RobbyRay
14.05.2010, 17:24

Lego Universe Unverschämt hohe Preise.....

Hi
Soebend habe ich eine Preisliste für Lego Universe gefunden. Und ich muss sagen: "Die spinnen die Römer".

Grundpreis für das Spiel: 39,99€[/b] (30 Tage kostenlos)

1 Monat spielen: 9,99€
6 Monate spielen: 49,99€
12 Monate spielen: 89,99€


Aber seht selbst!

Was sind das für Preise?????


Lego'ische Grüße
Henrik


lkwthom
14.05.2010, 18:03

Re: Lego Universe Unverschämt hohe Preise.....

Da spiel ich dann doch lieber in meinem analogen Lego Universum.


Astartus
14.05.2010, 18:16

Re: Lego Universe Unverschämt hohe Preise.....

Immernoch günstiger als die meisten MMORPGs die dort draußen herumkreuchen, und für einen Monat um die 15€ verlangen.

Trotzdem recht happig für eine virtuelle Spielwiese.


mar10jonz
14.05.2010, 19:05

Re: Lego Universe Unverschämt hohe Preise.....

Sicherlich richtig, dass andere Spiele noch teurer sind, aber dafür dass es ja in erster Linie auf Kinder abzielt finde ich es doch ziemlich happig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern Lust haben ihrem 10-jährigen Sprößling 10 Euro pro Monat zu zahlen, damit er (noch mehr) vorm Computer hängt. Dann doch lieber 10 Euro für echte Steine
Und auch die 40 Euro für die Spielebox finde ich nicht ohne.

Ich würde übrigens eher die US-Version spielen, das kommt billiger ;)


mario72
14.05.2010, 19:41

Re: Lego Universe Unverschämt hohe Preise.....

So lange es genug kaufen/spielen ist doch alles paletti.
Und da Lego-Steine schon nicht "billig/günstig" sind, (man könnte auch sagen unverschämt teuer) ist doch das bei einem Lego-Spiel nicht anders.

Es gehören ja immer2 dazu:
Einer der teuer verkauft, und ein dummer der das bezahlt.


derdofe
14.05.2010, 21:24

Re: Lego Universe Unverschämt hohe Preise.....

» Sicherlich richtig, dass andere Spiele noch teurer sind, aber dafür dass es
» ja in erster Linie auf Kinder abzielt finde ich es doch ziemlich happig.
» Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern Lust haben ihrem 10-jährigen
» Sprößling 10 Euro pro Monat zu zahlen, damit er (noch mehr) vorm Computer
» hängt. Dann doch lieber 10 Euro für echte Steine
» Und auch die 40 Euro für die Spielebox finde ich nicht ohne.
»
» Ich würde übrigens eher die US-Version spielen, das kommt billiger ;)



um dann auf einem us server zu spielen mit ping 500? eher nicht,

und die diskussion um den preis ist auch etwas zuviel mimimimi für meinen geschmack, wie kann man beurteilen ob es zu teuer ist ohne zu wissen was die final am ende hergibt? wenn das spiel spass macht und regelmäßig neuer content hinzukommt dann zahl ich doch gern 10 euro, ich mein es sind 10 euro, das ist kein betrag wenn man daraus ein paar stunden freude zieht im monat


fgee
15.05.2010, 18:56

Re: Lego Universe Unverschämt hohe Preise.....

» Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern Lust haben ihrem 10-jährigen
» Sprößling 10 Euro pro Monat zu zahlen, damit er (noch mehr) vorm Computer
» hängt. Dann doch lieber 10 Euro für echte Steine

Das ist das eine. Das andere: MMOG's fand ich neulich in einer Suchtpräventionsbroschüre aufgeführt, unter dem Stichwort "Jungen sind suchtgefährdet". Als verantwortungsbewusster Vater kann ich doch gar kein Interesse haben, dass mein Sohn mit dem Zeug rummmacht - auch wenn ich davon ausgehe, dass das Lego Spiel wohl eher verantwortungsvoll gemacht ist.

Dennoch ist es so: Wer vor dem Monitor MMOG spielt, leidet an Bewegungsmangel und neigt bei Überkonsum zu Vereinsamung und Realitätsverlust.

Vor 12 Jahren wollte Lego schon mal auf die Computerspiele-Schiene aufspringen. Es ging gründlich schief - die Leute wollten lieber "richtiges" Lego. In der Folge fand Lego zu seinen Stärken zurück, was sich u.a. in der Creator-Reihe ausdrückt und auch in den Kästen für AFOL's, die es früher nicht gab.

Ich verstehe nicht, wie ein MMOG ins Lego Produkteportfolio passen soll.

Felix


ChrisLego
15.05.2010, 23:23

Re: Lego Universe Unverschämt hohe Preise.....

» unter dem Stichwort "Jungen sind suchtgefährdet"

Bin ich. Seit über 30 Jahren. Nach Lego.
:blink:


Primus
17.05.2010, 20:07

Re: Lego Universe Unverschämt hohe Preise.....

» Was sind das für Preise?????

Nun ja, ein "Massively Multiplayer Online Game" kostet eben auch massiv Kohle ... :blink:

Kleiner Scherz. Meckerei ("QQ" im MMO-Jargon) über Abo-Gebühren eines Games, das noch gar nicht erschienen ist und sich am branchenüblichen Preisniveau orientiert (und angesichts der Zielgruppe deutlich darunter bleibt) halte ich für unangebracht.


Steinschlag
20.07.2010, 13:41

Re: Lego Universe Unverschämt hohe Preise.....

Ich hab jetzt die Beta gespielt und bin enttäuscht. Der Sinn des Spiels ist offensichtlich kleine Tiere zu erschlagen, vorgeschriebene Sachen zu bauen und Gegenstände zu zerstören. Anfangs wollte ich mir es noch kaufen aber bei dem Preis ...

@ mar10jonz: In der Englischen Version versteht man nix