HoMa
06.05.2010, 08:17

Neues LEGO Direct Set ++ 10213 Space Shuttle

Hallo,

gerade bei Brickset entdeckt:

[image]


http://www.brickset.com/detail/?Set=10213-1

Jetzt wo die Shuttle-Flüge eingestellt werden, kann man wenigstens noch durch das Kinderzimmer/Hobbyzimmer fliegen ...

Nein, keine Ahnung, was das kostet, wann das erscheint und wo es weitere Bilder geben könnte ...

1000grüße
HoMa


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
06.05.2010, 23:04

Re: Lego Space Shuttle 7470

Hallo Kai,

» » *Zu Zeiten, als es BL noch nicht wirklich gab, welch grausame,
» » unvorstellbare Vorzeit...
»
» Ist Bricklink erst nach 2003 entstanden?

BL gibt es seit 2000, aber ich schrob ja "kaum", denn so richtig populär war es hier ja nicht. Man kaufte bei BOA oder tauschte untereinander...

Gruß
Thekla


Andrenalin
07.05.2010, 00:22

Re: Lego Space Shuttle 7470

»...Man kaufte bei BOA oder...


BOA? Googlen half nichts und hier bei den Abkürzungen in den Infos stand auch nichts. Nie davon gehört (glaub ich). Hilf mir mal :flower: bitte, bitte, bitte:flower:

Gruß,
André


Kai
07.05.2010, 00:23

Re: Lego Space Shuttle 7470

Thekla,

war wirklich eine Frage. Ich kann nicht die gesamte Geschichte von Lego etc. abrufen. Habe jedenfalls erst spät angefangen, bei Bricklink zu kaufen.

Tauschen, BOA oder 50 Mal ein Set gekauft, um an 50 spezielle Steine zu kommen

Danke für die Antwort und

erbauliche grüße,

Kai


McBricker
07.05.2010, 08:07

Re: Lego Space Shuttle 7470

Hallo,

» BOA?

Boa.

Heute Einzelteleverkauf, aber in der Adresse gibt es Boa noch.

Viele Grüße
Barbara


HoMa
07.05.2010, 08:54

Brickbay, Bricklink und BOA

Hallo,

früher hieß Bricklink mal Brickbay ... aber die zu eins-zwei-drei-meins war zu groß, daher die Umbenennung.

Im Webarchiv sind die ältesten brickbay.com Seiten aus dem Jahr 2000:

http://web.archive.org/we...ttp://www.brickbay.com

http://web.archive.org/we...tp://www.brickbay.com/


Das Jahr 2000 wird auch in der Fußzeile der heutigen Bricklink Seite erwähnt: „©2000 - 2010 BrickLink.com“


Und bei BOA (Bulk Order Auction) ging es früher manchmal wirklich heiß her. René war oft der einzige, der seltene Teile in größeren Mengen angeboten hat. Zusätzlich lief das ganze als Auktion. Wehe dem, zwei Leute wollten gleichzeitig das gleiche Angebot haben. Für viele dieser

[image]

Waggondachkanten aus einem 2001er StarWars Set hab ich damals viele, viele D-Marks nach Brandenburg überwiesen ... Aber so konnte wenigstens der InterCityNight gebaut werden.

1000grüße
HoMa


Thekla
07.05.2010, 09:24

Re: Brickbay, Bricklink und BOA

Hallo,

» Und bei BOA (Bulk Order Auction) ging es früher
» manchmal wirklich heiß her. René war oft der einzige, der seltene Teile in
» größeren Mengen angeboten hat. Zusätzlich lief das ganze als Auktion. Wehe
» dem, zwei Leute wollten gleichzeitig das gleiche Angebot haben.

Genau! Zudem hatte man eine Auktion erst gewonnen, wenn nach Abgabe des Höchstgebotes eine Stunde lang niemand ein höheres Gebot abgab. War das nämlich der Fall, fing die Frist von vorne an. So kam man manchmal ganze Nachmittage nicht vom Rechner, der Kühlschrank blieb leer!

Gruß
Thekla


Q
07.05.2010, 13:55

Re: Neues LEGO Direct Set ++ 10213 Space Shuttle

Hallo,

» gerade bei Brickset entdeckt:
»
»

[image]


» http://www.brickset.com/detail/?Set=10213-1
»
» Jetzt wo die Shuttle-Flüge eingestellt werden, kann man wenigstens noch
» durch das Kinderzimmer/Hobbyzimmer fliegen ...
»
» Nein, keine Ahnung, was das kostet, wann das erscheint und wo es weitere
» Bilder geben könnte ...

Offiziell wird das Set wohl dieses Wochenende bei einem Event (BrickMagic) in den USA vorgestellt.

Das hätte wohl noch nicht bei Brickset auftauchen dürfen.

Gruß,

Christian


Holodoc
07.05.2010, 14:57

das waren noch Zeiten

» Hallo,
»
» früher hieß Bricklink mal Brickbay ... aber die zu eins-zwei-drei-meins
» war zu groß, daher die Umbenennung.
»
» Im Webarchiv sind die ältesten brickbay.com Seiten aus dem Jahr 2000:
» http://web.archive.org/we...ttp://www.brickbay.com
» http://web.archive.org/we...tp://www.brickbay.com/
»
Hallo HoMa!

... hach ja - das waren noch Zeiten!
Vielen Dank für die links in die Vergangenheit.

Bis neulich,
Stefan


Farnheim
11.05.2010, 19:45

Re: Neues LEGO Direct Set ++ 10213 Space Shuttle

Hallo Alle,
es gibt auf brickshop.nl noch mehr Ansichten des neuen Shuttles. Inkl. Satellit und Kran.

KLICK

Gruß,
Maik


legolaner
14.05.2010, 09:54

10213 Space Shuttle bei S@H gelistet

Hallo zusammen,

das Space Shuttle ist nun auch bei S@H gelistet: http://shop.lego.com/ByTh...ct.aspx?p=10213&cn=245

Grüße,
Legolaner


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: