HoMa
07.05.2010, 12:23

Power Function Tains: Batterie-Box und Motor

Hallo,

die neuen City Züge werden mit einer neuen Batterie-Box für AAA-Batterien ausgeliefert:

[image]



Am Zugmotor wird das Kabel direkt, fest, integriert befestigt sein:

[image]



Weitere Bilder

1000grüße
HoMa


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
07.05.2010, 16:10

Re: Power Function Tains: Batterie-Box und Motor

» Offiziell gibt es Teile einzeln immer dann, sobald die Sets auch verfügbar
» sind. Und die Eisenbahnsets sind noch nicht offiziell erschienen, egal
» wo.

Dann hat wohl amazon.fr die Sets zu früh für den Verkauf freigeschaltet?

Das scheint eine aktuelle Aufnahme aus einem Pariser LEGO Shop zu sein ...


» Aber Lego arbeitet bei der Eisenbahn und den Powerfunctions eng mit Fans
» und Legoeisenbahn-Fachleuten zusammen. Die haben dann auch mal was früher
» in den Händen.

... bzw. dürfen endlich damit an die Öffentlichkeit.

In diesem Sinne möge ich noch folgende Info weitergeben:

„... the new LPF Train Motor looks much like the former from the outside, it has been reengineered from the inside. It has more motor power and is more efficient. The new train runs as long on AAA batteries as the former did on AA batteries.“

... die neuen LEGO Power Function Eisenbahnmotoren sehen von außen so aus wie die Vorgänger (#8866), wurden aber innen drin überarbeitet. Sie haben mir Motorenkraft und sind effizienter. Der neue Zug fährt mit AAA Batterien genau so lange wie mit AA Batterien.

HoMa


Legosternchen
07.05.2010, 16:18

Re: Power Function Tains: Batterie-Box und Motor

»Hi

Nochmals danke .
Was der link so alles zu Tage fördert...
Früher wurde hier ja sowas öfters gepostet.

gruß---Jürgen---

[image]



hmh wie reduziere ich die größe ?


herschel
07.05.2010, 16:23

Re: Power Function Tains: Batterie-Box und Motor

Hallo,

sieht sehr viel versprechend aus.

Eine andere Frage:
Wofür sind die mittleren Löcher bei den Motoren?
Ich hatte angenommen, man könnte dort zusätzliche
Räder befestigen (ähnlich den alten Sets).
Leider passt dort (8866) weder eine Achse noch ein
Achstummel hinein.

Die Beweglichkeit des Adapterkabels (8886)
habe ich dadurch erhöht, dass ich die 4 Adern
im Mittelsteg getrennt habe. Man muss allerdings
sehr vorsichtig dabei vorgehen.

Viele Grüße
Uli


HoMa
07.05.2010, 16:36

Schwarze Cowcatcher

Und wer schwarze Cowcatcher braucht, muss dieses (Eisenbahnergänzungs-)Set kaufen:

[image]



... wobei auch die transblauen Viertelsmegapanele sicherlich ihre Fans finden werden.

HoMa

P.S. Hab auch keine Ahnung, wie man hier die dargestellte Bildgröße einstellen kann?


Ben®
07.05.2010, 16:43

Sehr schön! Batteriebox mit Standard-AAA-Zellen finde ich viel besser als einen Sonderakku!

Hallo LLL!

An diesem Punkt hatte ich schon in einigen Diskussionen nachgehakt gehabt und bin nun sehr erleichtert, daß die Akku-Box demnach nicht breit zum Einsatz kommt. Die 80 Eur (Box + Ladegerät) habe ich nun einmal zum Fenster herausgeworfen und das reicht. Ab hier darf man von einer < 10 Eur Box ausgehen und braucht nochmal für knapp 10 Eur Standard-Akkus.

Damit kann man sich auch einen Dauerbetrieb vorstellen, bei dem für jeden laufenden Zug ein zeitgleich ladenden Akkusatz angeschafft wird.

Gut entschieden, LEGO!

Schönes Wochenende,


hunter19
07.05.2010, 18:12

Re: Power Function Tains: Batterie-Box und Motor

Hallo Liebe Lego Freunde

Obwohl ich die Batterie-Box gegenüber dem recht teuren Akku bevorzuge (hoffentlich gibt es diese bald auch einzeln, dann sind die einigermaßen häßlichen Lösungen mit der bisherigen Batteriebox in 6w-Trains hinfällig) muss ich sagen, dass ein entscheidendes Detail zu vermissen sein wird: Die Box hat scheinbar keine Einstellungsmöglichkeit für eine konstante, von der Fernbedienungs unabhängige Spannung wie sie der Akku hat.

Ansonsten, wie gesagt...

Gruss + schönes WE

hunter


Hümpfch™
07.05.2010, 19:01

Re: Schwarze Cowcatcher

» P.S. Hab auch keine Ahnung, wie man hier die dargestellte Bildgröße
» einstellen kann?
Gar nicht, aber das weißt Du ja


LegoConnex
07.05.2010, 19:07

Re: Power Function Tains: Batterie-Box und Motor

Nabend,

Prinzipell eine gute Idee mit der Batteriebox. Damit passt auch endlich mal eine (außer die alten 9V Blöcke) sehr gut in vielen Lokomotiven und Triebwagen. Wenn es allerdings stimmt, das die neuen Zugsets 160 und 200€ kosten sollen, dann wäre ich keinesfalls bereit dies zu zahlen.

Das der Motor für Kraft und Effizienz überarbeitet wurde finde ich eine gute Sache. Mal schauen was er kosten wird. Allerdings fände ich ein extra Kabel schon schöner. Früher konnte man einfach das Kabel (19cm, 26cm...) anschliesen was man brauchte. Nun hat man jedesmal einen ewigen Kabelsalat, weil die festen Kabel entweder zug lang oder viel zu kurz sind (zu lang wär ja kein großes Thema, wenn die Verbindung zwischen zwei Kabeln nicht auch noch so bescheiden wäre).

Naja, schauen wir mal. Danke für die Bilder und die Info.

Viele Grüße

Dirk (LC)


HoMa
07.05.2010, 19:43

Re: Power Function Tains: Batterie-Box und Motor

Hallo,

» ... Die
» Box hat scheinbar keine Einstellungsmöglichkeit für eine konstante, von der
» Fernbedienungs unabhängige Spannung wie sie der Akku hat.

Das Einstellrad am Akku bleibt aber wirkungslos, wenn man der Akku einen Reciever "befeuert". Dann erfolgt die Geschwindigkeitsregulierung ausschließlich über das Ding in Deiner Hand. Der Akku gibt in diesem Fall immer alles.

1000grüße
HoMa


HoMa
07.05.2010, 20:13

Weitere Bilder vom Güterzug

Hallo,

Huw, einer der Admins bei brickset.com hat wohl gerade seinen Güterzug via amazon.fr bekommen und postet fleißig Bilder:

http://www.flickr.com/pho...ets/72157623887501399/

Unschwer lassen sich auch nun die neuen Zuggrundplatten erkennen, durch dessen Aussparung der PF-Stecker problemlos durchgehen sollte.

Jedenfalls kann man bei diesem Set von einem echten Starterset sprechen, so viel Zubehör war wohl noch nie bei einer LEGO Eisenbahn von Haus aus mit an Bord. Fehlen nur noch die ersten 6 AAA Batterien und die ersten X Minuten Fahrspaß sind garantiert ...

1000grüße
HoMa


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: