Paddi
16.05.2010, 18:32

5 Sammellfiguren-4 Vignetten

Hi LLL,

als ich mir gestern Abend meine aufgereihten Sammelfiguren der Serie 1 anguckte und den Zombie sah, war mir klar, dass für ihn eine Vignette her musste.
Dabei herausgekommen ist dann das hier:

[image]


[image]


[image]



Das war dann auch meine aller erste Vignette und ich hatte Blut geleckt...
Dann war also der Höhlenmensch an der Reihe:

[image]


[image]


[image]



Mittlerweile war es 1:30Uhr morgens, doch davon ließ ich mich nicht abschrecken.
Nun war der Wrastler an der Reihe:

[image]


[image]


[image]



Mittlerweile zu höchstform aufgelaufen und in einen regelrechten Baurausch versunken, baute ich noch die meiner Meinung nach am besten gelungenen Vignette.
Patient 7, Zimmer 70=PA7 70:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Da hilft auch kein Werkzeug mehr...
Schon blöder Job als Dummy...:lol2:
Das rote ist übrigens das Gummiband vom Motor des VW Beetle, 10189 glaube ich?!

Das war es dann mal wieder von mir.
Hoffe es gefällt euch.
Anregungen und Kritik sind wie immer Willkommen.
Zu sehen werden die Vignetten auch beim TSL sein.

Grüße
Paddi


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
16.05.2010, 21:56

Re: 5 Sammellfiguren-4 Vignetten

Hallo Oliver,
»
» Klasse Idee, mir gefallen alle vier Vignetten sehr, aber die Ärztin (oder
» Krankenschwester) mit dem Dummy ist am besten.
Danke
» Wär das nicht mal eine schöne Idee für das »Thema des Monats«? Ich meine,
» mit den Sammelfiguren Vignetten (8x8) zu gestalten. Um es etwas reizvoller
» zu machen, könnte man vorgeben, dass mindestens zwei verschiedene Figuren
» pro Vignette zusammengestellt werden sollen, wie hier die Ärztin und der
» Dummy.
Ja, das wäre echt mal ne super Idee.
Kann man ja mal für Juni vorschlagen.
In Serie 1 sind ein Zauberer und ein Clown, in Serie 2 ein Pantomime und ein Dompteur.
Daraus lässt sich schon fast ein ganzer Zirkus bauen...

»
» Viele Grüße
» Oliver

Grüße
Paddi


tnickolaus
16.05.2010, 22:48

Der arme Dummy - da musste ich schon sehr grinsen *g* - Fein gemacht! (ohne Text)


friccius
17.05.2010, 09:09

Re: 5 Sammellfiguren-4 Vignetten

Hi Paddi!

Hübsch gebaut!

Und Du gibt's damit auch eine sehr gute Antwort auf die mehrmals gestellte Frage "Wie präsentiere ich meine Sammelfiguren?" bzw. "Wie bewahre ich meine Sammelfiguren auf?".

Vie leG rüße
Andreas


Farnheim
17.05.2010, 20:32

Re: 5 Sammellfiguren-4 Vignetten

Hi Paddi,
die sind alle große Klasse. Der Knüller ist sicher der Dummy. Tja, man hat schon echt ein Schei**leben als Crashtester...

Planst Du auch noch von den anderen Vignetten?

Gespannte Grüße,
Maik


Paddi
17.05.2010, 21:30

Re: 5 Sammellfiguren-4 Vignetten

Hi Maik,
» die sind alle große Klasse. Der Knüller ist sicher der Dummy. Tja, man hat
» schon echt ein Schei**leben als Crashtester...
Danke
Den Dummy finde ich auch am besten.
» Planst Du auch noch von den anderen Vignetten?
Ich hätte noch ideen zum Taucher und zum Magier, aber was soll man schon zum Indianer oder zum Clown für eine Vignette bauen?

» Gespannte Grüße,
» Maik

Grüße
Paddi


Paddi
17.05.2010, 21:32

Re: 5 Sammellfiguren-4 Vignetten

Hi Andreas,
»
» Hübsch gebaut!
Danke
»
» Und Du gibt's damit auch eine sehr gute Antwort auf die mehrmals gestellte
» Frage "Wie präsentiere ich meine Sammelfiguren?" bzw. "Wie bewahre ich
» meine Sammelfiguren auf?".
Ja, so könnte man die Figuren wirklich gut präsentieren.
Am besten noch auf einer Tribühne...

» Vie leG rüße
» Andreas

Grüße
Paddi


Paddi
17.05.2010, 21:33

Danke :) Ja ja, der Dummy ist echt der beste von allen... (ohne Text)


Farnheim
17.05.2010, 22:24

Re: 5 Sammellfiguren-4 Vignetten

» Ich hätte noch ideen zum Taucher und zum Magier,...

Ah, sehr gut!

» ... aber was soll man schon
» zum Indianer oder zum Clown für eine Vignette bauen?

Naja, den ersten Gedanken, den ich zum Indianer hatte war "Der letzte Mohikaner". Aber der sieht eigentlich anders aus. Wie wär's mit Winnetou? Aber der Minifig-Indianer ist doch eher ne Squaw, oder?

Der Clown. Tja, spontan muss ich an Ronald McDonald denken... Hmm, kann man da nicht was sozialkritisches hinkriegen? Haben nicht meist kleine Kinder Angst vor Clowns?

*amkopfkratz*

Brainstormende Grüße,
Maik


Paddi
18.05.2010, 07:33

Re: 5 Sammellfiguren-4 Vignetten

Hab den Magier gestern Abend fertig gemacht.
Bilder gibts erst heut abend, muss jetzt zur Schule

Grüße
Paddi


Impy
23.05.2010, 12:19

Re: 5 Sammellfiguren-4 Vignetten

» Hab den Magier gestern Abend fertig gemacht.
» Bilder gibts erst heut abend, muss jetzt zur Schule
»
» Grüße
» Paddi

Kommt der Magier noch? Ich bin unheimlich gespannt darauf! Deine bisherigen Vignetten finde ich absolut super! k:


Gesamter Thread: