Craban
05.05.2010, 23:50

Neues Set 3221

Guten Abend Legofreunde,

Heute bin ich mehr oder weniger zufällig auf der offiziellen Lego-Shop-Seite auf das neue Set 3221, den City-Truck, gestossen:
(Link)
Als Truck- sowie Cityfan gefällt es mir gleich doppelt gut, auch wenn der Preis meiner Meinung nach zu hoch ist.

Nun meine Frage:
Im Shop ist das bereits als "Auf Lager" gelistet, in den lokalen Kaufhäusern allerdings nicht vorhanden, auch der aktuelle Prospekt kennt dieses Set gar nicht - wann werde ich es denn im normalen Handel kaufen können?


Schöne gute Nacht allerseits,
Stefan


MTM
05.05.2010, 23:59

Re: Neues Set 3221

» Guten Abend Legofreunde,
»
» Heute bin ich mehr oder weniger zufällig auf der offiziellen
» Lego-Shop-Seite auf das neue Set 3221, den City-Truck, gestossen:
» (Link)

den hab ich gestern schon gesehen, ist mir da aber nicht als neu aufgefallen, weil ich meine, dass es sowas doch schon mal gab: Sieht fast aus wie ein Remake von 10156 nur eben mit Auflieger.
» Als Truck- sowie Cityfan gefällt es mir gleich doppelt gut, auch wenn der
» Preis meiner Meinung nach zu hoch ist.

in der Tat!

[...]

» Schöne gute Nacht allerseits,
» Stefan

Wann wird es denn dazupassende Straßenplatten geben, denn die neuen Autos kommen doch schon lange nicht mehr die Kurven herum, oder?


Tramfreak
06.05.2010, 05:13

Re: Neues Set 3221

Mit 3222 verhält sich das scheinbar ähnlich, auch nur ein Modell für Spezialgeschäfte. Hat das eigentlich eine besondere Bewandnis oder ist der Verzicht auf den "Normalverkauf" nur Strategie, um die LEGO-Shops zu was besonderem zu machen?

3222 gefällt mir jedenfalls ausßerordentlich gut, der Truck dagegen - na ja, eben viel zu groß.


McBricker
06.05.2010, 08:51

Re: Neues Set 3221

Hallo Stefan,

ich kaufte ihn gestern im Lego Store in Oberhausen. Und da es gestern abend zu spät geworden ist, werde ich ihn gleich genüßlich zusammenbauen.

Viele Grüße
Barbara


Olli
06.05.2010, 08:52

Re: Neues Set 3221

Moin,

der Truck 3221 ist die "Sommer-Aktion 2010". Letzten Sommer gab es den Hubschraubertransporter. Zu Ostern gibt es auch immer noch einen Aktionsartikel (Feuerwehrhubschrauber).

Der Truck kommt auch in den normalen Handel. Meine sollen am kommenden Montag kommen.

Gruß Olli


Craban
06.05.2010, 12:23

Re: Neues Set 3221

Hallo an alle,

Danke für die Antworten.

Mittlerweile habe ich das Set auch bei Amazon gefunden, wo es zum gleichen Preis gelistet ist und ab dem 22.05. erhältlich sein soll...

Da ich zu den Leuten gehöre, die 6w angebracht finden, habe ich mit der Größe auch kein Problem :blink:


Einen schönen aufbauenden Tag noch allerseits!


pepessteinzeit
06.05.2010, 15:22

Re: Neues Set 3221

Hallo Barbara!

Als ich den Truck im Bestellkatalog gesehen habe,
fand ich die blauen "Spielzeugkisten" sehr witzig.
Werden die aus Steinen zusammengebaut und dann beklebt?
Auf den Bildern konnte man das nicht so gut erkennen... vielleicht brauche ich jetzt doch mal eine Brille

Viele Grüße
Petra


McBricker
06.05.2010, 17:10

Re: Neues Set 3221

Hallo Petra,

2x2-Stein plus Fliese plus Aufkleber. Trotzdem niedlich. :-)

Viele
Grüße
Barbara


Gesamter Thread: