RobbyRay
09.05.2010, 18:24

Minifiguren Collection 1 Strichcodezahlen????

Hi
Sind bei den Minifiguren-Tüten (8683) die Zahlen unter den Strichcodes gleich oder lässt sich mit den Zahlen rausfinden um welche Figur es sich handelt?


Lego'ische Grüße
Henrik


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

operator
10.05.2010, 10:18

Re: die Gewinnzahlen lauten:

» Und was macht man nun damit?????????

könnte man sich übers bett hängen (o;


Vince
10.05.2010, 13:02

Re: die Gewinnzahlen lauten:

Hi,
»
» Und was macht man nun damit?????????

gesetzt den Fall du besitzt ein Iphone oder ein anderes Kamera-Handy mit Barcode-Software, dann kannst du die Barcodes ohne Zahlen drunter auswerten. Alternativ gibt es auch richtige Barcodescanner. Die sind etwas leistungsfähiger als die Handy-Kamera, dafür aber auch deutlich teurer in der Anschaffung.

Gruß

Sven


McBricker
10.05.2010, 13:07

Re: die Gewinnzahlen lauten:

Aber was genau helfen hier die von Dir genannten Zahlen, wenn auf der Verpackung keine Zahlen stehen?
Zumindest keine, die zu den Unterscheidungsbarcodes gehören.

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
10.05.2010, 13:07

Re: die Gewinnzahlen lauten:

Irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn.


Jojo
10.05.2010, 13:12

Re: die Gewinnzahlen lauten:

Hallo!


» Aber was genau helfen hier die von Dir genannten Zahlen, wenn auf der
» Verpackung keine Zahlen stehen?
» Zumindest keine, die zu den Unterscheidungsbarcodes gehören.

Ich verstehe das so, daß das Handy/der Barcodescanner diese Barcodes für dich in die von Vince gezeigten Zahlenreihen umwandelt. Diese Zahlenreihen wären eventuell einfacher zu vergleichen als die Strichelchen.


Tschüß
Jojo


mario72
10.05.2010, 13:26

Re: die Gewinnzahlen lauten:

» Hi,
» »
» » Und was macht man nun damit?????????
»
» gesetzt den Fall du besitzt ein Iphone oder ein anderes Kamera-Handy mit
» Barcode-Software, dann kannst du die Barcodes ohne Zahlen drunter
» auswerten. Alternativ gibt es auch richtige Barcodescanner. Die sind etwas
» leistungsfähiger als die Handy-Kamera, dafür aber auch deutlich teurer in
» der Anschaffung.
»
» Gruß
»
» Sven

Nur ein SciPhone.
Naja, macht bix, ich nehme dann den "normalen" Barcode.
Oder wahrscheinlich eher die Tast-Methode, mit Liste im Laden zu stehen ist mir wohl zu peinlich. (Was denken die Leute...)


Vince
10.05.2010, 14:49

Re: die Gewinnzahlen lauten:

Hallo Jojo, liebe Barbara,

» Hallo!
»
»
» » Aber was genau helfen hier die von Dir genannten Zahlen, wenn auf der
» » Verpackung keine Zahlen stehen?
» » Zumindest keine, die zu den Unterscheidungsbarcodes gehören.
»
» Ich verstehe das so, daß das Handy/der Barcodescanner diese Barcodes für
» dich in die von Vince gezeigten Zahlenreihen umwandelt. Diese Zahlenreihen
» wären eventuell einfacher zu vergleichen als die Strichelchen.
»
Genau das ist der Sinn des Barcodescanners. Unleserliche schwarze Striche in gut lesbare Zahlen wandeln. So sehe ich sehr schnell, was ich da vor mir habe.

Gruß

Sven

Für Nokia und andere Handys gibt es eine freie Software die sich UpCode nennt. Nach dem Start muß man noch von 2D auf 1D Code umstellen. Danach kann man den gewünschten Code scannen und im Display wird (hoffentlich) die zugehörige Zahl angezeigt.

Gruß

Sven


Navigation
10.05.2010, 15:14

Ich würd' mich ja einfach überraschen lassen, wo bleibt denn da der Spaß? (ohne Text)


Thekla
10.05.2010, 15:16

Ein Sammlerherz versteht keinen Spaß ;-))) (ohne Text)


Bernd the Brick
10.05.2010, 15:53

Re: die Gewinnzahlen lauten:

Hallo,

da könnte man ja jetzt ein App für's iPhone machen.

PS: Ich habe zwar keins, aber es gibt sicherlich genügend Leute, die es freuen würde.

Gruß
Bernd


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: