operator
09.05.2010, 11:45

Thread gesperrt

TSL 2010 - 2x4 Steinweitwurf - die zweite...

Moin LLL,

hier nochmals ein Aufruf zur Teilnahme am 2x4 Steinweitwurf
und ein paar kleine Regeländerungen (o;
Wäre schön wenn wir ein paar Teilnehmer zusammenbekommen...
Das erste Posting findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme,
Seeteddy & operator

Organisatorisches

Ausführungsort: Die Asphaltfläche vor dem FEZ
Ausführungszeit: Freitag (18. Juni 2010) ab 14:00 Uhr
Anmeldung: bis Do. (17. Juni 2010) 0:00 Uhr per Antwort mit Namen/Nickname auf dieses Posting. Letzte Möglichkeit Fr. bis 13 Uhr bei einem der beiden Durchführenden.

Die Regeln

1. Ziel des 2x4-Weitwurfs ist es, einen unveränderten, von uns zur Verfügung gestellten, 2x4-Legostein mittels einer aus Legosteinen gebauten Maschine so weit wie möglich zu werfen (schleudern, schießen etc.). Die Maschine kann beim Wurfversuch vom Erbauer bedient werden oder 'feuert' automatisch.

2. Die Wurfmaschine sollte ein Gewicht von 1 kg nicht überschreiten. Sägen, Bohren, Bemalen und Kleben sind beim Bau der Maschine verboten. Es sind nur 'orginal Legoteile' erlaubt. Die Ausmaße von 50x50x50cm sollten nicht überschritten werden. Die Wurfmaschine darf nicht am Tisch besfestigt werden.

3. Der Abwurf erfolgt von der Fläche eines handelsüblichen Tisches. Die Maschine muß mit allen Teilen vollständig auf dem Tisch stehen und beim Wurf darauf verbleiben. Nur der Wurfstein darf die Tischfläche verlassen. Die Weite des Wurfs wird von der Tischkante aus gemessen. Als erzielte Weite wird gemessen, wo der Wurfstein endgültig zum Liegen kommt.

4. Gewertet werden die zwei weitesten Versuche von drei möglichen. Ein Probedurchlauf gibt es nicht. Zwischen den Wurfversuchen, darf die Maschine höchstens 5 Minuten lang repariert werden.
Als 'Wurfversuch' gilt jedes Verlassen des 2x4 Steines von der Wurfvorrichtung.

5. Es gewinnt, wessen beide Würfe in Summe am weitesten liegen. Bei identischer Summe folgt ein Stechen (analog zum normalen Durchgang).


Gesamter Thread: