HoMa
06.05.2010, 08:17

Neues LEGO Direct Set ++ 10213 Space Shuttle

Hallo,

gerade bei Brickset entdeckt:

[image]


http://www.brickset.com/detail/?Set=10213-1

Jetzt wo die Shuttle-Flüge eingestellt werden, kann man wenigstens noch durch das Kinderzimmer/Hobbyzimmer fliegen ...

Nein, keine Ahnung, was das kostet, wann das erscheint und wo es weitere Bilder geben könnte ...

1000grüße
HoMa


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
06.05.2010, 11:22

Re: 10213 Space Shuttle vs. 7470

Hi,

mich haut das Set ehrlich gesagt nicht vom Hocker.
Es erinnert mich stark an das noch gar nicht so alte Set 7470 aus dem Jahr 2003:
Der Hauptunterschied dürfte der Tank sein.

[image]



my 2C
ThomaS


Brixe
06.05.2010, 11:27

Re: Neues LEGO Direct Set ++ 10213 Space Shuttle

Hallo Rob,

» » gerade bei Brickset entdeckt:
» »
» »

[image]


» » http://www.brickset.com/detail/?Set=10213-1

» also da fehlen mir die Worte ich hab so ein Space Shuttle vermisst, das
» letzte Kamm doch irgendwann in den 90 ern mit dem roten Turm da, dieses
» Set hab ich auch noch wow da werden wieder Träume war. Gruß Rob

Danach hat es noch das Space Shuttle 7470 gegeben, was diesem Neuen nicht unähnlich ist.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
06.05.2010, 11:29

Upps, da war jemand schneller ;-) (ohne Text)


Brucewaynelego
06.05.2010, 12:25

Re: Neues LEGO Direct Set ++ 10213 Space Shuttle

» Hallo,
»
» gerade bei Brickset entdeckt:
»
»

[image]


» http://www.brickset.com/detail/?Set=10213-1
»
» Jetzt wo die Shuttle-Flüge eingestellt werden, kann man wenigstens noch
» durch das Kinderzimmer/Hobbyzimmer fliegen ...
»
» Nein, keine Ahnung, was das kostet, wann das erscheint und wo es weitere
» Bilder geben könnte ...
»
» 1000grüße
» HoMa

Hallo
Ich finde das neue Shuttle sehr gelungen....
Das einzige was mich ein wenig stört,ist die Windschutzscheibe....
sieht ein wenig so aus ,als wenn die Minifigs wenig aus dem Cockpit zu sehen bekommen :blink:
Denke auch es wird wie viele 10er Sets so 149€ kosten,obwohl ich bei der Teilemenge ja sogar noch auf 99€ hoffe...

Grüße an alle ,
Brucewaynelego - toyshansolo


Sledge_Hammer
06.05.2010, 13:34

Re: Neues LEGO Direct Set ++ 10213 Space Shuttle

» Das einzige was mich ein wenig stört,ist die Windschutzscheibe....
» sieht ein wenig so aus ,als wenn die Minifigs wenig aus dem Cockpit zu
» sehen bekommen :blink:

Hallo,

das könnte evtl daran liegen, daß im original Space Shuttle auch keine größeren Gucklöcher drin sind :blink:

Gruß
Sledge


Yogibaer93
06.05.2010, 16:38

Re: Neues LEGO Direct Set ++ 10213 Space Shuttle

Sehr schönes Set, aber ich besitze das alte 7470 mit dem Satelliten und bin damit sehr glücklich. Daher ist das neue uninteressant für mich.


macanzi
06.05.2010, 20:35

Lego Space Shuttle 7470

Hallo,

hab grad in meinen alten Lego-Katalogen gestöbert und herausgefunden, daß das Set 7470 im Oktober 2003 erschienen ist. Der Preis für das 828 Teile starke Space Shuttle lag damals bei 79,99 Euro.

Im Vergleich zu den heutigen Preisen, die momentan bei diversen Internet-Auktionshäusern verlangt werden, war das damals nahezu ein Schnäppchen:blink:

Ich werde mir das neue Set auf jeden Fall kaufen, sofern es sich preislich einigermaßen in Grenzen hält.

Viele Grüße,

Marcus


Thekla
06.05.2010, 20:58

Re: Lego Space Shuttle 7470

Hi,

» hab grad in meinen alten Lego-Katalogen gestöbert und herausgefunden, daß
» das Set 7470 im Oktober 2003 erschienen ist. Der Preis für das 828 Teile
» starke Space Shuttle lag damals bei 79,99 Euro.

...und war damals* sehr begehrt, wegen der 44 weißen Rundbögen!

Gruß
Thekla

*Zu Zeiten, als es BL noch nicht wirklich gab, welch grausame, unvorstellbare Vorzeit...


Seeteddy
06.05.2010, 21:46

Re: Lego Space Shuttle 7470

Hi LLF,

»
» ...und war damals* sehr begehrt, wegen der 44 weißen Rundbögen!
»
...und ohne die hätte es mein iPig bestimmt niemals gegeben.


Kai
06.05.2010, 21:51

Re: Lego Space Shuttle 7470

Hi Thekla,

» ...und war damals* sehr begehrt, wegen der 44 weißen Rundbögen!

Und heute habe ich tausende davon und weiß nicht, was damit bauen...

» *Zu Zeiten, als es BL noch nicht wirklich gab, welch grausame,
» unvorstellbare Vorzeit...

Ist Bricklink erst nach 2003 entstanden?

Erbauliche Grüße,

Kai


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: