Marwel
16.05.2010, 14:45

+10Jetzt aber abschalten!!!

Moin liebe Leut!
Da bin ich endlich mal wieder mit meinem ersten Moc im Minifig-Maßstab.
Als alter Fan von Peter Lustig (Löwenzahn) mußte ich einfach mal seinen
Bauwagen nachbauen.
Teilweise sind die Bilder etwas dunkel, aber ich kann gerne noch mal welche
nachholen.
Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem!

[image]


[image]

[image]


Natürlich darf sein "Schrankklo" nicht fehlen

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




So, genug geschaut. Jetzt aber abschalten!

Viele noppige Grüße
Markus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Der Admiral , burny , Legobecker , Tilli , Nordsturm921 , Hopihalido , renrew , AdmiralStein , MMR1988 , JuL (10 Mitglieder)

Paddi
16.05.2010, 14:53

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hi Markus,

Dein Bauwagen gefällt mir richtig gut.
Perfekt umgesetzt.
Ich bin auch ein großer Fan von Peter Lustig und Löwenzahn, die neuen Folgen finde ich aber nicht so gut wie die alten.

Grüße
Paddi


Micha2
16.05.2010, 15:12

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Haha, super!

Hätte man auch ohne Beschreibung erkannt. Topp!

Gruß
Micha


Marwel
16.05.2010, 15:21

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Paddi!
Danke für die Blumen!!!

» Ich bin auch ein großer Fan von Peter Lustig und Löwenzahn, die neuen
» Folgen finde ich aber nicht so gut wie die alten.

"Nicht so gut" ist gut. Ich würde ja sagen: Entweder mit Lustig, oder die
Sendung absetzten. Aber das liegt wohl an meinem Alter. Die Kinder von
heute werden halt mit einem anderen Moderator groß.
Ich bin ja nur froh das sie für die neuen Sendungen auch ein neuen Bauwagen
genommen haben, und der alte im Filmpark in Berlin steht.k:

Bis dahin...
Markus


sven
16.05.2010, 15:25

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,
das ist super gebaut.
Ich ziehe den Hut und freue mich auf deinen nächsten Betrag.
Gruß Sven


BigBoy
16.05.2010, 15:30

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,

dein Bauwagen inkl. Peter Lustig ist dir sehr gut gelungen. Hoher Wiedererkennungswert und der Humor kam auch nicht zu kurz.
Wir finden, Pusteblume und z.Bsp. Feuerrotes Spielmobil waren sehr gute Kindersendungen, die man heute in dieser Qualität doch sehr vermisst.

Viele Grüße
Edda und Dirk


maidi
16.05.2010, 15:47

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Zum Peter Lustig, die Kinder finden den neuen auch ganz gut, Ihnen fehlt der Vergleich und die alten werden taktisch geschickt ja zur Zeit nicht wiederholt.

Zum Bauwagen, der ist klasse, ich liebe ja die Stühletreppe und mir gefiel beim Fotoschauen auch so gut, wie Peter überall dabei ist und zeigt, präsentiert und schaut (v.a. in der Badewanne).
Super


McBricker
16.05.2010, 16:16

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo,

jetzt ist es soweit, ich habe einen Ohrwurm. Ich habe diese Serie geliebt, schon damals, als sie noch Pusteblume hieß und Peter Lustig noch ein Haus hatte.

Dein Moc ist Erinnerung pur an die Ach-früher-war-ja-alles-besser-Fernsehzeit. Sehr schön gebaut!

Viele Grüße
Barbara


Marwel
16.05.2010, 16:27

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Moin sven!

» Ich ziehe den Hut und freue mich auf deinen nächsten Betrag.
Danke, aber ich wusste gar nicht das ich dafür etwas bezahlen muß...
(kleiner Scherz auf Dein Posting)Ich bin auch nicht besser.

Gruß
Markus


Marwel
16.05.2010, 16:35

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Ihr zwei!

» dein Bauwagen inkl. Peter Lustig ist dir sehr gut gelungen. Hoher
» Wiedererkennungswert und der Humor kam auch nicht zu kurz.
Schön das er Euch gefällt.Habe mir auch mühe gegeben das so gut aussieht.

» Wir finden, Pusteblume und z.Bsp. Feuerrotes Spielmobil waren sehr gute
» Kindersendungen, die man heute in dieser Qualität doch sehr vermisst.
Feuerrotes Spielmobiel...mensch ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor...Muß ich doch mal nach schnüffeln...

Danke für die erinnerung!
Gruß
Makus


Marwel
16.05.2010, 16:50

Re: Jetzt aber abschalten!!!

» Zum Peter Lustig, die Kinder finden den neuen auch ganz gut, Ihnen fehlt
» der Vergleich und die alten werden taktisch geschickt ja zur Zeit nicht
» wiederholt.
Das ist natürlich klar.Die Kleinen kennen den Peter so gut wie gar nicht,
und wenn mann im Internet mal so die Foren über dieses Thema durchließt, so wollen alle Erwachsenen natürlich den "alten" wieder haben.
Überings: Hallo erstmal!

» Zum Bauwagen, der ist klasse, ich liebe ja die Stühletreppe und mir
» gefiel beim Fotoschauen auch so gut, wie Peter überall dabei ist und
» zeigt, präsentiert und schaut (v.a. in der Badewanne).
» Super
Vielen Dank. Peter war halt nicht dazu zubewegen auch nur einmal aus dem Bild
zu gehen. :lol2:

Schöne Grüße
Markus


Sheriff von Snottingham
16.05.2010, 16:57

Re: Jetzt aber abschalten!!!

» Moin liebe Leut!
» Da bin ich endlich mal wieder mit meinem ersten Moc im Minifig-Maßstab.
» Als alter Fan von Peter Lustig (Löwenzahn) mußte ich einfach mal seinen
» Bauwagen nachbauen.
» Teilweise sind die Bilder etwas dunkel, aber ich kann gerne noch mal
» welche
» nachholen.
» Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem!

Hallo,

und ob es gefällt! Schon komisch, daß noch niemand vorher auf die Idee gekommen ist, Peter Lustigs Bauwagen nachzubauen (Klar, es gab mal einen gelben Bauwagen, aber das ist ja nicht dasselbe...). Sogar Klaus-Dieter ist dabei! Ganz nebenbei hat dein Moc viele knifflige Details zu bieten; es hat bestimmt viel Spaß gemacht, es zu bauen! Und für den Minifigkopf möchte ich die Bricklink- und peeron-Admins darum bitten, daß er folgendermaßen beschrieben wird: "Minifig, Head Glasses with Gray Eyebrows, Beard and Moustache (Peter Lustig) Pattern"

» So, genug geschaut. Jetzt aber abschalten!

Nee, jetzt schaue ich mir erstmal bei Youtube die ganzen alten Pusteblume-Videos an. Dank an Barbara für den Link!
»
» Viele noppige Grüße
» Markus

Ebenfalls, Christian


Marwel
16.05.2010, 17:00

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Juhu Barbara!

» jetzt ist es soweit, ich habe einen
» Ohrwurm. Ich habe
» diese Serie geliebt, schon damals, als sie noch
» Pusteblume hieß
» und Peter Lustig noch ein Haus hatte.
Das mit den Links ist klasse, und...aaalter...wie lange habe ich den Vorspann
von Pusteblume nicht mehr gesehen...mööösch!

» Dein Moc ist Erinnerung pur an die
» Ach-früher-war-ja-alles-besser-Fernsehzeit. Sehr schön gebaut!
Da haste wohl wahr...snief!

Viele erinnerungs-Grüße
Markus


Marwel
16.05.2010, 17:44

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Christian!

» und ob es gefällt! Schon komisch, daß noch niemand vorher auf die Idee
» gekommen ist, Peter Lustigs Bauwagen nachzubauen (Klar, es gab mal einen
» gelben Bauwagen, aber das ist ja nicht dasselbe...). Sogar Klaus-Dieter
» ist dabei! Ganz nebenbei hat dein Moc viele knifflige Details zu bieten;
» es hat bestimmt viel Spaß gemacht, es zu bauen! Und für den Minifigkopf
» möchte ich die Bricklink- und peeron-Admins darum bitten, daß er
» folgendermaßen beschrieben wird: "Minifig, Head Glasses with Gray
» Eyebrows, Beard and Moustache (Peter Lustig) Pattern"
Danke das es Dir gefällt.
Jou, der Kopf ist einfach perfekt. Wie für ihn gemacht.

» Nee, jetzt schaue ich mir erstmal bei Youtube die ganzen alten
» Pusteblume-Videos an. Dank an Barbara für den Link!
Habe ich eben gerade auch gemacht. Suuuper....

Bis denn
Markus


Jojo
16.05.2010, 18:33

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo!


Sehr schön! Du machtest meinen Tag, wie der Anglophone sagt (auf Englisch).
Beim Lesen der Überschrift dachte ich schon, na, das klingt doch wie… Und richtig, da stand er, der blaue Bauwagen mit der legendären Stuhltreppe.

Alle essentiellen Details hast du prima eingefangen: die Markise, das Panoramafenster, das Schrankklo, die Außenwanne mit Duschvorhang, die Dachterasse mit der faszinierenden Stuhltreppe, das Türmännchen… Und der Peter führt durchs Programm.

„Löwenzahn“ war die einzige Kindersendung, die ich damals einigermaßen regelmäßig sehen konnte, weil die fortschrittlichen Eltern eines Grundschulfreundes bereits einen Videorekorder hatten und das immer für mich aufnahmen. Darum hast du mit deinem MOC bei mir voll ins Schwarze getroffen. Vielen Dank!


Tschüß
Jojo


Bauherr
16.05.2010, 18:55

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,

zunächst mal gefällt mir dein Bauwerk wirklich ausgezeichnet, weil es vor Details nur so strotzt ud tatsächlich alles so aussieht, wie ich es noch in Erinnerung habe.

Als junger Fersehzuschauer hat mir die Serie selbst jedoch nie gefallen. Ich war wohl so sechs Jahre alt, als ich sie zum ersten Mal sah, und damals war Peter Lustig einfach der Inbegriff der Uncoolness für mich. Mag daran liegen, daß ich damals von Cartoons auf Sky Channel verseucht wurde, die man zu der Zeit schon über Kabel empfangen konnte.

Das tut natürlich der Klasse des MOCs keinen Abbruch.


inof
16.05.2010, 21:25

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,

Großartig! Super getroffen, 1-A-Wiedererkennungswert.
Peter Lustig war vor kurzem in der NDR-Talkshow zu Gast; immer noch ein sehr patenter und sympathischer Kerl.

Viele Grüße
Oliver


Noppedia
16.05.2010, 22:47

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Marwel !

Danke für dieses wunderschöne Moc und danke das du mich hiermit an mein Alter erinnerst, Jaja jetzt sind die meisten auch schon im knackigen Alter (mal knackt es hier mal knackt es da). Weiter so.

Gruß Noppedia


tnickolaus
16.05.2010, 22:52

Einfach grossartig! :) (ohne Text)

mario72
16.05.2010, 23:19

Re: Jetzt aber abschalten!!!

» Hallo,
»
» jetzt ist es soweit, ich habe einen
» Ohrwurm.
Verdammt, ich hab das gleiche.
Und das gleiche gedacht.
Didl-Dim-dim düdeödüdü....
Wollte auch grade n Link von YouTube posten...

Peter Lustig war SOOOOOOOO gei- oh, COOOLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schau das heute noch gerne (die alten Folgen mit ihm, wenn sie wiederholt werden).

So, zum Moc:
ALso, wie Du schon gesehen/gelesen hast, ist das ein SUPER-GENIALES Moc.
Ich weiss nicht ob es hier das Moc-des-Jahres gibt, aber von mir bekommst Du dafür jetzt schon das Voting!

Der Brüller wäre ja, wenn das innen auch noch ausgebaut ist.


Cran
17.05.2010, 11:21

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,

durfte die Szenerie ja schon Sa bewundern - absolut klasse gemacht. Um mal ein paar Details hervorzuheben: Kloschrank, Stuhltreppe, Badewanne...

Gruß, Ralf


friccius
17.05.2010, 12:25

Als nicht Löwenzahngucker sag ich einfach nur: Hübsch gebaut! (ohne Text)

jjinspace
17.05.2010, 16:59

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hi, Tach,
ich kenne das zwar überhaupt nicht (ist völlig an mir vorüber gegangen), aber ich finde die Szene unglaublich stimmig, kuschlig, liebevoll.
Habe kurz an den Lehrer (?) aus dem fliegenden Klassenzimmer gedacht, der lebte doch auch in einem Bauwagen, oder nee, es war ein Eisenbahnwagen, wa?
Tolle Foto-Geschichte, so Details wie der zurückgezogene Duschvorhang sind schon genial...


MTM
17.05.2010, 17:02

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Sehr schön. Wir haben es sofort erkannt, auch wenn wir keine Löwenzahngucker waren. Aber immerhin hab ich jetzt gleich mal anderthalb Folgen geguckt.

Einziger Wehrmutstropfen: Jetzt hab ich diese Melodie wieder für Ewigkeiten im Kopf.

Auf alle Fälle: Eine schöne Idee für ein Motiv und sehr gut umgesetzt. Da sind viele Gimmicks drin, wie etwa die Wanne aus Türen.

Schick!

MTM und Julia


abhf
17.05.2010, 18:29

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,

das ist ja wohl wirklich excelent. Super-detailliert und auf Anhieb erkennbar. Eine tolle Arbeit!


Marwel
17.05.2010, 18:36

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Moin, Moin jjinspace!

» ich kenne das zwar überhaupt nicht (ist völlig an mir vorüber gegangen),
» aber ich finde die Szene unglaublich stimmig, kuschlig, liebevoll.
» Habe kurz an den Lehrer (?) aus dem fliegenden Klassenzimmer gedacht, der
» lebte doch auch in einem Bauwagen, oder nee, es war ein Eisenbahnwagen,
» wa?

Waaas, Du kennst Löwenzahn nicht???
Na, solche Leute kenne ich ja noch gar nicht.
Der Bauwagen flimmerte 25 Jahre über den Bildschirm. Wenn du mal was sehen
willst, dann schnüffel mal bei YouTube. Da gibt es bestimmt 'ne menge.

» Tolle Foto-Geschichte, so Details wie der zurückgezogene Duschvorhang sind
» schon genial...

Den zurückgezogenen Vorhang musste ich extra für das Foto noch mal schnell bauen, weil mann Herr'n Lustig sonst nicht beim planschen gesehen hätte.

Also bis dann
Markus


Marwel
17.05.2010, 18:44

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallöchen!
» Sehr schön. Wir haben es sofort erkannt, auch wenn wir keine
» Löwenzahngucker waren. Aber immerhin hab ich jetzt gleich mal anderthalb
» Folgen geguckt.

Für Löwenzahn ist man nie zu alt. Immer ordendlich gucken!

» Einziger Wehrmutstropfen: Jetzt hab ich diese Melodie wieder für
» Ewigkeiten im Kopf.

Ja, aber dafür ist sie einmalig.


» Auf alle Fälle: Eine schöne Idee für ein Motiv und sehr gut umgesetzt. Da
» sind viele Gimmicks drin, wie etwa die Wanne aus Türen.

Ich dachte ja eigendlich ich hätte da etwas neues "erfunden", bis ich später
gesehen habe das es diese Idee schon gab.
Aber schön das es euch gefällt.

Gruß
Markus


Marwel
17.05.2010, 19:00

Re: Jetzt aber abschalten!!!

» » Hallo,
» »
» » jetzt ist es soweit, ich habe einen
» » Ohrwurm.
» Verdammt, ich hab das gleiche.
» Und das gleiche gedacht.
» Didl-Dim-dim düdeödüdü....
» Wollte auch grade n Link von YouTube posten...
»
» Peter Lustig war SOOOOOOOO gei- oh, COOOLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
» Ich schau das heute noch gerne (die alten Folgen mit ihm, wenn sie
» wiederholt werden).
»
» So, zum Moc:
» ALso, wie Du schon gesehen/gelesen hast, ist das ein SUPER-GENIALES Moc.
» Ich weiss nicht ob es hier das Moc-des-Jahres gibt, aber von mir bekommst
» Du dafür jetzt schon das Voting!

Gibt es.

» Der Brüller wäre ja, wenn das innen auch noch ausgebaut ist.

Das das noch keiner gefragt hat...? Du wist Lachen, hatte ich vor.
Allerdings (obwohl ich ja sehr großer Fan von bin) habe ich momentahn nicht die genaue vorstellung von dem Innenleben. Ich hatte mal die Jubileumssendung
("25 Jahre Löwenzahn") auf VHS, bis mir jemannd sie mir versehendlich zerstört hat. Aber kann man sich ja auch leihen.

Auf jeden Fall danke für alles!

Gruß
Markus


Marwel
17.05.2010, 19:08

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Moin Jojo!

» Sehr schön! Du machtest meinen Tag, wie der Anglophone sagt (auf
» Englisch).
» Beim Lesen der Überschrift dachte ich schon, na, das klingt doch wie… Und
» richtig, da stand er, der blaue Bauwagen mit der legendären Stuhltreppe.
»
» Alle essentiellen Details hast du prima eingefangen: die Markise, das
» Panoramafenster, das Schrankklo, die Außenwanne mit Duschvorhang, die
» Dachterasse mit der faszinierenden Stuhltreppe, das Türmännchen… Und der
» Peter führt durchs Programm.
»
» „Löwenzahn“ war die einzige Kindersendung, die ich damals einigermaßen
» regelmäßig sehen konnte, weil die fortschrittlichen Eltern eines
» Grundschulfreundes bereits einen Videorekorder hatten und das immer für
» mich aufnahmen. Darum hast du mit deinem MOC bei mir voll ins Schwarze
» getroffen. Vielen Dank!

Deine Zeilen rühren mich :crying:

Danke
Markus


Marwel
17.05.2010, 19:11

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Moinsen!
»
» zunächst mal gefällt mir dein Bauwerk wirklich ausgezeichnet, weil es vor
» Details nur so strotzt ud tatsächlich alles so aussieht, wie ich es noch
» in Erinnerung habe.
»
» Als junger Fersehzuschauer hat mir die Serie selbst jedoch nie gefallen.
» Ich war wohl so sechs Jahre alt, als ich sie zum ersten Mal sah, und
» damals war Peter Lustig einfach der Inbegriff der Uncoolness für mich. Mag
» daran liegen, daß ich damals von Cartoons auf Sky Channel verseucht wurde,
» die man zu der Zeit schon über Kabel empfangen konnte.

Kann man doch alles nachholen....

» Das tut natürlich der Klasse des MOCs keinen Abbruch.

Vielen Dank!

Gruß
Markus


Farnheim
17.05.2010, 20:22

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus!
Das ist der Hammer. Ich komme gar nicht aus dem Staunen raus. Eine echt tolle Umsetzung mit so vielen, vielen Details. Wahhnsinn!

Der Knüller ist ja der immer wieder woanders auftauchende Peter.

Super Umsetzung!

Und jetzt das feuerrote Spielmobil, die Barbapapas oder der Spatz vom Wallraffplatz?

Viele Grüße,
Maik


treczoks
17.05.2010, 20:56

Re: Jetzt aber abschalten!!!

» Als alter Fan von Peter Lustig (Löwenzahn) mußte ich einfach mal seinen
» Bauwagen nachbauen.
Hammer-MOC. Absolut der Kandidat fürs MdM!

mfg, Christian


shadow020498
17.05.2010, 21:07

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,

einfach großartig, es wurde ja schon alles gesagt.

Jedes Detail stimmt. Es macht einfach Spass Dein Moc anzuschauen.

Viele Grüße
Thomas


Marwel
17.05.2010, 21:18

Re: Jetzt aber abschalten!!!

» Hallo Markus!
» Das ist der Hammer. Ich komme gar nicht aus dem Staunen raus. Eine echt
» tolle Umsetzung mit so vielen, vielen Details. Wahhnsinn!

Danke! Schön das es Dir gefällt.

» Der Knüller ist ja der immer wieder woanders auftauchende Peter.

Ein bischen Witz wollte ich schon in der ganzen Szenerie.
Hat ja wohl auch hingehauen...

» Und jetzt das feuerrote Spielmobil, die Barbapapas oder der Spatz vom
» Wallraffplatz?

Vieleicht sollte ich tatsächlich mal in meiner Kindheit herrum kramen,
da kommt bestimmt noch was zusammen...

Viele kindliche Grüße
Markus


Eiffelturm
18.05.2010, 15:45

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hi Markus,

tolles MOC, sehr großer wiedererkennungswert

Gruß Felix


lulu
07.06.2010, 15:04

Frage?

Ich frage mich immer wieder wo hast du diese vielen Steine her?:confused:


Marwel
24.06.2010, 07:37

Re: Frage?

Moin lulu!

» Ich frage mich immer wieder wo hast du diese vielen Steine her?:confused:

Die Antwort kommt etwas spät, aber die Steine bestelle ich teils bei BL (BrickLink) oder PAB (pick-a-brick). Oder vom Flohmarkt.

Gruß
Markus


etiausholland
24.06.2010, 09:42

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Ich finde das alles superlustig aussehen und auch toll gebaut - dabei kenne ich die Sendung überhaupt nicht!


Gesamter Thread: