HoMa
11.05.2010, 18:49

#8404 (TRU Exclusivset) Straßenbahn, Bus, Kehrmaschine, ...

[image]



http://www.eurobricks.com...view=findpost&p=734733


gerade auf eurobricks.com entdeckt ...

1000grüße
HoMa


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
11.05.2010, 19:59

Re: Kann man das Set jetzt eig. auch schon bei TRU Deutschland kaufen?

Da gehe noch nicht von aus, da der Release des Sets auf der niederländischen Seite für den 01. Oktober angekündigt wird. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber ich denke, dass die VÖ bei TRU-Deutschland auch in diesem Zeitraum liegen dürfte.

Gruß,
Maik


Tramfreak
11.05.2010, 20:33

Re: Kann man das Set jetzt eig. auch schon bei TRU Deutschland kaufen?

Na, die Straßenbahn wirkt nur bedingt realistisch, aber eine schöne Grundlage ist sie auf jeden Fall. Ich glaube kaum, dass in dem Set Schienen dabei sind. Wahrscheinlich lässt sich der Zug aber leicht mit Kranrädern auf normale LEGO-Schienen setzen.

Auf jeden Fall sieht's interesant aus und fügt sich gut in die richtige Richtung (mehr realistische Bausätze, mehr City). Mal sehen, was das kosten wird. Wird doch bestimmt hart an der 100-Euro-Grenze kratzen.


Marmaris
11.05.2010, 21:19

Straßenbahnschienen?

Hallo,


» Bleibt abzuwarten, wie das Ding berädert ist. Da es sich aber immer noch
» um ein City Set (und kein Exklusiv-Set à la Café Corner) handelt, würde es
» mich nicht wundern, wenn unten dran „nur“ einfache Räder sind.
»
» Aber so was kann man sich ja dann selber umbauen und schienentauglich
» machen …

Die Bahn scheint ja 6w gebaut zu sein, wenn mich meine Augen nicht täuschen. Das einzige passende aktuelle Schiensystem wären da doch die 4wide Schienen aus den Indiana Jones Set und der Zwergenmine.

Vielleicht hat TLC ja meine Gebete erhört und zu den schon bekannten Kurven und Steigungen auch noch Gerade produziert? Das ist zwar absolut reine Spekulation, wär doch aber mal richtig toll?

Daumendrück...


1000Grüße
Marmaris


doktorjoerg
11.05.2010, 21:31

Eher keine Schienen

Hi, alle zusammen,

ich denke, wenn in diesem Set wirklich Schienen drin wären, dann wären sie auch auf der Packung deutlich zu sehen. Wäre ja dumm von LEGO, nicht darauf hinzuweisen.

Und wie viele müssten denn dann dabei sein? Ein ganzer Schienenkreis?

Eher unwahrscheinlich, denke ich.

Da ist dann mal wieder die eigene Kreativität gefragt. Selbst ist der LEGO Mann.

Viele Grüße
Jörg


MTM
11.05.2010, 22:08

Re: #8404 (TRU Exclusivset) Straßenbahn, Bus, Kehrmaschine, ...

» Das ist echt schade. Zumindest könnte man Lego ja auch zu einem typischen
» "Modelleisenbahnhobby" machen, also keine Bau- und Spielsache im
» ursprünglichen Sinn, sondern als reines Standobjekt, um eine hübsche
» Modellwelt zu erschaffen. Vorausgesetzt natürlich es herrscht Interesse an
» so was.
»
» Maik

bin ich schon dabei, nur eben mit selbstbausachen. aber es sieht einfacher aus, als es das ist...
meine ********lok braucht nun doch schon noch ne Weile...


Tramfreak
12.05.2010, 05:24

Re: Straßenbahnschienen?

» Die Bahn scheint ja 6w gebaut zu sein, wenn mich meine Augen nicht
» täuschen. Das einzige passende aktuelle Schiensystem wären da doch die
» 4wide Schienen aus den Indiana Jones Set und der Zwergenmine.

Warum das? Nicht alle Straßenbahnen fahren auf Meterspur.


Manzana
12.05.2010, 11:15

Re: Die Wünsche der Fans ...

Hallo Leute,
Wenn man das Set so richtig ernst nehmen wollte, dann muss man sich auch einmal die Strasse ansehen:
Ist diese nur "so da" oder kuendigt sich da auch was Neues an, denn die Schienen der Strassenbahn sind als intergraler Bestandteil zu sehen und die Einmuendung hat eine andere Abschraegung als die jetzigen Platten.

Vielleicht kommt auch in dieser Richtung etwas auf uns zu?

Gruss an Euch alle hier.
Manzana


astrabyte
12.05.2010, 13:04

Re: #8404 (TRU Exclusivset) Straßenbahn, Bus, Kehrmaschine, ...

WOW,

ich bin hin und weg.:love:

Diese Strassenbahn auf Eisenbahnschienen gesetzt und den Mittelteil etwas verlängert und die machtrichtig was her.

mind. 2x Haben will...

Was solls denn kosten und wann kommts raus ?

Ich kanns schon jetzt nicht erwarten.

MfG David


Yogibaer93
12.05.2010, 14:35

Re: #8404 (TRU Exclusivset) Straßenbahn, Bus, Kehrmaschine, ...

DAS ist sowas von genial 0.o
Eine Straßenbahn wollte ich schon immer haben und ein Bus fehlt mir auch noch. Dazu noch die Kehrmaschine (meine dritte dann ) und das tolle Cabrio.
Perfekt um die Straßen meiner Stadt zu "bevölkern".
Jetzt würde mich nur noch der Preis interessiern um zu entscheiden, ob ich es mir 1x oder 2x zulege.


sirbesi
12.05.2010, 14:47

Re: #8404 (TRU Exclusivset) Straßenbahn, Bus, Kehrmaschine, ...

nehme mal an es wird so im bereich der 100€ Grenze liegen.
Und wenn die gerüchte stimmen kommt es Anfang Oktober


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: