Marwel
16.05.2010, 14:45

+10Jetzt aber abschalten!!!

Moin liebe Leut!
Da bin ich endlich mal wieder mit meinem ersten Moc im Minifig-Maßstab.
Als alter Fan von Peter Lustig (Löwenzahn) mußte ich einfach mal seinen
Bauwagen nachbauen.
Teilweise sind die Bilder etwas dunkel, aber ich kann gerne noch mal welche
nachholen.
Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem!

[image]


[image]

[image]


Natürlich darf sein "Schrankklo" nicht fehlen

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




So, genug geschaut. Jetzt aber abschalten!

Viele noppige Grüße
Markus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Der Admiral , burny , Legobecker , Tilli , Nordsturm921 , Hopihalido , renrew , SuklaaTalvella , MMR1988 , JuL (10 Mitglieder)

12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Marwel
16.05.2010, 17:44

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Christian!

» und ob es gefällt! Schon komisch, daß noch niemand vorher auf die Idee
» gekommen ist, Peter Lustigs Bauwagen nachzubauen (Klar, es gab mal einen
» gelben Bauwagen, aber das ist ja nicht dasselbe...). Sogar Klaus-Dieter
» ist dabei! Ganz nebenbei hat dein Moc viele knifflige Details zu bieten;
» es hat bestimmt viel Spaß gemacht, es zu bauen! Und für den Minifigkopf
» möchte ich die Bricklink- und peeron-Admins darum bitten, daß er
» folgendermaßen beschrieben wird: "Minifig, Head Glasses with Gray
» Eyebrows, Beard and Moustache (Peter Lustig) Pattern"
Danke das es Dir gefällt.
Jou, der Kopf ist einfach perfekt. Wie für ihn gemacht.

» Nee, jetzt schaue ich mir erstmal bei Youtube die ganzen alten
» Pusteblume-Videos an. Dank an Barbara für den Link!
Habe ich eben gerade auch gemacht. Suuuper....

Bis denn
Markus


Jojo
16.05.2010, 18:33

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo!


Sehr schön! Du machtest meinen Tag, wie der Anglophone sagt (auf Englisch).
Beim Lesen der Überschrift dachte ich schon, na, das klingt doch wie… Und richtig, da stand er, der blaue Bauwagen mit der legendären Stuhltreppe.

Alle essentiellen Details hast du prima eingefangen: die Markise, das Panoramafenster, das Schrankklo, die Außenwanne mit Duschvorhang, die Dachterasse mit der faszinierenden Stuhltreppe, das Türmännchen… Und der Peter führt durchs Programm.

„Löwenzahn“ war die einzige Kindersendung, die ich damals einigermaßen regelmäßig sehen konnte, weil die fortschrittlichen Eltern eines Grundschulfreundes bereits einen Videorekorder hatten und das immer für mich aufnahmen. Darum hast du mit deinem MOC bei mir voll ins Schwarze getroffen. Vielen Dank!


Tschüß
Jojo


Bauherr
16.05.2010, 18:55

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,

zunächst mal gefällt mir dein Bauwerk wirklich ausgezeichnet, weil es vor Details nur so strotzt ud tatsächlich alles so aussieht, wie ich es noch in Erinnerung habe.

Als junger Fersehzuschauer hat mir die Serie selbst jedoch nie gefallen. Ich war wohl so sechs Jahre alt, als ich sie zum ersten Mal sah, und damals war Peter Lustig einfach der Inbegriff der Uncoolness für mich. Mag daran liegen, daß ich damals von Cartoons auf Sky Channel verseucht wurde, die man zu der Zeit schon über Kabel empfangen konnte.

Das tut natürlich der Klasse des MOCs keinen Abbruch.


inof
16.05.2010, 21:25

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,

Großartig! Super getroffen, 1-A-Wiedererkennungswert.
Peter Lustig war vor kurzem in der NDR-Talkshow zu Gast; immer noch ein sehr patenter und sympathischer Kerl.

Viele Grüße
Oliver


Noppedia
16.05.2010, 22:47

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Marwel !

Danke für dieses wunderschöne Moc und danke das du mich hiermit an mein Alter erinnerst, Jaja jetzt sind die meisten auch schon im knackigen Alter (mal knackt es hier mal knackt es da). Weiter so.

Gruß Noppedia


tnickolaus
16.05.2010, 22:52

Einfach grossartig! :) (ohne Text)


mario72
16.05.2010, 23:19

Re: Jetzt aber abschalten!!!

» Hallo,
»
» jetzt ist es soweit, ich habe einen
» Ohrwurm.
Verdammt, ich hab das gleiche.
Und das gleiche gedacht.
Didl-Dim-dim düdeödüdü....
Wollte auch grade n Link von YouTube posten...

Peter Lustig war SOOOOOOOO gei- oh, COOOLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schau das heute noch gerne (die alten Folgen mit ihm, wenn sie wiederholt werden).

So, zum Moc:
ALso, wie Du schon gesehen/gelesen hast, ist das ein SUPER-GENIALES Moc.
Ich weiss nicht ob es hier das Moc-des-Jahres gibt, aber von mir bekommst Du dafür jetzt schon das Voting!

Der Brüller wäre ja, wenn das innen auch noch ausgebaut ist.


Cran
17.05.2010, 11:21

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,

durfte die Szenerie ja schon Sa bewundern - absolut klasse gemacht. Um mal ein paar Details hervorzuheben: Kloschrank, Stuhltreppe, Badewanne...

Gruß, Ralf


friccius
17.05.2010, 12:25

Als nicht Löwenzahngucker sag ich einfach nur: Hübsch gebaut! (ohne Text)


jjinspace
17.05.2010, 16:59

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hi, Tach,
ich kenne das zwar überhaupt nicht (ist völlig an mir vorüber gegangen), aber ich finde die Szene unglaublich stimmig, kuschlig, liebevoll.
Habe kurz an den Lehrer (?) aus dem fliegenden Klassenzimmer gedacht, der lebte doch auch in einem Bauwagen, oder nee, es war ein Eisenbahnwagen, wa?
Tolle Foto-Geschichte, so Details wie der zurückgezogene Duschvorhang sind schon genial...


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: