde. Aber wenn ich das Review richtig verstande habe, teilen sich diese auf in 6 AAA Batterien für den Zug und 3 Batterien für die Fernbedienung.


» - die Motorisierung ist neu, auch die Batteriebox, die jetzt exakt das
» gleiche Format wie der Akku vom Emerald Night hat: 4x8x4. Neu ist, daß man
» insgesamt 9 AAA (!) Batterien braucht.


Holodoc
16.05.2010, 22:44

6 x AAA für den Zug und 3 x AAA für die Fernbedienung ist korrekt. (ohne Text)


McBricker
16.05.2010, 22:52

Re: jetzt auf englisch!

Hallo Stefan,

vielen Dank für diese detaillierte Rezension! Es macht Spaß, zu lesen, daß Lego sich wieder auf dem richtigen Weg befindet.
Daß keine Lichter dabei sind, ist tatsächlich nicht eben ein Vorteil. Leider kann ich auf dem Foto von den äh Lokfrontbauteilen nicht ausmachen, ob es zumindest die Möglichkeit gibt, Lichter einzubauen, wenn man wollte. Kann man?

Nochmals lieben Dank!

Viele Grüße
Barbara


Holodoc
17.05.2010, 08:04

Löcher sind nicht vorhanden - da muß schon der Minidrill ran... (ohne Text)


McBricker
17.05.2010, 08:38

Re: Löcher sind nicht vorhanden - den Rest überlese ich.

Hallo,

dann verstehe ich den Punkteabzug für den Zug völlig.

Viele Grüße
Barbara


Holodoc
17.05.2010, 20:56

MEA CULPA! Vergiß den Dremel!

Hallo Barbara!

Ich hatte heute morgen schon geantwortet, ohne den Zug vor Augen zu haben.
Ich hätte geschworen, gestern wären noch keine Löcher in dem Bauteil gewesen.:lookaround:

Es sind aber welche drin!!!
Nämlich 4 Stück.
Wie man hier sehen kann:

[image]


[image]



Damit passen die LED Lichter (8870) wunderbar in die Löcher:

[image]



Und wenn man will, sogar 4 nebeneinander!

[image]



Ach, wie ärgerlich. Man sollte halt ERST nachsehen und dann posten.
Meine Schuld, ich bitte um Vergebung.

Stefan


Holodoc
17.05.2010, 22:20

So sieht's aus

Hallo, ich nochmal:

Hat mir ja keine Ruhe gelassen.
Das Endergebnis sieht so aus:

[image]

[image]



Man stecke die Lichtkabel einfach auf den zweiten Anschluß des Receivers und voilá - die beiden Lichter können über das zweite Rad der Fernbedienung an und ausgeschaltet werden.

Stefan


McBricker
18.05.2010, 08:35

"Vergiß den Dremel!" Das hätte ich sowieso!

Hallo Stefan,

» Ich hätte geschworen, gestern wären noch keine Löcher in dem Bauteil
» gewesen.:lookaround:

Hoffen wir mal, daß es nicht die Heinzelmännchen waren, die Deinen sehnlichsten (in diesem Fall...) Wunsch erfüllt haben.

Ernsthaft: Aber da das ja klappt, ist das ein sehr starkes Argument für den Zug! Danke.

Viele Grüße
Barbara


martin8721
19.05.2010, 13:36

Re:

Hallo Stefan!

Danke für die nette Rezension auf Eurobricks, bei der man echt Lust bekommen hat, das Set zu kaufen und bauen!

Die Lok erinnert mich ja ein bisschen an die legendäre 7740

Interessant auch, dass das Set gelbe Drehplatten enthält!
Eigentlich ja nicht notwendig, da man sie eh kaum sieht, aber - wie du auch schreibst - nett, dass es dieses Teil auch mal in einer anderen Farbe gibt.
Die einzig andere Farbe als schwarz, in der es diese Drehplatten jemals gab, war rot - und auch die kamen nur in einem einzigen Set vor. Dementsprechend werden die auf BL auch zu astronomischen Preisen gehandelt...:no:

Nachdem sie hier jetzt in gelb drinnen sind (so wie der Oberbau der Lok), könnte es vielleicht sein, dass die Drehplatten in 7938 weiß oder rot sind. Wer weiß, wer weiß...:blink:


Gesamter Thread: