MisterX
11.01.2013, 14:04

Editiert von
Navigation
12.01.2013, 00:49

+33BR23 (Power Functions)

Hallo zusammen,

nachdem ich mir schon eine Weile als "stilles Mitglied" in der Lego-Welt
von 1000Steine.de und Seiten wie brickshelf.com, etc. sowie auf der Fanwelt 2012
neuen Input und Inspiration geholt habe (23 jährige „Schwarze Phase“) möchte ich
nun meinen ersten Eigenbau vorstellen.

Aber vorher noch kurz zu mir.
37 jähriger Legodaddy aus Königswinter/Rheinland der vor ca. 1,5 Jahren
wegen seiner zwei Kinder sein altes Lego (Eisenbahn/Stadt/Ritter) reaktiviert
hat und seitdem darauf bekloppter ist als die beiden zusammen.
Ein neues Hobby Schwerpunkt Eisenbahn war geboren.

Doch nun zum MOC. Der Dampflok BR23 mit Schlepptender.

[image]



[image]



[image]



[image]



Technische Daten

Lokantrieb: PF-L-Motor im Fahrgestell zzgl. IR-Empfänger und Akku im Tender.
Lokräder: BBB-Räder der Größen „XL“und „S“ sowie ein Radsatz des Sets 7750.
Ausmaße: Breite zw. 7-10 Noppen, Höhe ca. 15 Noppen, Länge ca. 56 Noppen.
Bauart : 7-wide
Fahreigenschaft: Bei Maximaltempo weichen-/kurvenkombinationstauglich.
Bauzeit: ca. 4 Monate
Baujahr: 2012

Kritik und Anregungen erwünscht.

Grüße
Uwe



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MisterX
13.01.2013, 03:44

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: BR23 (Power Functions)

Hallo Steffen,

danke, danke.
Ein Video hab ich in meine Brickshelfgalerie hochgeladen.
Leider ist der Ordner immernoch nicht öffentlich.
Werd den Link hier posten wenns soweit ist.

Grüße vom Rhein
Uwe



MTM
13.01.2013, 05:03

Als Antwort auf den Beitrag von MisterX

+1Re: BR23 (Power Functions)

... und 1 Gebäckwagen ...


sowas gab es? Wieso gibts das heute nicht mehr? Viel besser als immer nur diese öden Bordbistros...

MTM



legodesinger gefällt das


MisterX
13.01.2013, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: BR23 (Power Functions)

Morgen Micha,

Diese Wagengattung gibts leider nicht mehr. Hat sich nicht rentiert.
Gab da ja nur die großen Familienpackungen aus Leder mit Griff zum wegwerfen.
Aber Spaß beiseite. Schöner Blog. Besonders die Meerjungfrau hat was.

Grüße vom Rhein
Uwe



MisterX
14.01.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von MisterX

BR23 Brickshelfgalerie

Hallo zusammen,

erstmal ein Danke für den freundlichen Empfang in der
1000Steine-Community sowie die positiven und motivierenden
Postings zu meinem Erstlingswerk.

Detailgenauere Bilder und ein Video findet Ihr in meiner
Brickshelfgalerie.

Grüße vom Rhein
Uwe



TIEPILOT0815
24.01.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von MisterX

Re: BR23 (Power Functions)

Die Lok schaut super aus.

allerdings sind die Räder für eine BR 23 fast zu groß, würden besser zu ner BR 01 passen.

Hast du die Räder aus dem Toy Story Zug, die würden von den Proportionen besser passen (passen wiederum nicht so gut zu meiner BR 01) ;)



gast509
24.01.2013, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von MisterX

Re: BR23 (Power Functions)

Absolut schön. Ich staune immer wieder über die Geduld und die Detailtiefe, die hier einige bei ihren Dampflok-Modellen erreichen. Bei mir ist da relativ schnell immer wieder Schluss und das Teil wir mangels schönem Gesamteindruck wieder zerlegt

Daher: Dickes Lob und Anerkennung!

Gruß
Bernd



Timowolf
25.01.2013, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von MisterX

Re: BR23 (Power Functions)

Hallo Uwe,

erstmal willkommen im Club !

Deine Lok ist super, dafür gibts von mir ein "Daumen hoch"
Die Bilder sind aussagekräftig, scharf und für einen ersten Gesamteindruck sehr
gut geeignet. Das möchte ich erwähne ich jetzt auch einmal ausdrücklich.

Dein Modell motiviert mich, an meinem "Dampflokrudiment" weiter zu bauen....

Weiter so und wieterhin viel Spass beim bauen

Viele Grüsse aus BW
Wolfgang



legoeisenbahn
03.03.2013, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Editiert von
legoeisenbahn
03.03.2013, 23:53

Re: BR23 (Power Functions)

Es wäre wohl gut das Alter (oder die Anzahl Legojahre) hinter dem Nicknamen anzugeben so kann man bei der Beurteilung dies eben berücksichtigen. Von einem erfahrenen sollte dann eben etwas mehr erwartet werden können als von einem Beginner. Ihr wollt die "Neuen" ja nicht gleich wieder vergraulen durch eine strenge Kritik die natürlich auch als Ansporn dienen kann um mehr zu "Leisten". Ist nur ein Vorschlag.
Gruss



MTM
03.03.2013, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von legoeisenbahn

Re: BR23 (Power Functions)

Joar, ist möglich.
Aber mit der Zeit merkt man, wer hier lange und wer weniger lange mitbaut. Oder wer erst wieder neu eingestiegen ist oder generell noch sehr jung (oder sehr alt) ist.

MTM



Kirk
04.03.2013, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von legoeisenbahn

Re: BR23 (Power Functions)

Es wäre wohl gut das Alter (oder die Anzahl Legojahre) hinter dem Nicknamen anzugeben so kann man bei der Beurteilung dies eben berücksichtigen.


Hallo LEB,

diese Funktion hat René vor einigen Wochen bereits eingebaut. Wenn jemand unter 16(?) Jahre alt ist, erscheint rechts(!) oben im Posting der Hinweis "Nachwuchs-MOC". Damit das klappt, muß der User natürlich sein Geburtsdatum korrekt eingetragen haben.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: