Robbser
11.01.2013, 19:44

+1Doppelstockwaggons der Deutschen Reichsbahn

Hallo,

Ich möchte hier mein Projekt vorstellen, mit dem ich bin soweit zufrieden bin, jedoch gefallen mir die Fenster noch nicht so richtig. Ich würde sie lieber als "Ganzes" sehen. Da ich quasi ein Wiedereinsteiger bin kenne ich noch nicht alle Kniffe und Tricks um sie evtl. schöner darzustellen. Für sonstige Tipps und Anregungen bin ich natürlich auch offen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



mfG Robert



DavidK gefällt das


Freiland
11.01.2013, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Robbser

Editiert von
Freiland
11.01.2013, 21:12

Re: Doppelstockwaggons der Deutschen Reichsbahn

Hallo Robert,

interessantes Projekt, dem du dich da widmest, auch mir gefällt der Dosto sehr gut.
Verändern würde ich eventuell die Türen bzw. deren Fenster, die würde ich in konventioneller Stein-auf-Stein-Technik bauen und diese hier einsetzten, und bei den Puffern machen sich die oder wahlweise auch eine Kombination aus dem und dem (das Zahnrad passt rückwärts perfekt in die Scheibe)gut.
Bei den beiden Frontfenstern habe ich für eine optisch perfekte Lösung auch keine richtige Idee, aber eventuell könnte man die beiden störenden Einbuchtungen an der Seite durch die Reihenfolge Tile-Fenster-Leiste-Leiste-Bracket-Leiste-Fenster-Tile wegbringen.
So, hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert erklärt

Gruß
David



DavidK
12.01.2013, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Robbser

Re: Doppelstockwaggons der Deutschen Reichsbahn

Hi.

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ein sehr schönes Projekt.
Erstmal Respekt für deine Geduld.
Das Problem mit dem Knick in den Fenstern hat mich seinerzeit dazu bewegt das Projekt irgendwann auf Eis zu legen.
hab dann normale Reisezugwagen für meinen Nachtzug draus gemacht.
Die Front mit den vielen Details sieht sehr gut aus.
Da gehört jetzt noch eine schöne DR V100 oder eine V180 als Zugmaschiene dran.
Sind die als bespielbare Modelle (mit abnehmbaren Dach und Inneneinrichtung) oder als Vitrinenmodell gedacht ?

Wann kriegen wir die als reales Moc zu sehen.

Grüße
...noch ein David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Robbser
12.01.2013, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Doppelstockwaggons der Deutschen Reichsbahn

Danke Freiland für die Tipps, Die Fenster für die Türen gefallen mir wirklich besser. Mal gucken wie ich sie in die gesnottete Tür bekomme. Auch an der Front werde ich deine Tipps mal probieren.

@Davidk: Ja Geduld brauche ich. Ich sitze schon 3 Wochen daran, aber nicht jeden Tag.
Ja der Knick in den Fenstern geht schwer umzusetzen. Ich weiß noch nicht ob ich 4 einzelne oder 1 großen Schrägstein dafür nehme.Allerdings stört immer irgendwas die Optik bzw. "Durchsicht".
Eine Zugmaschine wird sicher auch noch kommen. Eine V180 würde mir sehr gefallen. Aber eins nach dem Anderen.
Bespielbar wird er nicht sein in Bezug auf das abnehmbare Dach.Eine Inneneinrichtung soll er bekommen soweit das alles noch rein passt. Fahren soll er schon. Ob er so um die Kurven kommt weiß ich noch nicht, da die Räder verdeckt sind und anstossen könnten. Das Problem lässt sich aber durch entfernen der untersten Stufe lösen. Allerdings sollen meine Züge Im Garten auf selbst gebauten Schienen fahren welche einen größeren Radius bekommen.
Gebaut wird er auf jedenfall, aber mit zwei Mittelstücken. Wann? Mal aufs Konto gucken. Sind bis jetzt nur 2000 Steine.

Und Danke fürs Lob

mfG Robert



Robbser
14.01.2013, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Robbser

Re: Doppelstockwaggons der Deutschen Reichsbahn

Hallo,

Hier die aktualisierte Version. Neue Fenster in den Türen und im Obergeschoss. Die Türöffner sind modifiziert worden und die Front wurde überarbeitet sowie eine "Inneneinrichtung" hinzugefügt.

[image]



[image]



[image]



mfG Robert



Gesamter Thread: