Thekla
19.05.2010, 13:02

"Klötzchenbauer" auf der Bastelseite

...sind 38 Jahre alt und hauptsächlich Männer...

Tzzzz....


:lol3:

Gruß
Thekla


typhoon
19.05.2010, 13:24

Re: "Klötzchenbauer" auf der Bastelseite

» ...sind 38 Jahre alt und hauptsächlich Männer...

...zu denen Du dich zweifelsfrei nicht zählen darfst.

»
» Tzzzz....
»

»
» :lol3:
»
» Gruß
» Thekla


Maik-David
19.05.2010, 13:38

Re: "Klötzchenbauer" auf der Bastelseite

Schöner Artikel ..... Glückwunsch an Rene´

und das beste, wir sind zusammen im Durchschnitt erst 34 Jahre alt, also WEIT unter dem Durchschnitt!!!

In diesem Sinne

I a F

Maik & David


schellibaby
19.05.2010, 14:09

Re: "Klötzchenbauer" auf der Bastelseite

Toller Bericht, meine Hochachtung!
Übrigens: ich bin 45 und männlich und seit über 40 Jahren mit dem Lego-Virus infiziert, also reisse ich den Schnitt wieder nach oben.

Farvel og leg godt!
Peter


legonaut
19.05.2010, 14:18

Re: "Klötzchenbauer" auf der Bastelseite

...und ich bin 49 und habe schon mit 4 Jahren meinen ersten LEGO°-Stein
durchgekaut, mit 12 habe ich dann mit Mamis gutem Kartoffelschälmesser eine
6x8er Platte in eine 6x6er Platte umkonfiguriert...
natürlich wurden auch viele Steine via Kugelschreiber personalisiert.

Gruß
Legonaut°


steinlegoliath
19.05.2010, 17:12

Re: Ja, ja, die ich dann ...

» ...und ich bin 49 und habe schon mit 4 Jahren meinen ersten LEGO°-Stein
» durchgekaut, mit 12 habe ich dann mit Mamis gutem Kartoffelschälmesser
» eine
» 6x8er Platte in eine 6x6er Platte umkonfiguriert...
» natürlich wurden auch viele Steine via Kugelschreiber personalisiert.
bei Kiloankäufen wieder mühsam reinigen durfte:lol2:

Also meine vor laaanger Zeit signierten Steine habe ich zum Glück mittlerweile wieder sauber. Hatte damals kein Geld für Edding! Aber was man in den letzten 25 Jahren so alles für bemaltes Zeug bekommen hat - unglaublich. Und da sind einige ansich schöne Teile bei, die man nur leider nicht mehr sauber kriegt:crying:

Also erste Regel für alle LEGO-Sammler, die ihren Kindern das Hobby näher bringen wollen: Nehmt ihnen beim LEGO-Bauen die Stifte weg und verpasst ihnen einen Maulkorb. Reden müssen die beim Bauen eh nicht, nur denken und bauen. Das geht auch ohne Zähne. Und für die Teile gibbet ja den Trenner, ne?

Und die schönen Teile bleiben vielleicht länger heile:blink:

Ach ja und Kisten mit weißen Steinen abdecken, falls man Katzen im Haus hat. Die verwechseln diese Kisten nämlich gerne mit Katzenklos ... ih-gitt!
Und was für'n Aufwand man hinterher mit der Reinigung hat. Nee, nee!

Gruß, Maurice


Drachengilde
20.05.2010, 09:18

Re: Ja, ja, die ich dann ...

Hallo Maurice....
»
» Ach ja und Kisten mit weißen Steinen abdecken, falls man Katzen im Haus
» hat. Die verwechseln diese Kisten nämlich gerne mit Katzenklos ...
» ih-gitt!
» Und was für'n Aufwand man hinterher mit der Reinigung hat. Nee, nee!

Katzenkloo --> ich schmeiß mich weg :lol: . Ich habe meine Kiste mit den weißen Steinen gerade bildlich vor Augen - und du hast vollkommen recht. Gott sei Dank habe ich keine Katze(n).

Schmunzelde Grüsse
Frank


Gesamter Thread: