Paddi
14.05.2010, 22:03

Lego Space Shuttle-Neue Bilder

Hi,

Gerade bei BS entdeckt:
http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=4465912

Grüße
Paddi


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
15.05.2010, 11:16

Re: Lego Space Shuttle-Neue Bilder

» - wieviel wird das Ding denn kosten?

http://shop.lego.com/ByTh...x?p=10213&cn=245&d=100

Grüße
Paddi


Rosendorn
15.05.2010, 12:06

Re: Lego Space Shuttle-Neue Bilder

Bin angenehm überrascht, hätte mit nem Preis von um die 100 € wenn nicht mehr gerechnent.

LG

Benedikt


MTM
15.05.2010, 19:36

Re: ...unrealistisch...

hehe^^


MTM
15.05.2010, 19:38

Re: ...unrealistisch...

» » Seit wann fliegen denn Frauen zum Mond ?!
» »
» » ^^
»
» Seit dem du dahinter Wohnst.

hehe super antwort!

» Wann ist das Space Shuttle den jemals zum Mond geflogen ?

Keine Ahnung, wo die genau hinfliegen.

» Michael

dito: Michael


friccius
15.05.2010, 20:16

Re: ...unrealistisch...

Hi MTM!

Keine Ahnung, wo die genau hinfliegen.

Ah ja! Aber erst mal die Klappe aufreißen.

Vie leG rüße
Andreas


Brickmiller
15.05.2010, 22:48

Re: was heißt hier ...unrealistisch... ???

Hi MTM,

warum unrealistisch?

... die Mädels haben´s in den letzten 40 Jahren so manches hingekriegt

... in der Schweiz dürfen die seit einigen Jahren wählen

... unser Staat hat eine First Lady

... EI nu sach ma ... warum sollten sie den nicht zum Mond fliegen

LEGO bietet eben Perspektive ... Frauen zum Mond schicken / schießen

warte es ab ... eines (schönen?) Tages geht das auch noch

Gruß mit Humor

Ralf


steinlegoliath
16.05.2010, 14:42

Re: Dann ham' wa jetzt ja alle Breiten durch.

Also 1992 in den USA und 1995 in EU gab es mit dem Spaceport eine 4w,
1996 eine Technic-10w, dann 2002 eine 8w und nu eine 6w.

Alles komplett, oder?

Wenn man bedenkt, dass die NASA nur noch zwei von den Vögeln hat und die größtenteils aus den Trümmern der Vorgänger zusammengeschustert wurden, kann man nur hoffen, dass die das Hitzeschild noch in den Griff bekommen. Sonst sitzen da irgendwann mal Astronauten auf der ISS und niemand hat mehr ein Fähre um die wieder runter zu holen. Verschollen im Weltall! Oder besser "vergessen"?:no:

Also, jetzt noch die Startrampe und das Thema Space-Shuttle ist durch. Das wird ja langsam langweilig mit der ollen Kutsche.:blink:

Die sollen sich jetzt endlich zusammenraufen - nach der Krise - und die Pläne aus den Schubladen holen, die sie bereits während der Testphasen des Space-Shuttles, so um 1975, dort hinein gepackt haben und neue, vielleicht sichere Fähren bauen. Kostet doch nur ein paar Milliardchen, so'n Ding. Sollen ja einige Privatpersonen allein pro Jahr verdienen. Und wenn man den Erzählungen der Raumfahrt-Ingenieure glauben darf, war das Space-Shuttle-Prinzip dann doch nicht so viel günstiger als mit den Träger-/Stufenraketen. Also, kann nur besser werden.

Gruß, der-auf-mondflugtaugliche-Fähren-Hoffende


Hümpfch™
16.05.2010, 17:46

Re: Dann ham' wa jetzt ja alle Breiten durch.

» Wenn man bedenkt, dass die NASA nur noch zwei von den Vögeln hat...
Noch sind es drei: Atlantis, Discovery und Endeavaur
Ronald


MTM
21.05.2010, 23:22

Re: was heißt hier ...unrealistisch... ???

» Hallo Ralf,

vielen Dank für die ebenso spitze Antwort.
Sehr schön!

Gruß MTM


Narne
23.05.2010, 14:38

Re: Dann ham' wa jetzt ja alle Breiten durch.

» » Wenn man bedenkt, dass die NASA nur noch zwei von den Vögeln hat...
» Noch sind es drei: Atlantis, Discovery und Endeavaur
» Ronald

Habe gehört, die sollen eingestampft werden, weil das Design obsolet sei...
Aber das Modell gefällt bisher soweit ganz gut.. auch der Preis^^


Gesamter Thread: