Ben®
12.01.2013, 14:28

Verdammt, jetzt reicht es mir aber wirklich!!

...

[image]



Wieviele dieser Dinger soll man denn verbrauchen? Meine Schublade ist voll und hier sind schon wieder etliche dazugekommen....


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

felix_the_swiss
12.01.2013, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Wäre doch ein Thema des Monats. MOCs aus diesen Teilen. (ohne Text)



Matze2903
12.01.2013, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

hahahaha Super- may I follow to? But please without throwing on the earth:-) (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313
12.01.2013, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Verdammt, jetzt reicht es... noch lange nicht!

Hi,
dass DU jetzt genug von den Dingern hast will ich gerne glauben ;)

ABER eigentlich liegt noch garnicht genug Sets so ein Teil bei.

Der Grund ist nämlich - und das ist von Lego bestätigt - ein tragisches Unglück in Australien.

Beim Auseinanderbauen von Legosteinen hat ein Junge einen Stein verschluckt und ist beinahe daran erstickt. Dabei handelte es sich keineswegs um ein Kleinkind. Aber wer von uns hat nicht schon mit den Zähnen versucht Plättchen voneinander zu trennen?

Ich meine es handelt sich um diesen Fall.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


chrysaora
12.01.2013, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Spende an Kindergärten und Spielkreise?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht alle Antworten auf Bens Eintrag gelesen, aber zufällig hatten wir vorhin auch genau dieses "Problem" und haben beschlossen schlicht die überzähligen Teile an die Kindergärten hier im Ort weiterzugeben. Die können sowas sicherlich gut gebrauchen, da geht schnell mal so ein Teil verloren oder eines der dortigen Kinder nimmt mal ein mit nach Hause oder wie auch immer.

Gruß,

chrysaora



MF-Eddie
13.01.2013, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

;)

Hallo Ben,
den grünen habe ich noch nicht. Ist das ein Promoteil ;) Herrlich, über was Du Dich immer aufregen kannst. Die Probleme hätte ich gerne anno 1999 im Braunschweiger Flughafen auf dem Boden gehabt
Die alten hasen haben es schon nicht leicht

MfG
MF-Eddie



ThomaS
13.01.2013, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von chrysaora

Re: Spende an Kindergärten und Spielkreise?

Hi,

die Kindergärten hier bei mir haben maximal DUPLO-Steine. Wenn LEGO, dann von denen auch fast nur normale Steine - also für solche Hebelwerkzeuge gar keinen Bedarf.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Matze2903
13.01.2013, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Editiert von
Matze2903
13.01.2013, 11:29

Re: Spende an Kindergärten und Spielkreise?

Unsere haben meistens schon Lego und Duplo . Da ist ein Sammelsurium an Teilen drinn - Spenden - Kauf - Kiloware etc.. Und ohne Hebel sitzen dann die ErzieherInnen am Auseinanderbautag da und dürfen puhlen. Ich hätte mich damlas über so einen Teiletrenner gefreut. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


chrysaora
13.01.2013, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Spende an Kindergärten und Spielkreise?

Hallo Thomas,

also zumindest einer unserer Kindergärten hat auf jeden Fall nicht nur die Grundbausteine, sondern sammelt fleißig um bei einem kleinen Bauevent selber den eigenen Kindergarten nachzubauen. Zur Einweihung hatten wir ein Modell des Kindergartens ausgestellt.


[image]




Die verschiedenen Kindergartengruppenräume sind entsprechend der internen farblichen Zuordnung gebaut.

Ich denke, die können durchaus etwas mit den Elementetrennern anfangen. Sicher ist es aber so, dass nicht pauschal jeder Kindergarten mit kleinen Steinen und Platten bestückt ist.

Aber vielleicht nehmen auch die trotzdem gern solche Elementetrenner und die Kinder, die das möchten, können sich davon dann einen mit nach Hause nehmen z.B..

Gruß,
chrysaora



Ben®
14.01.2013, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von MF-Eddie

Re: ;)

Hallo Ben,
den grünen habe ich noch nicht. Ist das ein Promoteil ;) Herrlich, über was Du Dich immer aufregen kannst. Die Probleme hätte ich gerne anno 1999 im Braunschweiger Flughafen auf dem Boden gehabt
Die alten hasen haben es schon nicht leicht
MfG
MF-Eddie


Hi Eddie,

ich dachte zwei extra-fette Smilys machen deutlich, dass ich mir nur einen kleinen sarkastischen Spass mache - aufgeregt war ich nicht wirklich. Ich mag Elementetrenner sogar sehr. Bisher dachte ich auch, man könne davon nicht genug haben. Denn gebroche Fingernägel hatte ich früher selbst oft genug....

Aber jetzt sind die Dinger doch etwas sehr oft zu haben. Bei vermutlichen Herstellkosten von unter 3 cent dürfen die von mir aus in jedem 2,99 Set enthalten sein. Etwas mehr Farbvielfalt könnte die noch zu Sammelstücken aufwerten. Der grüne jetzt war vom orangenen TGV. Hier könnte man auch gerne Recyclen und "unmögliche" Mischfarben und Farbschlieren unterbringen.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


jjinspace
14.01.2013, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

+1Re: Ein altes MOCs aus den alten Trennern.

Darf ich mir erlauben, zu dieser Gelegenheit mal wieder auf meinen
ExoFrosch zu verweisen?

[image]


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Cran gefällt das


Gesamter Thread: