legonick
02.05.2010, 18:23

Minifig Serie 1

Hallo LLL

habe heute aus dem Store in Oberhausen ein Tüte mit einer Minifig der Serie 1 bekommen!
Leider kann man wohl die Tüten nicht anhand des Strichcodes unterscheiden, weil bei meiner Tüte der Code fein-säuberlich mit einem Edding eingeschwärzt wurde!
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß Tom


80 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

elStephe
06.05.2010, 08:36

Re: Ehrenrettung und Lanzenbruch (Re: Minifig Serie 1)

Guten Morgen Zusammen,

» Meines Erachtens war jedenfalls die ganze Aufregung hier im Forum fürn
» Popo.

Oder die ganze Aufregung hier im Forum ist "Schuld" dran, dass nun nicht mehr in OB geklebt und gekritzelt wird und man nun, was das Thema gelbe Tüte angeht, nicht mehr ganz so verbohrt reagiert.

"Wir werden uns hier auch keine Liste mit den Codes hinlegen, wollen erst gar keinen Mitarbeiter in Versuchung führen" hieß es übrigens noch am Montag Abend an der Kasse.
Wie schon mal erwähnt, im Grunde ist's mir gleich, nur als Kunde dreißt belogen zu werden ist etwas über.

Grüße,
Stephan


McBricker
06.05.2010, 08:40

Re: Ehrenrettung und Lanzenbruch (Re: Minifig Serie 1)

Hallo,

» Drittens wurde Kindern, die gerne eine bestimmte Figur haben wollten, auf
» Nachfrage an der Kasse durch die freundlichen Store-Mitarbeiter
» Hilfestellung gegeben. Die Mitarbeiter haben nämlich ebenfalls eine
» Strichcode-Tabelle an der Kasse. Und ja sowieso einen Scanner. Ob diese
» Hilfestellung an einem rammelvollen Samstag auch geschieht/geschehen kann,
» weiß ich nicht, aber heute war der Laden ziemlich leer.

Nicht zu vergessen, daß man nach wenigen Minuten Tasten zum Profi wurde und den Kindern selbst zur gewünschten Figur verhelfen konnte - vor allem den niederländischen, denn von meinen "landgenoten" trieben sich gestern dank des hiesigen Feiertags eine Menge dort herum und nicht alle sind des Deutschen mächtig.
Man hatte im Laden auch keinerlei Einwände, daß wir dort eine eine ganze Stunde standen und die Box teilweise blockierten. Da wir, Casper und ich, bereits eine ganze Kiste bestellt haben, wollte jeder nur seine Lieblingsfiguren haben und die zu ertasten kostete Zeit.

Da die Kiste, die dort stand, so schien es, keinen Clown mehr enthielt, holte der Mitarbeiter noch einen Karton aus dem Lager und ertastete (und strichcodete) mir höchstselbst einen Clown.

Ob es jetzt tatsächlich einen Unterschied machte, daß man dort eine Stunde lang nach vier Figuren tastete oder schon nach fünf Minuten seine Figuren hätte mitnehmen können, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Aber soviel Spaß hätten wir mit der Liste ganz sicher nicht gehabt.

» Meines Erachtens war jedenfalls die ganze Aufregung hier im Forum fürn
» Popo.

Aber sowas von.

Eigentlich waren wir ja auch nur wegen des gelben Lasters und wegen des leckeren Buffets in der Pagoda dorthin gefahren.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
06.05.2010, 08:46

Re: Neid, eure Probleme hätte ich gerne...

Hallo,

» "Sammelfigürscher? Ach, sie meine diese Bio-niggels, die hebbe mer, die
» lasse sich prima sammele."

Bioniggels ist niedlich, das werde ich mir merken.

» "Ach nee, des mach ich net mer. Die Leego-Kattongs sin mer zu watzisch...

Watzisch... Ich könnte zwar googlen, aber könnste das ma fürn Ostwestfalen übersetzen?

Viele Grüße
Barbara


Brixe
06.05.2010, 11:06

Re: Neid, eure Probleme hätte ich gerne...

Hallo Barbara,

» » "Ach nee, des mach ich net mer. Die Leego-Kattongs sin mer zu watzisch...

» Watzisch... Ich könnte zwar googlen, aber könnste das ma fürn Ostwestfalen
» übersetzen?
Das beteutet so viel wie "ungescheid groß", womit sie ja eindeutig recht hat.

Ich denke mal, wenn LEGO die Kartongröße der Sets an den tatsächlichen Platzbedarf der Teile anpassen würde, könnten sich auch viel mehr kleinere Geschäfte mal ein lohnenderes LEGO-Sortiment zulegen als nur die Paar Bio-niggel-Dößscher.

Liebe Grüße,
Marion


McBricker
06.05.2010, 11:28

Re: Neid, eure Probleme hätte ich gerne...

Hallo,

Danke für die Übersetzung.

» Ich denke mal, wenn LEGO die Kartongröße der Sets an den tatsächlichen
» Platzbedarf der Teile anpassen würde, könnten sich auch viel mehr kleinere
» Geschäfte mal ein lohnenderes LEGO-Sortiment zulegen als nur die Paar
» Bio-niggel-Dößscher.

In bezug darauf fiel uns gestern im Kaufhof auf, daß die Schachteln der Prince-of-Persia-Sets überraschend klein sind. Aber vielleicht geht es nur dann, wenn es exklusiv ist.

Viele Grüße
Barbara


Bernd the Brick
06.05.2010, 12:04

Übergroße Schachteln

Hallo,

das mit dem zuviel Luft in den Schachteln hat schon die "Sendung mit der Maus" mit einem 80er Jahre Ritterset festgestellt, ist also nix neues.

nur mal festgestellt haben wollen...
Gruß
Bernd


faktorb
08.05.2010, 11:58

Re: Minifig Serie 1

Hallo Tom, hallo LLL,


Wovon nach garnichts berichtet wurde ist die wunderhübsche Sammelbox
für Unterwegs.

[image]



Da gehen aber sinnigerweise nur 15 Figs rein.


Gruß Gerd


Thekla
08.05.2010, 12:45

Doch! (Re: Minifig Serie 1)

Hallo Gerd,

es wurde, und zwar hier

Dazu auch die Antwort von McBricker lesen!

Gruß
Thekla


der seb
08.05.2010, 16:44

Re: Minifig Serie 1

Hi

wie groß ist eigendlich die größte Figur?
Ich vermute mal, das ist die Indianerin mit dem Federschmuck. Auf wieviel Platten bzw Zentimeter kommt die?


faktorb
08.05.2010, 18:29

Re: Doch! (Re: Minifig Serie 1)

Hallo Thekla,

es hätte mich auch gewundert wenn das noch nicht dagewesen wäre.
Entgegen allen Gerüchten steht also nach der "Lugbulk I Schlappe" fest,
ich lese zuwenig im Forum.

Ich hatte mir das Thema mit den 15 Plätzen für 16 Figuren auch eher als langen
tiefphilosophischen Thread vorgestellt.

Um größere Mengen unterzubringen stört aber irgenwie der Griff (geht nicht zu
stapeln), und die Magnettechnik hätte sich doch auch angeboten um mehrere
Boxen zu verbinden.

Gruß Gerd



» Hallo Gerd,
»
» es wurde, und zwar
» hier
»
» Dazu auch die Antwort von McBricker lesen!
»
» Gruß
» Thekla


Gesamter Thread: