sasa
12.05.2010, 15:26

Lego minifig 8683 Serie 1

Hallo, kann mir ( oder eher meinen Jungens) helfen? Wir kommen aus dem Raum Wolfsburg und unser einziger Spielzeugladen (Spielzeug Müller) weiß gar nichts von diesen SAMMELFIGUREN. Wo bekommt ihr eure her? Weiss jemand ob es überhaupt im Raum Wolfsburg so etwas wie einen Legostore gibt? Grüße Sasa


Spider
12.05.2010, 16:14

Re: Lego minifig 8683 Serie 1

Hallo Sasa,
Deine Frage ist schnell beantwortet: Nein.
Einen Legostore oder ähnlich gibt es nicht in dieser Gegend.
Da kannst also Dein Glück nur bei lokalen Spielwarenhändlern oder im Internet versuchen.
Bei letzteren kaufst Du entweder auf gut Glück oder zahlst ggf. einen höheren Preis für spezielle Figuren.
Aber selbst die Läden haben eh noch keine. Das dauert noch. Insofern könnte ein Verkäufer auch nicht wissen, was evtl. der Chef eingekauft hat.
Vielleicht bekommt Dein Laden ja doch welche, der Verkäufer wußte es nur nicht.
Aber das kann noch ca. 4 Wochen dauern, bis die überall ausgeliefert sind.
Mein Händler kriegt sie auch noch erst, aber ich habe eh vorbestellt, daher tut mir das nicht weh.


Gruß

Jens


Tomcat
12.05.2010, 18:21

Re: Lego minifig 8683 Serie 1

Hallo Sasa,

bei uns (Berlin) gibt es die Sammelfiguren auch bei REAL.

Versuch es einfach mal im Supermarkt...:blink:

Gruß
Tomcat


schellibaby
12.05.2010, 20:29

Re: Lego minifig 8683 Serie 1

Hallo Sasa, ich habe heute bei REAL in Hannover Laatzen Erfolg gehabt. Dort gibt auch die Kingdoms Minifig Sets. Ich denke Du dürftest in jeden REAL glück haben. Der Preis ist übrigens 1,99 € Pro Tüte.


Paperino
12.05.2010, 20:48

Re: Lego minifig 8683 Serie 1

Nur für dich zur Bestätigung: Auch beim real in Nürtingen (nähe Stuttgart) gab es 2 Kartons. Hab übrigens mit der Liste gearbeitet. Hab sie aber im Anschluss dort gelassen. ob sie von den Mitarbeitern weggenommen wird glaub ich nicht. Das Fräulein hat mich nett angelächelt als ich mit der Liste hantierte. Mit Liste und Fühlen gings Prima. Nur fühlen hätte auch gereicht.
Ich habe Vorne Links angefangen und bin die Spalte nach hinten durchgegangen. Dann Mitte und dann Rechts. Was mir auffiehl war, dass viele gleiche Minifiguren hintereinander kamen. Zufall? Keine Ahnung. Und stimmt die Kingdom-Teaser-Sets gabs auch. wie die kleinen Schweinchenpackungen.

Gruß Pape


lkwthom
12.05.2010, 21:05

Re: Lego minifig 8683 Serie 1

Im real Düsseldorf gabs leider noch nix, jetzt werde ich wohl einfach am Freitag mal wieder nach Oberhausen fahren und arm werden.


sasa
13.05.2010, 10:03

Re: Lego minifig 8683 Serie 1

Hey, super danke für die vielen Antworten. In Wolfsburg haben wir auch Real. Morgen gleich können meine Jungs ihr Taschengeld unter die Leute bringen.Hoffentlich ist nicht schon alles leer gekauft.Grüße und einen schönen Feiertag noch:blink:


voyagetom
13.05.2010, 16:37

Re: Lego minifig 8683 Serie 1

Hallo

Habe gestern im Drogeriemarkt Müller Bad Säckingen die Minifig´s Kiste abgeräumt.
Es war die einzige Kiste und es waren noch 43 Tüten drin, von Montag bis Mittwoch. Wieviele Tüten sind im Original nochmal drin ?
Die Abteilungsleiterin hatte keine 2. ungeöffnete Kiste, also hab ich kurzerhand die offene Kiste unter den Arm geklemmt, an die Kasse und gesagt : "Alle !!"
Ich kann bestätigen, dass die Figuren "gruppiert" dort einsortiert sind, das ist mir auch aufgefallen. Die Kiste stand auf unterster Regalhöhe, insofern hatten noch nicht viele Leute drin "gewühlt". Die Kiste war dort fast nicht zu sehen.
Die schlechte Farb-Qualität, die teils bemängelt wurde, ist mir nicht aufgefallen. Aber die nahezu unbeweglichen Hände der Minifig kann ich so bestätigen, es betrifft aber nur ganz bestimmte Figuren (reproduzierbar), nicht alle.

Meine Ausbeute bei 43 Figuren:
2 Indianer
1 Zombie
3 Clowns
4 Dummy
5 Ninja
2 Cheerleader
4 Roboter
3 Wrestler
4 Magier
3 Jäger (Robin Hood)
3 Cowboy
2 Astronaut
1 Taucher, der kam 5 Tüten vor Schluss und war die letzte Fig, die noch gefehlt hat
2 Höhlenmenschen
2 Skater
2 Ärztin


Also ein kompletter Satz war für mich drin, insbesondere hab ich die von mir heissgeliebten Dummies 4x.
Da ich aber noch mehr Dummies will und andere Figs mehrfach habe, schlage ich vor, dass wir am TSL eine Tauschbörse machen ??
Wär das ne Idee ?? z.B an einem AFOL´s Abend o.ä. ?

Grüsse

Tom


voyagetom
13.05.2010, 17:30

Re: Lego minifig 8683 Serie 1

»
» Meine Ausbeute bei 43 Figuren:
» 2 Indianer
» 1 Zombie
» 3 Clowns
» 4 Dummy
» 5 Ninja
» 2 Cheerleader
» 4 Roboter
» 3 Wrestler
» 4 Magier
» 3 Jäger (Robin Hood)
» 3 Cowboy
» 2 Astronaut
» 1 Taucher, der kam 5 Tüten vor Schluss und war die letzte Fig, die noch
» gefehlt hat
» 2 Höhlenmenschen
» 2 Skater
» 2 Ärztin

Demgegenüber die statistik bzw. Auswertung von Holodoc:
Hallo zusammen!

Nach bisherigen Erfahrungen von Holodoc (3x 60er Kartons geöffnet) scheinen alle Kartons die gleiche Anzahl verschiedener Minifiguren zu haben.
Nämlich:
4 Höhlenmenschen 2 erhalten --> Differenz 2
3 Cheerleaders 2 erhalten --> Differenz 1
3 Circus Clowns 3 erhalten --> Differenz 0
4 Cowboys 3 erhalten --> Differenz 1
5 Taucher 3 erhalten --> Differenz 4
5 Chrash Test Dummies 4 erhalten --> Differenz 1
4 Waldmänner 2 erhalten --> Differenz 2
4 Zauberer 4 erhalten --> Differenz 0
5 Ninjas 5 erhalten --> Differenz 0
3 Krankenschwestern 2 erhalten --> Differenz 1
4 Roboter 4 erhalten --> Differenz 0
3 Skater 2 erhalten --> Differenz 1
4 Astronauten 3 erhalten --> Differenz 1
3 Ringer 3 erhalten --> Differenz 0
3 Indianer 2 erhalten --> Differenz 1
3 Zombies 1 erhalten --> Differenz 2

keine der von mir "gezogenen" Mengen überschreitet die Angaben von Holodoc.
Anhand der Festgestellten Gruppierungen innerhalb des Displays lässt sich vermuten, dass die Taucher ganz vorne in einer der Reihen sind, weiter "hinten" sind vermutlich die Roboter, Magier, Ninja, Ringer und Clowns.



Grüsse

Tom


Sledge_Hammer
14.05.2010, 12:27

Re: Lego minifig 8683 Serie 1

» Ich habe Vorne Links angefangen und bin die Spalte nach hinten
» durchgegangen. Dann Mitte und dann Rechts. Was mir auffiehl war, dass
» viele gleiche Minifiguren hintereinander kamen. Zufall?

Hallo,

war bei mir auch so. Die Clowns waren mehr hinten, die Krankenschwestern und Roboter auch. Der Wrestler Mitte rechts...

Wobei einem dieses Wissen im Laden wohl nicht so viel bringen, vor allem, wenn schon die halbe Welt Tütchen rausgefischt und wieder irgendwo reingestopft hat...


Gruss
Sledge


Olli
14.05.2010, 20:32

Re: Lego minifig 8683 Serie 1

» Aber selbst die Läden haben eh noch keine. Das dauert noch.

Falsch. Die Figuren sind erhältlich.

Gruß Olli


Gesamter Thread: