Eisbär
14.05.2010, 14:16

Nochmal zu Sammelfiguren

LLL!

Wenn ich das recht verstehe, was ja mal vorkommen kann, ich bitte das zu entschuldigen, sehe ich das so:

Wenn man ein Handy* hätte UND dasselbige ein oder ein anderes bestimmtes Programm hätte, könnte man die Strichcodes eintäzeln (wie das mit ohne Lesegerät??) und so herausbekommen, welche Figur da drinne ist.

Es stehen keine Ziffern direkt unter den Strichen?

Die hier zu erwartende Tauschbörse betr. der Männekens ist verschwunden?

Gibbs die Figuren nur in den LegoShops und S@H?

"Die heißen Lego BRand Store®!"

Unverbrannte Grüße
Mich.a

*Damit meint Ihr einen Mobiltelephonapparat, nicht wahr? Nicht einen M(ichael) P(eters) 3 Spieler? Egal, ich erkenne die Dinger sowieso nich.

Hatten hier mal welche son Dings vergessen, sollte ich aus der Fundsachen-Schublade*** holen, lautes Gelächter: "DAS ist eine Batterie."

Naja, tröste ich mich.a dann immer, Faustkeil ist auch nicht gleich Faustkeil. Ganze Fakultäten leben von dem Unterschied zwischen Armagnac- und Magalenen**-Faustkeilen. Daruaf einen Aurignac!

Oder so ähnlich.

**In Oxford ist eine ganzes College danach benannt. Weil das Gebäude über einer bärühmten Fundstätte steht. Nicht, weil die Tochter des Ausgräbärs so hieß. Das war der Magdalenenfjord.

***Einglich ist eine Schublade ja zu klein für all das, was hier so vergessen wird. Brauchbäres ist da selten dabei, nur Regenschirme, da braucht man wenigstens keinen Geheimcode für. Nur bei den modernen, die nicht aufgehen. Na gut, sag ich mich.a dann, was soll ein Eisbär mit Regenschirm?


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
15.05.2010, 22:49

Re: Sammelfiguren wo

Moin Manfred,

» Julian sagt, die gleiche standen hintereinander.
Ja, bei mir in der Box standen auch immer 3-4 gleiche Figuren hintereinander.

»
» Eisige Grüße
» Manfred

Grüße
Paddi


Thekla
15.05.2010, 22:55

Re: Sammelfiguren wo

Hi Paddi,


(um mich hier mal in den Hype einzureihern)

hast du die Reihenfolge der Kiste pro Reihe dokumentiert?

Gruß
Thekla


Paddi
16.05.2010, 00:49

Re: Sammelfiguren wo

Hi Thekla,
»
»
» (um mich hier mal in den Hype einzureihern)
»
» hast du die Reihenfolge der Kiste pro Reihe dokumentiert?
Leider nicht
Kann aber ungefähre Angaben machen.
Die aller erste Figur war der Zauberer, drei Stück hinter einander.
Der Höhlenmensch war auch erste Spalte, ganz rechts.
Ebenfalls sehr am Anfang war die Cheerlederin, auch erste Spalte (von drei).
Der Taucher, der Zombie, der Dummy waren zum Schluss, letzte Spalte.
Von jeder Figur waren immer! mindestens 3 hintereinander, auch 4, hin und wieder mal auch 5 der gleichen Sorte hintereinander.

Hast du nicht auch noch eine Box

» Gruß
» Thekla

Grüße
Paddi

PS: Kann irgendwie keine Smylies (per Mausklick) einfügen?!


Thekla
16.05.2010, 12:41

Meine Box (Re: Sammelfiguren wo)

Hi Paddi,

» Hast du nicht auch noch eine Box

15____15_____3
15_____7____16
_1_____5____13
_1_____9____16
15_____8____16
15____14_____6
_9_____8____16
_4_____8_____2
_4____14_____6
_5_____3_____6
_8____13_____3
_7____13_____3
_7____11_____1
_4_____5_____2
13____11_____2
_8_____9____12
_9____10____12
11____10____12
10_____3____12
14____14____12

Ergibt: 1(3), 2(3), 3(5), 4(3), 5(3), 6(3), 7(3), 8(5), 9(4), 10(3)
11(3),12(5),13(4),14(4),15(5),16(4)

Ein System erkenne ich irgendwie nicht.

Gruß
Thekla


» PS: Kann irgendwie keine Smylies (per Mausklick) einfügen?!

Links und Bilder einfügen geht auch nicht. Habe gerade mal nachgefragt, ist bekannt.


Paddi
16.05.2010, 13:59

Re: Meine Box (Re: Sammelfiguren wo)

» Hi Paddi,
»
» » Hast du nicht auch noch eine Box
»
» 15____15_____3
» 15_____7____16
» _1_____5____13
» _1_____9____16
» 15_____8____16
» 15____14_____6
» _9_____8____16
» _4_____8_____2
» _4____14_____6
» _5_____3_____6
» _8____13_____3
» _7____13_____3
» _7____11_____1
» _4_____5_____2
» 13____11_____2
» _8_____9____12
» _9____10____12
» 11____10____12
» 10_____3____12
» 14____14____12
»
» Ergibt: 1(3), 2(3), 3(5), 4(3), 5(3), 6(3), 7(3), 8(5), 9(4), 10(3)
» 11(3),12(5),13(4),14(4),15(5),16(4)
»
Sehr Informativ...
Ich nehme mal an, du bist bei der Nummerierung nach der Strichcodeliste gegangen?!


Grüße
Paddi


inof
16.05.2010, 21:20

Re: Meine Box (Re: Sammelfiguren wo)

Hallo Thekla,

» 15____15_____3
» 15_____7____16
» _1_____5____13
» _1_____9____16
» 15_____8____16
» 15____14_____6
» _9_____8____16
» _4_____8_____2
» _4____14_____6
» _5_____3_____6
» _8____13_____3
» _7____13_____3
» _7____11_____1
» _4_____5_____2
» 13____11_____2
» _8_____9____12
» _9____10____12
» 11____10____12
» 10_____3____12
» 14____14____12
»
» Ergibt: 1(3), 2(3), 3(5), 4(3), 5(3), 6(3), 7(3), 8(5), 9(4), 10(3)
» 11(3),12(5),13(4),14(4),15(5),16(4)

Dann befand sich Deine Box aber nicht mehr im Originalzustand.
Der sieht nämlich so aus.

Viele Grüße
Oliver


Thekla
16.05.2010, 21:35

Re: Meine Box (Re: Sammelfiguren wo)

Hallo Oliver,

Ich finde es ziemlich unverfroren Deine Erkenntnisse als die allein gültigen zusehen.

» Dann befand sich Deine Box aber nicht mehr im Originalzustand.

Woher meinst Du das zu wissen? Hast du sie gesehen? Warst Du hier? Nicht, dass ich wüsste.
Meinst Du ich verwühle den Inhalt und mache mir dann die Mühe der Liste oder wie?

Meine Box war OVP, ich habe sie eigenhändig geöffnet.

Gruß
Thekla


inof
16.05.2010, 21:56

Re: Meine Box (Re: Sammelfiguren wo)

Hallo Thekla,

» Ich finde es ziemlich unverfroren Deine Erkenntnisse als die allein
» gültigen zusehen.

Das war lediglich eine Schlussfolgerung aus diversen Beobachtungen.
Natürlich kann niemand (weder Du noch ich) mit absoluter Sicherheit wissen, dass jede Box so aufgebaut ist. Dazu müsste man jede geprüft haben, was natürlich nicht geht; wir haben nur Stichproben, die immerhin alle übereinzustimmen scheinen. Bis auf Deine.

Aber selbstverständlich ist es möglich, dass LEGO einige Boxen schön ordentlich sortiert befüllt, und einige kunterbunt durcheinander. Vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber bei dieser Firma würde ich nichts ausschließen.

» » Dann befand sich Deine Box aber nicht mehr im Originalzustand.
»
» Woher meinst Du das zu wissen? Hast du sie gesehen? Warst Du hier? Nicht,
» dass ich wüsste.
» Meinst Du ich verwühle den Inhalt und mache mir dann die Mühe der Liste
» oder wie?

Das habe ich nicht unterstellt. Ich habe keine Ahnung, was Du mit Deiner Box anstellst, wer die vorher schon in der Hand gehabt hat, oder was auch immer.

» Meine Box war OVP, ich habe sie eigenhändig geöffnet.

Falls Du diese beiden Klebepunkte meinst: Die kann man relativ einfach »abprokeln« und wieder draufkleben. Ich will damit nicht sagen, dass das so geschehen ist, sondern nur, dass das theoretisch möglich wäre.

Viele Grüße
Oliver


Thekla
16.05.2010, 22:23

Re: Meine Box (Re: Sammelfiguren wo)

Hallo Oliver,

» » Ich finde es ziemlich unverfroren Deine Erkenntnisse als die allein
» » gültigen zusehen.
»
» Das war lediglich eine Schlussfolgerung aus diversen Beobachtungen.

EbenD, diverse.. Du hast dann allerdings Deine "Schlussfolgerung", sagen wir mal, etwas unglücklich formuliert. Ein klitzekleiner Konjunktiv hätte nicht so ABSolut geklungen. Aber gut, ist geklärt.

» Natürlich kann niemand (weder Du noch ich) mit absoluter Sicherheit
» wissen, dass jede Box so aufgebaut ist. Dazu müsste man jede
» geprüft haben, was natürlich nicht geht; wir haben nur Stichproben, die
» immerhin alle übereinzustimmen scheinen. Bis auf Deine.

Ja, sorry, tut mir ja auch leid, aber ist so.
»
» Aber selbstverständlich ist es möglich, dass LEGO einige Boxen schön
» ordentlich sortiert befüllt, und einige kunterbunt durcheinander.
» Vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber bei dieser Firma würde ich
» nichts ausschließen.

Ich auch nicht.

» Das habe ich nicht unterstellt. Ich habe keine Ahnung, was Du mit Deiner
» Box anstellst, wer die vorher schon in der Hand gehabt hat, oder was auch
» immer.
»
» » Meine Box war OVP, ich habe sie eigenhändig geöffnet.
»
» Falls Du diese beiden Klebepunkte meinst: Die kann man relativ einfach
» »abprokeln« und wieder draufkleben. Ich will damit nicht sagen, dass das
» so geschehen ist, sondern nur, dass das theoretisch möglich wäre.

Ich habe diese, meine Box in den Händen gehabt, exakt 30 Minuten nachdem sie beim Händler meines Vertrauens eintraf. Der hätte weiß Gott anderes zu tun, als sie zu manipulieren, zumal er noch -zig andere bekam.

Lass uns es als Tatsache hinnehmen, dass die Boxen nicht alle gleich befüllt werden.
Es gibt eventuell Boxen für den Freistaat und Boxen für die Hauptstadt...

Gruß
Thekla


inof
16.05.2010, 22:38

Re: Meine Box (Re: Sammelfiguren wo)

Hallo Thekla,

» » Das war lediglich eine Schlussfolgerung aus diversen Beobachtungen.
»
» EbenD, diverse.. Du hast dann allerdings Deine "Schlussfolgerung",
» sagen wir mal, etwas unglücklich formuliert. Ein klitzekleiner Konjunktiv
» hätte nicht so ABSolut geklungen. Aber gut, ist geklärt.

Ja, da hast Du recht. Ich war etwas nachlässig mit der Formulierung, da hätte ich besser aufpassen sollen.

» » Falls Du diese beiden Klebepunkte meinst: Die kann man relativ einfach
» » "abprokeln" und wieder draufkleben. Ich will damit nicht sagen, dass
» » das so geschehen ist, sondern nur, dass das theoretisch möglich wäre.
»
» Ich habe diese, meine Box in den Händen gehabt, exakt 30 Minuten nachdem
» sie beim Händler meines Vertrauens eintraf. Der hätte weiß Gott
» anderes zu tun, als sie zu manipulieren, zumal er noch -zig andere bekam.

Gut, das klingt dann ja verlässlich.

Ich weiß halt aus eigener Erfahrung, dass es Händler gibt, die die Boxen aufmachen, um die Tüten nochmal nachzuzählen (!). Allerdings war das ein Einzelfall, es ging nicht um -zig Boxen. Und in einem anderen Fall wurde eine Box, die bereits geöffnet im Kundenverkauf stand, wieder mit Tüten aus anderen Boxen auf 60 ergänzt, um sie dann als "ganze Box" zu verkaufen.

» Lass uns es als Tatsache hinnehmen, dass die Boxen nicht alle gleich
» befüllt werden.

Ja, muss dann wohl so sein. Was ich bemerkenswert finde, ist, dass bei Dir nicht nur die Sortierung anders ist, sondern auch die Anzahl: Du hast einen Roboter weniger und dafür einen Höhlenmensch mehr.

» Es gibt eventuell Boxen für den Freistaat und Boxen für die
» Hauptstadt...

Guter Erklärungsansatz.
Aber dann bekommt Schleswig-Holstein wohl die gleichen Boxen wie Bayern; zumindest kann man dies Paddis Beschreibung entnehmen.

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: