theoden2008
07.05.2010, 20:54

Des Lego Süchtigen größter Albtraum ........

Wollte mich einfach mal hier ausheulen. Jetzt fragt Ihr euch wahrscheinlich was dieser furchtbare Albtraum sein mag ??????

Ich sage nur: U M Z U G

Habe in meinem Leben schon manchen Umzug hinter mich gebracht. Dann aber leider vor 3 Jahren mit "ein wenig" Lego angefangen. Ich sage euch, lieber ein Umzug mit allen Tieren von Hagenbeck als nochmal mit einer Lego Sammlung umziehen. Bei jedem Starwars Großmodel, beispielsweise Sternenzerstörer, den nicht ich sondern einer meiner Helfer getragen hat, habe ich Schweißausbrüche und Panikattacken bekommen. Freundschaften fürs Leben sind bei diesem Umzug in die Brüche gegangen. Außerdem scheint es in meinem neuen Haus einen Dimensionsriss zu geben, denn ein bis zwei Flieger sind bis heute nicht wieder aufgetaucht...... und die Kiste "neues dunkelgrau" ist auch entfleucht.

So genug gejammert. Ich hoffe der eine oder andere erkennt sich wieder und
ich habe für manchen Schmunzler gesorgt.


hollaender
08.05.2010, 11:33

Re: Des Lego Süchtigen größter Albtraum ........

Hi,

beim Sternenzerstörer gibt es ja noch Bauanleitungen, Groß-MOCs düfte niemand außer mir anfassen. Hoffe einfach mal, dass der Dimensionsriss aus der Kiste neu-Dunkelgrau eine ansonsten identische in alt-Dunkelgrau macht .

Um wie viel kg Einzelteile bzw. Kubikmeter Modelle ging es denn?

Grüße, Arno


» Wollte mich einfach mal hier ausheulen. Jetzt fragt Ihr euch wahrscheinlich
» was dieser furchtbare Albtraum sein mag ??????
»
» Ich sage nur: U M Z U G
»
» Habe in meinem Leben schon manchen Umzug hinter mich gebracht. Dann aber
» leider vor 3 Jahren mit "ein wenig" Lego angefangen. Ich sage euch, lieber
» ein Umzug mit allen Tieren von Hagenbeck als nochmal mit einer Lego
» Sammlung umziehen. Bei jedem Starwars Großmodel, beispielsweise
» Sternenzerstörer, den nicht ich sondern einer meiner Helfer getragen hat,
» habe ich Schweißausbrüche und Panikattacken bekommen. Freundschaften fürs
» Leben sind bei diesem Umzug in die Brüche gegangen. Außerdem scheint es
» in meinem neuen Haus einen Dimensionsriss zu geben, denn ein bis zwei
» Flieger sind bis heute nicht wieder aufgetaucht...... und die Kiste "neues
» dunkelgrau" ist auch entfleucht.
»
» So genug gejammert. Ich hoffe der eine oder andere erkennt sich wieder und
»
» ich habe für manchen Schmunzler gesorgt.


Eisbär
08.05.2010, 18:00

Re: Des Lego Süchtigen größter Albtraum ........

LLL!

Na, ich weiß nich so recht. Ich könnte mich.a, will aber nicht, schlimmere Albträume betr. Lego vorstellen. Und da hier hoffentlich Kinder mitlesen, wollen wir das auch nicht weiter ausführen.

Mein Umzug endete so:

[image]



Ich hatte aber nix Aufgebautes mit.

Neulich bekam ich einen Glasschrank geschenkt, lieh ein Autochen und schwupps, hatte dasselbige hinten eine zu gute Lüftung. Ich glaube, vor dem nächsten Umzug (Mit Glück nach Glückstadt.) muß ich noch ein büschen üben.

Grüße
Mich.a


theoden2008
08.05.2010, 19:52

Re: Des Lego Süchtigen größter Albtraum ........

» Hi,
»
» beim Sternenzerstörer gibt es ja noch Bauanleitungen, Groß-MOCs düfte
» niemand außer mir anfassen. Hoffe einfach mal, dass der Dimensionsriss aus
» der Kiste neu-Dunkelgrau eine ansonsten identische in alt-Dunkelgrau macht
» .
»
» Um wie viel kg Einzelteile bzw. Kubikmeter Modelle ging es denn?
»
» Grüße, Arno
»
Ich weiss jetzt nicht, ob mir das wirklich ein Trost gewesen wäre, daß es für den Sternenzerstörer eine Anleitung gibt. Wäre das Teil meinem Helfer 'runtergefallen hätte meine Frau mir vermutlich das Lego nebst Anleitung in die Gefängniszelle für Mörder bringen müssen.

Von der Masse her würde ich mal sagen, liegen wir bei rund 25 großen Modellen und so 10 Umzugskartons "Kleinkram". Für 3 Jahre Sucht schon ganz passabel.

Schöne Grüße, Sven
»
» » Wollte mich einfach mal hier ausheulen. Jetzt fragt Ihr euch
» wahrscheinlich
» » was dieser furchtbare Albtraum sein mag ??????
» »
» » Ich sage nur: U M Z U G
» »
» » Habe in meinem Leben schon manchen Umzug hinter mich gebracht. Dann
» aber
» » leider vor 3 Jahren mit "ein wenig" Lego angefangen. Ich sage euch,
» lieber
» » ein Umzug mit allen Tieren von Hagenbeck als nochmal mit einer Lego
» » Sammlung umziehen. Bei jedem Starwars Großmodel, beispielsweise
» » Sternenzerstörer, den nicht ich sondern einer meiner Helfer getragen
» hat,
» » habe ich Schweißausbrüche und Panikattacken bekommen. Freundschaften
» fürs
» » Leben sind bei diesem Umzug in die Brüche gegangen. Außerdem scheint
» es
» » in meinem neuen Haus einen Dimensionsriss zu geben, denn ein bis zwei
» » Flieger sind bis heute nicht wieder aufgetaucht...... und die Kiste
» "neues
» » dunkelgrau" ist auch entfleucht.
» »
» » So genug gejammert. Ich hoffe der eine oder andere erkennt sich wieder
» und
» »
» » ich habe für manchen Schmunzler gesorgt.


Gesamter Thread: