SuperMario
13.05.2010, 20:19

Sammelfiguren Service

Hallo Legofans,

dies ist mein erstes Posting und ich wollte euch mal um eure Erfahrungen mit dem Ersatzteilservice von Lego bitten.

Anlass ist meine Bemühung eine mangelhafte Sammelminifigur austauschen zu lassen. Anfang der Woche kaufte ich mal wieder ein Paar Sammelfigurtüten und war auch glücklich endlich den mir noch fehlenden Clown zu erhalten. Leider war aber die Perücke nicht perfekt. Es "fehlte" ein Stück, und sie hält auch nicht richtig auf dem Kopf des Clowns.

[image]



[image]



Auf der Serviceseite im Internet fand ich auch gleich ein passendes Formular um das Teil zu reklamieren und schon wenige Minuten später bekam ich eine automatische E-Mail in der stand das man mir das defekte Teil inerhalb von 2 Wochen zusenden wird. Soweit sogut.

Heute bekam ich alledings eine lange E-Mail in der man mir erst beschrieb wieviele Legoteile pro Minute hergestellt werden und wie sehr man doch bemüht ist Fehler zu vermeiden.... Und dann das:

"Die benötigten LEGO Teile dieser Sammel-Mnifiguren sind leider nicht als Einzelteile erhältlich. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen anstelle dieses Elements einen Schlüsselanhänger zukommen lassen."

Ist euch schonmal so etwas Ähnliches passiert und wie würdet ihr reagieren?

Danke für eure Hilfe

Mario


mario72
13.05.2010, 20:50

Re: Sammelfiguren Service

Zurück schreiben dass Du sonst auch gerne die ganze Figur zurück schickst und eine ganze (heile) wieder haben möchtest.
Als Beweis würde ich das Foto per mail mitschicken.


Navigation
14.05.2010, 00:03

Re: Sammelfiguren Service

» Ist euch schonmal so etwas Ähnliches passiert und wie würdet ihr
» reagieren?

Ich würde fragen, ob die noch ganz bei Trost sind. Der Clown lässt sich bei LEGO auch eingeschweißt noch anhand des zahlenlosen Barcodes identifizieren und die sollen Dir einfach einen neuen schicken.


SuperMario
14.05.2010, 08:42

Re: Sammelfiguren Service

Danke schon mal für eure Antworten.

Ich werde jetzt mal eine E-Mail an den Service schreiben mal sehen was daraus wird.

Mario


Brucewaynelego
14.05.2010, 09:21

Re: Sammelfiguren Service

» » Ist euch schonmal so etwas Ähnliches passiert und wie würdet ihr
» » reagieren?
»
» Ich würde fragen, ob die noch ganz bei Trost sind. Der Clown lässt sich
» bei LEGO auch eingeschweißt noch anhand des zahlenlosen Barcodes
» identifizieren und die sollen Dir einfach einen neuen schicken.

Hallo Super Mario

Mit den Lego Service hatte ich bis jetzt nie solche Probleme....
Die konnten mir bis jetzt immer alle kaputten Teile ersetzen (allerdings von anderen Sets)
Ist ganz interessant was du schreibst...da ich auch ein paar Figuren reklamieren wollte....
Bei den Kundenservice ist es ja auch so...das wenn man 8683 eingibt ,einen alle Teile aller 16 figuren angezeigt werden....so das man nur noch anklicken muß was fehlt ,oder was kaputt ist....
somit verstehe ich die mail die du bekommen hast erst recht nicht...
Vieleicht haben sie nur jetzt noch nicht die ersatzteile,weil die Figs ja jetzt erst in den normalen Handel kommen...

Bei meinen Figs sind bei der hälfte....(habe mit einen Kumpel zusammen eine Box (60figs) und noch so 20 einzeln gekauft) die Beine unregelmäßig....
Sprich : bei den Figuren ist immer ein Bein einen mikromillimeter kürzer als normal....wenn man also genau hinsieht stehen viele Figuren auf einen Bein....
reklamieren wollte ichs noch nicht....(ich glaube das wäre kleinlich)
aber schade ist es trotzdem....
Wir wollen doch alle nur eine Serie komplett haben...und nicht den 1000endsten Schlüsselanhänger...
Ich würde aufjedenfall erstmal an deiner Stelle ne mail schreiben und sagen das es nicht eilt,und du gerne wartest,bis die Clowns Perücke lieferbar ist.
Weil,wenn sie allen bei Fehlproduktionen einen Anhänger andrehen würden,stimmt doch irgendwas bei denen nicht....

Mich würde es auch interessieren,ob die Figs wirklich in China hergestellt werden,und die normalen Set Figs (City Bauernhof und co)woanders hergestellt werden...)

erstmal viel Glück,und halte uns bitte auf den laufenden,was noch von Lego so als Antwort kam,
Grüße an alle aus Berlin, Brucewaynelego


Brucewaynelego
14.05.2010, 09:24

Re: Sammelfiguren Service

» » » Ist euch schonmal so etwas Ähnliches passiert und wie würdet ihr
» » » reagieren?
» »
» » Ich würde fragen, ob die noch ganz bei Trost sind. Der Clown lässt sich
» » bei LEGO auch eingeschweißt noch anhand des zahlenlosen Barcodes
» » identifizieren und die sollen Dir einfach einen neuen schicken.
»
» Hallo Super Mario
»
» Mit den Lego Service hatte ich bis jetzt nie solche Probleme....
» Die konnten mir bis jetzt immer alle kaputten Teile ersetzen (allerdings
» von anderen Sets)
» Ist ganz interessant was du schreibst...da ich auch ein paar Figuren
» reklamieren wollte....
» Bei den Kundenservice ist es ja auch so...das wenn man 8683 eingibt ,einen
» alle Teile aller 16 figuren angezeigt werden....so das man nur noch
» anklicken muß was fehlt ,oder was kaputt ist....
» somit verstehe ich die mail die du bekommen hast erst recht nicht...
» Vieleicht haben sie nur jetzt noch nicht die ersatzteile,weil die Figs ja
» jetzt erst in den normalen Handel kommen...
»
» Bei meinen Figs sind bei der hälfte....(habe mit einen Kumpel zusammen
» eine Box (60figs) und noch so 20 einzeln gekauft) die Beine
» unregelmäßig....
» Sprich : bei den Figuren ist immer ein Bein einen mikromillimeter kürzer
» als normal....wenn man also genau hinsieht stehen viele Figuren auf einen
» Bein....
» reklamieren wollte ichs noch nicht....(ich glaube das wäre kleinlich)
» aber schade ist es trotzdem....
» Wir wollen doch alle nur eine Serie komplett haben...und nicht den
» 1000endsten Schlüsselanhänger...
» Ich würde aufjedenfall erstmal an deiner Stelle ne mail schreiben und
» sagen das es nicht eilt,und du gerne wartest,bis die Clowns Perücke
» lieferbar ist.
» Weil,wenn sie allen bei Fehlproduktionen einen Anhänger andrehen
» würden,stimmt doch irgendwas bei denen nicht....
»
» Mich würde es auch interessieren,ob die Figs wirklich in China hergestellt
» werden,und die normalen Set Figs (City Bauernhof und co)woanders
» hergestellt werden...)
»
» erstmal viel Glück,und halte uns bitte auf den laufenden,was noch von Lego
» so als Antwort kam,
» Grüße an alle aus Berlin, Brucewaynelego

Grüße an alle !!!!
aus Berlin - Brucewaynelego
(will natürlich nicht nur die Berliner grüßen


sheep
14.05.2010, 15:29

Re: Sammelfiguren Service

»
» Mich würde es auch interessieren,ob die Figs wirklich in China hergestellt
» werden,und die normalen Set Figs (City Bauernhof und co)woanders
» hergestellt werden...)
»

Wie!? Die Sammelfiguren werden in China produziert?

Vielleicht erklärt das den Unterschied der Beinlänge und die mangelnde Qualität der Clownperücke. Jedenfalls sollte sich LEGO erst gar nicht darauf einlassen, in China zu produzieren, nur um biller zu sein. Gegen gefälschte LEGO-Kopien aus China kann LEGO preislich ohnehin nicht mithalten. Also sollten sie lieber weiterhin in Europa produzieren und dann einen angemessenen Preis für ihre Produkte verlangen.

Max


RobbyRay
14.05.2010, 17:17

Bilder versenden geht nicht...

Hi Mario
Wenn du die Bilder mitschicken willst geht das nicht!

Dann kommt nähmlich so eine nette Mail: "Leider können wir keine Anhänge in versendeten Mails erhalten....."

Also einfach ne Mailschreiben und fragen "ob die noch alle Teile in ihren Sets haben!"


Lego'ische Grüße
Henrik


SuperMario
14.05.2010, 19:13

Re: Bilder versenden geht nicht...

Hallo Henrik

Danke für den Hinweis. So eine Mail werd' ich dann wohl auch noch erhalten. Aber ich habe denen auch noch ein Paar nette Zeilen geschrieben. Mal seh'n wann und wie sie reagieren.

Grüße Mario


SuperMario
14.05.2010, 19:18

Re: Sammelfiguren Service

Hallo Brucewaynelego


» » erstmal viel Glück,und halte uns bitte auf den laufenden,was noch von
» Lego


Danke, werde euch auf den Laufenden halten.

Gruß Mario


Legomania
14.05.2010, 19:25

Re: Sammelfiguren Service

Hey Mario,

das ist doch ganz klar das sie das Teil nicht liefern können. Die Produzieren den Mist in China und wenn sonn Teil fehlt müsste es ein Schiff warscheinlich Tagelang nach Deutschland schiffen. Arme Legowelt! Ich bin einfach nur Sauer, in einem Posting schrieb man ja schon das beim Zauberer der Stab einmal fehlte, bei mir wars das der Ninja einfach nen zweites Paar Beine dabei hatte. Nicht das ich mich darüber beschweren würde, aber irgendwie stimmt das doch auch nicht oder? Zudem ist die Qulität der Beine echt miserabel. Bei einer Figur gehen die Beine unterschiedlich weit nach hinten. Ganz abzusehen von der Unregelmässigkeit der Beinlängen wie schon oft beschrieben. Und der Gestank aus Tüten, jedes mal wieder ein Grauen.
Heute dann der nächste Gau, ich kauft mir das 2.99€ Set Bauernhof (Farmer mit Hund und Schwein) auch da schon zum Teil "MADE IN CHINA" Hätt ichs mal vorher gelesen...

Ich bin immer mehr sauer aber voralldingen Traurig darüber das Lego jetzt auch anscheinend Massiv auf den Zug nach China mit aufspringt wärend viele Hersteller gerade wieder zurückrudern.

Armes Lego!


SuperMario
14.05.2010, 19:42

Re: Sammelfiguren Service

Hallo Legomania

» Heute dann der nächste Gau, ich kauft mir das 2.99€ Set Bauernhof (Farmer
» mit Hund und Schwein) auch da schon zum Teil "MADE IN CHINA" Hätt ichs mal
» vorher gelesen...

Gut das du das erwähnst, der Landwirt stand als nächstes auf meiner Wunschliste zusammen mit der Zauberer und dem Gaukler. Werd mir das wohl vorher nochmal ganz genau überlegen.

Gruß Mario


Brixe
15.05.2010, 11:06

Sammelfiguren im S@H

Hallo Mario,

plötzlich sind die Sammelfiguren auch online im S@H erhältlich. Jetzt sollte es für dem Kundenservice doch kein Problem mehr sein, dir anhand des Bar-Codes einen neuen Clown zu schicken.

Liebe Grüße,
Marion

P.S. noch vor wenigen Tagen sagte man mir am Telefon, daß es diese Figuren nicht im S@H geben wird.


Hümpfch™
15.05.2010, 11:56

Re: Sammelfiguren im S@H

» Hallo Mario,
»
» plötzlich sind die Sammelfiguren auch online im S@H erhältlich. Jetzt
» sollte es für dem Kundenservice doch kein Problem mehr sein, dir anhand
» des Bar-Codes einen neuen Clown zu schicken.
»
» Liebe Grüße,
» Marion
»
» P.S. noch vor wenigen Tagen sagte man mir am Telefon, daß es diese Figuren
» nicht im S@H geben wird.
Sie rätseln dort wohl noch, was das eigentlich für ein Artikel ist.
Oder wie erklärt sich sonst der Text unter den Figuren:
"Die X treme Daredevils liefern sich mit den Backyard Blasters ein Rennen in eisiger Kälte!"
Ronald


mrshowerr
22.06.2010, 21:18

Re: Sammelfiguren Service

» Ist euch schonmal so etwas Ähnliches passiert und wie würdet ihr
» reagieren?

Einfach zum Händler gehen, wo du den Clown her hast und gemäß BGB §434 (Sachmangel) umtauschen und einen neuen Clown raussuchen.

Ich hatte bei meinen bisherigen 10 Sammelfigs bisher das Glück keine Qualitätsnieten dabei zu haben.


Gesamter Thread: