MTM
18.05.2010, 22:07

Castle Mitbringssets "Harlekin" und Zauberer

Hallo ihr,

ich hab in den vergangenen Tagen sowohl bei Karstadt als auch bei "Müller" zwei neue Mitbringssets für 2,99 Euronen gesehen. Also jene kleinen mit einer Figur und etwas Zubehör, wo es den Koch am Grillstand und die Radarfalle, etc. schon gab.

Nämlich von Castle einen jonglierenden Harlekin, ähnlich dem aus dem Adventskalender:

[image]

und einen Zauberer (allerdings nicht den bekannten mit Eule und Glaskugel, sondern einen mit einem schwarzen Bart.

Allerdings find ich beide weder bei lego.de noch sonstwo im Netz, die Nummer hab ich mir nicht notiert, weil ich nicht dachte, dass sie so eine Sensation wären.

Was ist da los? Gibts die nur im Kaufhaus? Wäre ja mal ne ganz neue Strategie?!

MTM


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

KingTut
18.05.2010, 23:32

Re: Castle Mitbringssets "Harlekin" und Zauberer

Hallo mario72,

die Sets gibts bei uns in Augsburg bei Galleria Kaufhof, Karstadt und Müller also in jedem Geschäft, dass Lego Sets führt. Schätze das wird in anderen Städten nicht anders sein. :blink:

Legoistische Grüße
KingTut


MTM
19.05.2010, 00:05

ich dachte ...

hm, also kingdoms und nicht Castle - wo ist da der Unterschied?

Ich dachte, Kingsdoms waren damals dies großen Ritter in rot und blau, die sich bis heute nicht verkaufen. So ne art "menschlicher" Bionicle...

MTM

Aber danke euch allen, schön, dass die meisten genau 20:18 geschrieben haben ;)


Jojo
19.05.2010, 11:12

Re: ich dachte ...

Hallo!


» hm, also kingdoms und nicht Castle - wo ist da der Unterschied?

Lego (und zwar nur Lego selbst) hat es sich ja zur Pflicht gemacht, alle drei Jahre seine Ritter-Serie komplett umzustricken. 2007/08/09 hieß die Ritterserie eben „Castle“ und kam leicht fantasyesk daher mit Drachen, Untoten, Trollen, Orks und Zwergen. Ab 2010 heißt die Ritterserie nun „Kingdoms“ und kommt leicht weniger fantasyesk daher. Wobei noch abzuwarten bleibt, was sie sich noch an Realitätsfremdem ausdenken. Ein Drachenbaby gibt es ja nun schon.

Nicht zu velwechsern ist „Kingdoms“ mit „Knights’ Kingdom“, dem Namen zweier aufeinanderfolgender Serien aus den Jahren 2000–2003 und 2004–2006. Die zweite Serie beinhaltete neben Minifigs auch die von dir angesprochenen bioniclegroßen Aktionsfiguren und war insgesamt total panne.


Tschüß
Jojo


inof
19.05.2010, 11:29

Re: ich dachte ...

Hallo Jojo,

» Ab 2010 heißt die Ritterserie nun
» „Kingdoms“ und kommt leicht weniger fantasyesk daher. Wobei noch
» abzuwarten bleibt, was sie sich noch an Realitätsfremdem ausdenken. Ein
» Drachenbaby gibt es ja nun schon.

Wobei das theoretisch auch eine Skulptur darstellen kann (anstatt eines echten Minidrachen), die der Zauberer verwendet, um Besucher zu beeindrucken oder abzulenken. Wobei allerdings ein Zauberer per se auch bereits realitätsfremd ist, sofern es sich um einen echten handelt. Andererseits habe ich persönlich keine Einwände gegen Fantasy-Elemente, und die Zielgruppe (laut Packung 5-12) sicherlich auch nicht.

Hat sich eigentlich schonmal jemand die bedruckte Fliese, die in diesem Set (Kingdoms 7955) enthalten ist, mal mit der Lupe angesehen? Da ist tatsächlich ein winziger Text aufgedruckt, inklusive winzigem Rechtschreibfehler: "You are far more powerfull than you would ever imagine..."

Übrigens, soweit mir bekannt, gibt es bei "Kingdoms" natürlich wieder zwei Parteien: Die Bösen in grüner Farbe und mit Drachen im Wappen, und die Guten in roter Farbe und mit Löwe im Wappen. Dieser Zauberer aus Set 7955 gehört also zu den Bösen, im Gegensatz zum Zauberer aus dem Impulse-Set 5614 der vergangenen Castle-Serie.

Viele Grüße
Oliver


jens
19.05.2010, 11:36

Re: ich dachte ...

» Die Bösen in grüner Farbe und mit Drachen im Wappen, und die
» Guten in roter Farbe und mit Löwe im Wappen. Dieser Zauberer aus Set 7955
» gehört also zu den Bösen, im Gegensatz zum Zauberer aus dem
» Impulse-Set
» 5614
der vergangenen Castle-Serie.

Hallo Oliver,

bist Du Bayern-Fan? Oder wieso sind die Grünen die Bösen und die Roten die Guten?
Spaß beiseite, ich persönlich finde die Grünen besser daher sind es bei mir auch keine Bösen.

Gruß,
jens


inof
19.05.2010, 11:57

Re: ich dachte ...

Hallo Jens,

» » Die Bösen in grüner Farbe und mit Drachen im Wappen, und die Guten
» » in roter Farbe und mit Löwe im Wappen. Dieser Zauberer aus Set 7955
» » gehört also zu den Bösen, im Gegensatz zum Zauberer aus dem
» » Impulse-Set 5614 der vergangenen Castle-Serie.
»
» Hallo Oliver,
»
» bist Du Bayern-Fan?

Falls Du die Fußballmannschaft meinst: nein. :-)

» Oder wieso sind die Grünen die Bösen und die Roten die Guten?
» Spaß beiseite, ich persönlich finde die Grünen besser daher sind es bei
» mir auch keine Bösen.

Das sei Dir unbenommen, aber dann musst Du irgendwie erklären, dass die Grünen die Prinzessin der Roten entführen und in einen "Hungerturm" einsperren. Nagut, man kann natürlich einfach die Storyline der Sets komplett ignorieren und aus den Steinen etwas anderes bauen. Dafür ist es ja Lego.

Viele Grüße
Oliver


Jojo
19.05.2010, 11:59

Re: ich dachte ...

Hallo!


» Wobei allerdings ein Zauberer per se auch
» bereits realitätsfremd ist, sofern es sich um einen echten handelt.

Klar, da hast du recht. Andererseits gibt es ja auch heutzutage noch BRAVO-LiebestrankbrauerInnen, Astrologen, Homöopathen und Aktienanalysten, denen von manchen Menschen zugetraut wird, echt zu sein. Das war im Mittelalter wahrscheinlich nicht anders.


» Andererseits habe ich persönlich keine Einwände gegen Fantasy-Elemente,
» und die Zielgruppe (laut Packung 5-12) sicherlich auch nicht.

Ich auch nicht. Die vorangegangene Ritterserie fand ich, bis auf den Skelettanteil, sehr ansprechend. Aber zur Abwechslung wäre mir eine Portion Realitätsnähe* in der Ritterserie ganz recht. Das ein oder andere Märchenelement mag ja vorkommen.

*) Jaja, ich weiß, das war eine grausame Zeit mit Pest und Cholera, hygienischen Verhältnissen wie.. äh.. im Mittelalter, Krieg und Unterdrückung allerorten. Aber ohne wandelnde Skelette, Drachen, Orks und Trolle.


» Da ist
» tatsächlich ein winziger Text aufgedruckt, inklusive winzigem
» Rechtschreibfehler: "You are far more powerfull than you would ever
» imagine..."

„Sorge dich nicht, lebe!“ Der Schreibfehler wäre natürlich nicht aufgefallen, wenn sie, Lego, wie üblich sprachneutral geblieben wären und unverständliches Gekritzel auf die Fliese gedruckt hätten.


» Übrigens, soweit mir bekannt, gibt es bei "Kingdoms" natürlich wieder zwei
» Parteien: Die Bösen in grüner Farbe und mit Drachen im Wappen, und die
» Guten in roter Farbe und mit Löwe im Wappen.

Zumindest gibt es zwei Parteien, und zwar beide menschlich. Das ist doch schon mal prima. Daß deren eine wieder offensichtlich „böse“ dargestellt ist, gehört wohl leider dazu, aber das muß uns ja nicht kümmern. Im Film sind die schwierigen, undurchsichtigen, ..gebrochenen.. Charaktere ja auch interessanter als die luschigen Strahlemänner mit reinem Herzen. Die sich im Endeffekt als die eigentlichen Polöcher entpuppen.


Tschüß
Jojo


MTM
20.05.2010, 00:13

Re: ich dachte ...

danke,

ich bin immer wieder erstaunt, wieviel ihr wisst und wo ihr euer wissen hernehmt..

MTM


mstrauss
20.05.2010, 07:02

Re: Castle Mitbringssets "Harlekin" und Zauberer

Hallo zusammen,

gestern gesehen und sofort gekauft :blink:

Duisburg - Spiele Frütel in Rheinhausen

Dort gibts auch schon die ganze Kingdom Palette (Burg, Angriff, etc.).


Gruß,
Markus

» http://shop.lego.com/ByTheme/Leaf.aspx?cn=640&d=70
»
» In einem Geschäft habe ich sie noch nich/niemals gesehen.
» Schade.
» Online bestelle ich so ungerne...


inof
20.05.2010, 11:45

Re: ich dachte ...

Hallo,

» ich bin immer wieder erstaunt, wieviel ihr wisst und wo ihr euer wissen
» hernehmt..

Naja, man schnappt halt alles mögliche auf, wenn man ab und zu in anderen Foren und Blogs stöbert (Eurobricks, TBB usw.). Ich plaudere hier keine Staatsgeheimnisse aus.

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: