Dirk1313
12.01.2013, 20:53

+31MoRaSt(ige) Grubenbahn (Monorail)

So liebe Leute,

heute von mir der erste MoRaSt Beitrag.

Es handelt sich um eine typische Grubenbahn mit offener Diesellok und geschlossenem Personenanhänger für die einfahrenden Bergleute.

Das Ganze wird später in mein Zechen-MOC integriert und zu einer MoRaSt Anlage ausgebaut.

Hoffe es gefällt, für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , NightStray , LegoLars98 , idefix , cimddwc , renrew , Brixe , asper , , Cran , KoenigPetzi1 , LegoChristian , yoube , beerly , Ferdinand , Erik2000 , MisterX , Walton , joro , cubo , nowi41fan , Schalkeboy2000 , mcjw-s , , robin hood , Xris , Thomas52xxx , jjinspace , Lukutus , JuL , Farnheim (31 Mitglieder)

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
12.01.2013, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: MoRaStig!

Na, ich gehe mal davon aus dass sie auch auf den anderen Modulen rumfahren darf
Und auf meiner Zeche wird die Strecke sicher auch über Tage verlaufen.
Da bin ich aber noch in einer gaaanz frühen Planungsphase...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Zypper
12.01.2013, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt(ige) Grubenbahn (Monorail)

Lieber Dirk,

sie wird das Juwel und DER Hingucker der Anlage!

Glückwunsch! Sieht toll aus!

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


renrew
12.01.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStig!

Hallo Dirk, klasse Idee mit der Grubenbahn - gefällt mir gut.
Toll, wie du die Monorail umgebaut hast.
Suche noch nach einer Idee für meine Monorail, etwas was zum Eisenbahnthema passt.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


friccius
12.01.2013, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt(ige) Grubenbahn (Monorail)

Hi Dirk,

soweit sehr gut und schön anzuschauen. Aber...

...ja, ich muß mal wieder mäkeln...

...bei Diesellok läuft's mir kalt dem Rücken runter. Was passiert mit den Abgasen im Bergwerksstollen? Ist die Lüftung stark genug, die Abgase der Lok abzusaugen? Oder werden deine Kumpel langsam aber sicher an einer Kohlendioxid- oder -monoxidvergiftung zugrunde gehen?

Vielleicht doch besser noch'n Abgasspeicher einbauen oder eine Akkumulatorlok draus machen?

Vie leG rüße
MoRaStafari Andreas MBF


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dirk1313
12.01.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: MoRaSt(ige) Grubenbahn (Monorail)

Na, der Farnheim hat doch jetzt dieses geniale Riesen-Ventilator Fahrzeug. Den könnte man auch auf eine Monorail bauen. Dann kann er für bessere Luft im Stollen sorgen


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


KoenigPetzi1
12.01.2013, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt(ige) Grubenbahn (Monorail)

Hallo Dirk!

Funktioniert den der Gerätewagen Großlüfter auch im Weltall?
Müssen die Kumpel auf einem Futuron-Modul Helme tragen?
Kann die Feuerwehr Farnheim abhelfen?
Ist der Lokführer auch gleichzeitig der MoRa-Steiger?
Sollen wir jetzt alle am eigenen MoR-Ast sägen?

Fragen über Fragen...

Glück auf! und weiter so!
Karsten



freakwave
13.01.2013, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt(ige) Grubenbahn (Monorail)

Hallo,

super monorail! Die Lok gefällt mir sehr gut.
Ich habe schon gedacht dass die Monorail bzw. der Motor nicht gerade gut kompatibel mit den niedrigen Stollen ist, aber deine Bahn sieht super aus!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Freiland
13.01.2013, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt(ige) Grubenbahn (Monorail)

Servus Dirk,

die Mono-Grubenbahn gefällt mir sehr gut, mal wieder was ganz extravagantes
Ein Kritikpunkt ist eventuell der Verbau des Motors, der sieht derzeit noch etwas verzweifelt aus. Und was die Lok angeht schließe ich mich friccus an, weniger wegen der Erstickungs- bzw. Explosionsgefahr durch Abgase, sondern wegen der extremen Länge, die für Gruben-Diesellokomotiven eher unüblich ist. Auch ich schlage eine Akkulok vor, da bei denen solche Maße schon realistischer sind und es einige gute Vorbilder gibt, wie z.B. diese hier: http://www.lokfotos.de/fotos/1989/0706/09576.jpg

Gruß
David



Trainbuilder
13.01.2013, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt(ige) Grubenbahn (Monorail)

Deine Grubenbahn gefällt mir sehr gut ;)
Das ist eine Grubenbahn unter der man sich eine klassische Grubenbahn vorstellt.
Mich würde nur eines interessieren...

Hast du diese Lok nach einem Vorbild gebaut oder hast du die aus deinen eigenen Vorstellungen herausgebaut?

Bei letzterem ist das wirklich ein Kunstwerk =)

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag ;)

lg Trainbuilder



Dirk1313
13.01.2013, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Re: MoRaSt(ige) Grubenbahn (Monorail)

Hi Trainbuilder,
immer dann wenn ich etwas nicht genau nach Vorbild aber realitätsnah bauen möchte, schaue ich mich im Internet nach Beispielen um. Dann wird kombiniert und selbst ausgedacht. So wars auch hier.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: