RobbyRay
09.05.2010, 18:24

Minifiguren Collection 1 Strichcodezahlen????

Hi
Sind bei den Minifiguren-Tüten (8683) die Zahlen unter den Strichcodes gleich oder lässt sich mit den Zahlen rausfinden um welche Figur es sich handelt?


Lego'ische Grüße
Henrik


16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
10.05.2010, 17:40

Re: die Gewinnzahlen lauten:

Hallo Sven

» Für Nokia und andere Handys gibt es eine freie Software die sich UpCode
» nennt. Nach dem Start muß man noch von 2D auf 1D Code umstellen. Danach
» kann man den gewünschten Code scannen und im Display wird (hoffentlich)
» die zugehörige Zahl angezeigt.
»

ich habe es grade mal mit Barcoo und meinem (relativ) alten SonyEricsson probiert. Es sagt mir sogar richtig den Namen der Figur (hab es mit Indianer und Cowboy probiert).
Dieses UpCode läuft zwar auch auf meinem Handy, aber ich finde die Einstellung 2D auf 1D nicht, und bisher habe ich noch keinen funktionierenden Versuch gehabt, egal was für Barcodes ich fotografierte.

gruß
Andi


Vince
11.05.2010, 09:10

Re: die Gewinnzahlen lauten:

Hi Andi,
»
» ich habe es grade mal mit Barcoo und meinem (relativ) alten SonyEricsson
» probiert. Es sagt mir sogar richtig den Namen der Figur (hab es mit
» Indianer und Cowboy probiert).
» Dieses UpCode läuft zwar auch auf meinem Handy, aber ich finde die
» Einstellung 2D auf 1D nicht, und bisher habe ich noch keinen
» funktionierenden Versuch gehabt, egal was für Barcodes ich fotografierte.
»
Danke für den Tipp. Barcoo hat nur einen für mich entscheidenden nachteil. Es wird eine Datenverbindung benötigt, welche ich mit meinem Vertrag nicht habe (da extrem teuer). Aber gut zu wissen, dass die Methode grundsätzlich funktioniert.

Gruß

Sven


throja
11.05.2010, 11:25

Auf jeden Fall DANKE ...

an all diejenigen welche eine Identifikation der Minifigs ohne Zufallsziehung oder Tastspiele möglich gemacht haben.

War grad in der Spielwarenabteilung des hiesigen Müller Marktes und da habe ich anhand des Strichcodes ohne Fehlgriff die gesuchten Figuren schnappen können.

LG
Throja


Sledge_Hammer
11.05.2010, 12:08

Re: Auf jeden Fall DANKE ...

» an all diejenigen welche eine Identifikation der Minifigs ohne
» Zufallsziehung oder Tastspiele möglich gemacht haben.
»
» War grad in der Spielwarenabteilung des hiesigen Müller Marktes und da
» habe ich anhand des Strichcodes ohne Fehlgriff die gesuchten Figuren
» schnappen können.
»
» LG
» Throja

also gibts die jetzt auch im Handel?


schaeng
11.05.2010, 12:29

Verfügbarkeit Sammelfiguren im normalen Handel

Das scheint unterschiedlich zu sein.
Habe letzte Woche in der großen Spielwarenabteilung
eines örtlichen Supermarktes nach den Sammelfiguren gefragt
und da sagte man mir, die kämen erst im Juni.


ROTERACHTER
11.05.2010, 14:52

Re: Verfügbarkeit Sammelfiguren im normalen Handel

» Das scheint unterschiedlich zu sein.
» Habe letzte Woche in der großen Spielwarenabteilung
» eines örtlichen Supermarktes nach den Sammelfiguren gefragt
» und da sagte man mir, die kämen erst im Juni.


Nachdem ich nun aus dem Krankenhaus (endlich) wieder raus bin, bin ich auch sogleich zu meinem ABS-Dealer gegangen. Dieser hat mich ebenfalls auf anfang nächsten Monat vertrösten müssen. (ohne gewähr)
Die große Frage ist jetzt aber wie viele in einem Display sind (ja ja hatten wir schon mal) aber ich habe folgende Bilder auf Brickshelf gefunden. Und nun stellt sich doch wieder die Frage ob es verschiedene Displaygrößen gibt?????

Hier (mit etwa 45) und hier (mit 28) aber keins mit 60 !!?!!


Jojo
11.05.2010, 15:04

Re: Verfügbarkeit Sammelfiguren im normalen Handel

Ach, Andreas, mach doch nicht alles so kompliziert!
(Zur Sicherheit ein Zwinkersmiley: )


» Hier (mit etwa 45)
Da steht aber in der Überschrift: "60 packets in one box". Die geschlossenen Tütchen in der Kiste, die auf den Bildern zu sehen sind, habe ich jetzt nicht nachgezählt, aber ich vermute, daß, wenn es nicht mehr 60 sein sollten, die Bilder entstanden, nachdem bereits Tütchen geöffnet wurden.


» hier (mit 28) aber keins mit 60 !!?!!
Das ist doch nur ein Beispielbild ("Abbildung ähnlich") und nicht dazu gedacht, Rückschlüsse auf die tatsächliche Anzahl der Tütchen in der Packung zulassen. Wenn Lego sagt, es sind 60 Tütchen in der Kiste*, dann sind auch 60 Tütchen in der Kiste. Alle bisherigen Erfahrungen belegen dies.

*) Verpackungsfehler kann man natürlich nie ausschließen.


Tschüß
Jojo


Olli
11.05.2010, 15:39

Re: Verfügbarkeit Sammelfiguren im normalen Handel

Ich kann dir ja gerne mal 20 Kisten rüberschicken damit du nachzählen kannst.

Die Kisten wurden mit je 60 Tüten angekündigt, mit 60 Tüten in Rechnung gestellt und auch mit 60 Tüten ausgeliefert. Und es gibt auch nur eine einzige Displaygröße!!!

Olli


cheesy
12.05.2010, 14:07

Re: die Gewinnzahlen lauten:

» Für Nokia und andere Handys gibt es eine freie Software die sich UpCode
» nennt. Nach dem Start muß man noch von 2D auf 1D Code umstellen. Danach
» kann man den gewünschten Code scannen und im Display wird (hoffentlich)
» die zugehörige Zahl angezeigt.


Hi,

ich habe jetzt UpCode auf zwei Nokias installiert (E51 und E63). Allerdings kann ich keine 1D Barcodes erkennen. Die 2D Codes auf deren Homepage erkennt die Software sofort, aber den 1D-Code erkennt das Programm nicht (ich habe natürlich zwischen den beiden Typen umgestellt). Irgendwie scheint dieser immer etwas unscharf zu sein. Hast Du da einen Tipp?

Gruß, Peter


Eisbär
14.05.2010, 14:01

Re: Ein Sammlerherz versteht keinen Spaß ;-))) mit!(ohne Text)

Liebe Thekla!


Präzisierend darf ich hinzufügen: ,was das Sammelgebiet angeht.


Und selbst da würde helfen tun, wenn man Spaß vertrüge.

Meine beiden Kollegen, die mich.a damals beim Umzug geholfen hatten, können sich immer noch (über mich.a? Ich sollte Eintritt verlangt haben) amüsieren. Weil ich nämlich bei Sofa, Kühlschrank etc nicht so vorsichtig war (schließlich waren die Sachen alle schon mit Gebrauchsspuren versehen), aber bei dem einen Karton hatte ich doch sehr auf Vorsicht, Obacht, Sorgfalt geachtet und Wahrschau! gerufen, wenn sie ihn schief hielten. Warum das? "Da is doch loses Lego drin!"

Naja, man muß auch an den Blutdruck denken..

grüßt
M.a


Gesamter Thread: