inof
19.05.2010, 11:12

Re: Minifigures noch einfacher zu erkennen

Hallo Tom,

» Da kannst Du schön angehen. Bei den Cheerleadern im Legoland am WE sind
» mir so noch 2 Ninja reingerutscht, weil ich das erst auch dachte. Du musst
» schon etwa bis zur Mitte Vergleichen !

So ein EAN-Code besteht aus einer Hersteller-ID (linke Hälfte) und einer Produkt-ID (rechte Hälfte, plus Prüfziffer). Daher ist die linke Hälfte immer gleich. Man muss sich nur auf die rechte Hälfte konzentrieren.

Nach meiner Erfahrung ist es am einfachsten, erstmal grob zu schauen, ob und wieviele dickere Balken vorhanden sind. Dadurch kann man's meistens schonmal auf zwei oder drei Figuren eingrenzen. An diese hält man dann das Tütchen direkt dran, um die Barcodes optisch zu vergleichen; normalerweise sieht man dann auf Anhieb, ob's passt oder nicht.

Ich empfehle dafür das zweite PDF, wo die Strichcodes nach dem Auftreten der dickeren Balken grob sortiert sind.

Viele Grüße
Oliver

PS: Kleiner Tip: Für Obletter gab's vor kurzem 10%-Coupons, die noch bis Ende Juni gelten. Pro Coupon gibt es 10% Rabatt auf einen Einkauf mit beliebig vielen Artikeln.


Gesamter Thread: