caeser
08.05.2010, 18:25

Erstes Celendor MOC (Menornos)

Kurze Erklärung: Dies ist mein erstes MOC aus Celendor. Celendor ist ein von mir ausgedachtes Land, Karte wird hoffentlich bald bei Brickshelf Public. Die Celendor MOCs werden vermutlich so um die 5-7. Inspiriert wurde ich vorallendingen durch Björns Grimmhavn und sein Nordland.

Jetzt zu diesem MOC: Menornos ist eine Festung an der Handelsstraße die quer durch Celendor geht. Sie wurde schon zur Zeit des ersten Königs von Celendor erbaut. Nachdem das Gesetz eintrat, dass die Tore Menornos Nachts geschlossen bleiben, denn die Barbaren griffen oft an, wurde neben der Festung die Bauernos erbaut.

In meinem MOC besteht die Handelsstraße auf der Innenseite der Mauer aus Straßenplatten. Ich habe das komplette Set Mittelalterlicher Marktplatz eingebaut, da ich finde, dass es eins der besten Lego Sets die es je gab ist, will ich es nämlich möglichst:blink: nicht auseinander nehmen. Eigentlich steht das ganze schon zwei Wochen, aber ich musste hier noch Figuren bestellen. Jetzt ist Menornos schließlich so wie ich es wollte.

Die Bilder:

[image]


Gesamtansicht

[image]


Bauernos

[image]


ein kleiner Bauernhof vorm Tor

[image]


vorderes Tor

[image]


Feld vor der Mauer

[image]


Hügel mit Halle des Königs, Königsgräbern, Katapult und dem Fels des Zauberers

Für mehr bilder hier klicken
Das nächste Celendor MOC ist fast fertig (nur noch Details machen) also müsst ihr nicht lang warten .

MfG caeser


Sledge_Hammer
08.05.2010, 22:42

Re: Erstes Celendor MOC (Menornos)

Hsllo caeser,

dann ist das wohl eine Parallelwelt zur unseren, denn Zenrastreifen gibts seit den 40er jahren

Gruß
Sledge


Gesamter Thread: