Marwel
16.05.2010, 14:45

+10Jetzt aber abschalten!!!

Moin liebe Leut!
Da bin ich endlich mal wieder mit meinem ersten Moc im Minifig-Maßstab.
Als alter Fan von Peter Lustig (Löwenzahn) mußte ich einfach mal seinen
Bauwagen nachbauen.
Teilweise sind die Bilder etwas dunkel, aber ich kann gerne noch mal welche
nachholen.
Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem!

[image]


[image]

[image]


Natürlich darf sein "Schrankklo" nicht fehlen

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




So, genug geschaut. Jetzt aber abschalten!

Viele noppige Grüße
Markus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Der Admiral , burny , Legobecker , Tilli , Nordsturm921 , Hopihalido , renrew , SuklaaTalvella , MMR1988 , JuL (10 Mitglieder)

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Marwel
16.05.2010, 15:21

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Paddi!
Danke für die Blumen!!!

» Ich bin auch ein großer Fan von Peter Lustig und Löwenzahn, die neuen
» Folgen finde ich aber nicht so gut wie die alten.

"Nicht so gut" ist gut. Ich würde ja sagen: Entweder mit Lustig, oder die
Sendung absetzten. Aber das liegt wohl an meinem Alter. Die Kinder von
heute werden halt mit einem anderen Moderator groß.
Ich bin ja nur froh das sie für die neuen Sendungen auch ein neuen Bauwagen
genommen haben, und der alte im Filmpark in Berlin steht.k:

Bis dahin...
Markus


sven
16.05.2010, 15:25

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,
das ist super gebaut.
Ich ziehe den Hut und freue mich auf deinen nächsten Betrag.
Gruß Sven


BigBoy
16.05.2010, 15:30

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Markus,

dein Bauwagen inkl. Peter Lustig ist dir sehr gut gelungen. Hoher Wiedererkennungswert und der Humor kam auch nicht zu kurz.
Wir finden, Pusteblume und z.Bsp. Feuerrotes Spielmobil waren sehr gute Kindersendungen, die man heute in dieser Qualität doch sehr vermisst.

Viele Grüße
Edda und Dirk


maidi
16.05.2010, 15:47

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Zum Peter Lustig, die Kinder finden den neuen auch ganz gut, Ihnen fehlt der Vergleich und die alten werden taktisch geschickt ja zur Zeit nicht wiederholt.

Zum Bauwagen, der ist klasse, ich liebe ja die Stühletreppe und mir gefiel beim Fotoschauen auch so gut, wie Peter überall dabei ist und zeigt, präsentiert und schaut (v.a. in der Badewanne).
Super


McBricker
16.05.2010, 16:16

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo,

jetzt ist es soweit, ich habe einen Ohrwurm. Ich habe diese Serie geliebt, schon damals, als sie noch Pusteblume hieß und Peter Lustig noch ein Haus hatte.

Dein Moc ist Erinnerung pur an die Ach-früher-war-ja-alles-besser-Fernsehzeit. Sehr schön gebaut!

Viele Grüße
Barbara


Marwel
16.05.2010, 16:27

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Moin sven!

» Ich ziehe den Hut und freue mich auf deinen nächsten Betrag.
Danke, aber ich wusste gar nicht das ich dafür etwas bezahlen muß...
(kleiner Scherz auf Dein Posting)Ich bin auch nicht besser.

Gruß
Markus


Marwel
16.05.2010, 16:35

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Hallo Ihr zwei!

» dein Bauwagen inkl. Peter Lustig ist dir sehr gut gelungen. Hoher
» Wiedererkennungswert und der Humor kam auch nicht zu kurz.
Schön das er Euch gefällt.Habe mir auch mühe gegeben das so gut aussieht.

» Wir finden, Pusteblume und z.Bsp. Feuerrotes Spielmobil waren sehr gute
» Kindersendungen, die man heute in dieser Qualität doch sehr vermisst.
Feuerrotes Spielmobiel...mensch ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor...Muß ich doch mal nach schnüffeln...

Danke für die erinnerung!
Gruß
Makus


Marwel
16.05.2010, 16:50

Re: Jetzt aber abschalten!!!

» Zum Peter Lustig, die Kinder finden den neuen auch ganz gut, Ihnen fehlt
» der Vergleich und die alten werden taktisch geschickt ja zur Zeit nicht
» wiederholt.
Das ist natürlich klar.Die Kleinen kennen den Peter so gut wie gar nicht,
und wenn mann im Internet mal so die Foren über dieses Thema durchließt, so wollen alle Erwachsenen natürlich den "alten" wieder haben.
Überings: Hallo erstmal!

» Zum Bauwagen, der ist klasse, ich liebe ja die Stühletreppe und mir
» gefiel beim Fotoschauen auch so gut, wie Peter überall dabei ist und
» zeigt, präsentiert und schaut (v.a. in der Badewanne).
» Super
Vielen Dank. Peter war halt nicht dazu zubewegen auch nur einmal aus dem Bild
zu gehen. :lol2:

Schöne Grüße
Markus


Sheriff von Snottingham
16.05.2010, 16:57

Re: Jetzt aber abschalten!!!

» Moin liebe Leut!
» Da bin ich endlich mal wieder mit meinem ersten Moc im Minifig-Maßstab.
» Als alter Fan von Peter Lustig (Löwenzahn) mußte ich einfach mal seinen
» Bauwagen nachbauen.
» Teilweise sind die Bilder etwas dunkel, aber ich kann gerne noch mal
» welche
» nachholen.
» Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem!

Hallo,

und ob es gefällt! Schon komisch, daß noch niemand vorher auf die Idee gekommen ist, Peter Lustigs Bauwagen nachzubauen (Klar, es gab mal einen gelben Bauwagen, aber das ist ja nicht dasselbe...). Sogar Klaus-Dieter ist dabei! Ganz nebenbei hat dein Moc viele knifflige Details zu bieten; es hat bestimmt viel Spaß gemacht, es zu bauen! Und für den Minifigkopf möchte ich die Bricklink- und peeron-Admins darum bitten, daß er folgendermaßen beschrieben wird: "Minifig, Head Glasses with Gray Eyebrows, Beard and Moustache (Peter Lustig) Pattern"

» So, genug geschaut. Jetzt aber abschalten!

Nee, jetzt schaue ich mir erstmal bei Youtube die ganzen alten Pusteblume-Videos an. Dank an Barbara für den Link!
»
» Viele noppige Grüße
» Markus

Ebenfalls, Christian


Marwel
16.05.2010, 17:00

Re: Jetzt aber abschalten!!!

Juhu Barbara!

» jetzt ist es soweit, ich habe einen
» Ohrwurm. Ich habe
» diese Serie geliebt, schon damals, als sie noch
» Pusteblume hieß
» und Peter Lustig noch ein Haus hatte.
Das mit den Links ist klasse, und...aaalter...wie lange habe ich den Vorspann
von Pusteblume nicht mehr gesehen...mööösch!

» Dein Moc ist Erinnerung pur an die
» Ach-früher-war-ja-alles-besser-Fernsehzeit. Sehr schön gebaut!
Da haste wohl wahr...snief!

Viele erinnerungs-Grüße
Markus


25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: