Eisbär
11.05.2010, 15:45

Weltrekord

LLL!

Wenn man oder frau, von mich.aus auch Mann und Maus, Kind und Kegel, nachguckt, und etwas runterrollt, kann man den neuen Weltrekordlegoturm sehen.

http://brikkelauget.no/di...iewtopic.php?f=1&t=952

Wenn man die Bilderchens vergrößert, sieht man ziemlich weit oben eventuell sogar eine deutsche und zwei schleswig-holsteinische Flaggen, von denen eine nicht von mich.a ist.

Auf einem Bild ist vor dem Tiger (vor dem großen Tore, vor der klein...der weißen Püramydenspütze) sowas Blaugraues nicht zu erkennen, das sollte ein Blauwal geworden sein. ZU meiner Rettung darf ich hinzufügen, DAß der in echt besser aussah als wie auf dem Bilde.
http://www.brickshelf.com...rldRecord/img_1184.jpg

So als Übung, für wenn ich mal einen Blauwal bauen will.

"Mit gelber Unterseite?"

Jawoll, der Blauwal heißt auf Englisch auch: Sulphurbottom, ebent, weil er oftmals n gelben Bauch hat. Wegen irgendwelcher Fremdkörper.

Reinweiße Grüße
M.a


steinlegoliath
12.05.2010, 18:45

Re: Weltrekord

Hi Mich.Äh...
was ich aus Deinem Eintrag nicht herauslesen kann, ist ob Du einer der Mitbauer warst oder ob das nur eine Fremdvorstellung ist. Kenne Dich ja (noch) nicht vom Sehen her und mein nordisch (norwegisch, schwedisch, dänisch und finnisch) ist nicht besonders ausgeprägt, sodass ich diese Info aus dem Brikkelauget nicht auslesen könnte.

Ansonsten schicke hässlich-bunte Nadel, wie die meisten Lego-Weltrekordtürme. Nur eben wie Türme sehen die, seit Jahren, irgendwie nicht mehr aus. Kann mich grob erinnern, dass 1991 oder kurz davor/danach mal ein Turm gebaut wurde, der wie ein richtiger Aussichtsturm aussah und um die 20-24m hoch war. Das Bild war allerdings sehr klein. Möglich, dass dabei auch Halteseile nötig waren. So ein freistehender LEGO-Turm hat ja sehr selten ein Fundament, dass im Boden verankert ist:blink:

1989 wollten ein Kumpel und meinereiner auch mal einen Rekordturm bauen und haben dafür unserer beider Steine zusammengekippt. Leider kamen wir nur auf 5,9m als Toronto-Minikopie die wir auf einer ausnivellierten Holzplatte im Garten aufbauten und so einige Problem mit den letzten 2m hatten, weil die Leiter nur 2,5m hoch war. Der Plan den Toronto-Tower im Minifigur-Maßstab (SOLL 13,2m)zu bauen, wurde daraufhin verworfen.

Gruß Maurice


Eisbär
14.05.2010, 11:04

Re: Weltrekord

Lieber Maurice!
» was ich aus Deinem Eintrag nicht herauslesen kann, ist ob Du einer der
» Mitbauer warst oder ob das nur eine Fremdvorstellung ist. Kenne Dich ja
» (noch) nicht vom Sehen her

und mein nordisch (norwegisch, schwedisch,
» dänisch und finnisch) ist nicht besonders ausgeprägt, sodass ich diese
» Info aus dem Brikkelauget nicht auslesen könnte.
Nee, da steht auch nix von mich.a in dem Zusammenhang mit dem Turm.

Puhutko suomea?


Ja, ich war dabei. Glaubst, es gibt noch andere, die auf so selbstmörderische Ideen kommen, wie die, mittten in Oslo mit 'ner deutshcen Fahne (auch wenn's schwraz-rot-gelb (anstatt gold) war?)herumzumachen?
Solange Englisch gesprochen wurde (war ein eingeborener Engländer dabei (oder Waliser)), durfte ich dabei sein, sobald die Norweger merkten, wo der Wind herwehte, war ich alleine.

Der Plan den Toronto-Tower im
» Minifigur-Maßstab (SOLL 13,2m)zu bauen, wurde daraufhin verworfen.

Bei derlei Defätismuss kann es nicht bleiben. Kann ich ja ruhig sagen, mich.a würde da wohl schwindelig.
Nur zu!

Türmische Grüße
Mich.a
»
» Gruß Maurice


Gesamter Thread: