markmuel
05.05.2010, 17:40

Hilfe! Neuer mit Frage

Hallo Gemeinde!

Da ich nun schon länger Mitglied bin und immer nur stiller Mitleser, will ich
endlich mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen:
Mein Name ist Markus und bin 35 Jahre alt.Meine Leidenschaft für Lego habe ich vor 2 Jahren wiederentdeckt. Als meine Tochter 3 Jahre alt wurde hab ich mein altes Lego rausgekramt und ihr ein Häuschen gebaut. Da sie mit einer solchen Begeisterung damit gespielt hat, nahm das Verhängnis (zum Leidwesen meiner Frau) seinen Lauf. Wie das so ist begann der schleichende Prozess zum Lego-Junkie mit ein paar Sets und endete im eigends eingerichteten Legozimmer mit selbstgebauten Spieltischen, Bauecke und hunderten Sortierboxen. Seitdem bauen wir (meine Tochter und ich) und sie spielt damit. das merkt man daran, dass vor dem Taj Mahal Pferde grasen und auf den Dächern der CC-Häuser Feen sitzen.
Einen kleinen (fast aktuellen) Überblick unter:
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=370951[/link]

Nur zu meinen ersten Beitrag zu diesem Forum, natürlich eine Frage:
Ich hab vor ca. 3Wochen über BrickLink in den USA Teile bestellt und noch nicht erhalten. Nun steigt natürlich die Ungeduld.
Hat jemand Erfahrung, wie lange es ca. dauert, bis bei uns der Postbote klingelt? (Ohne irgendwelche Vulkanausbrüche oder so )

Besten Dank
Markus


freakwave
05.05.2010, 18:11

Re: Hilfe! Neuer mit Frage

»
» Nur zu meinen ersten Beitrag zu diesem Forum, natürlich eine Frage:
» Ich hab vor ca. 3Wochen über BrickLink in den USA Teile bestellt und noch
» nicht erhalten. Nun steigt natürlich die Ungeduld.
» Hat jemand Erfahrung, wie lange es ca. dauert, bis bei uns der Postbote
» klingelt? (Ohne irgendwelche Vulkanausbrüche oder so )
»

Hallo Markus,

Meine Bestellungen aus den USA waren in der Regeln etwas über einer Woche unterwegs. Mein Rekordhalter ist ein Trafo aus Hong-Kong den ich nicht per Luftpost schicken lies, das hat dann stolze vier Monate gedauert.

Wie war das Feedback Rating des Käufers? Durchwegs positiv oder auch neutral und negativ?

Ich würde versuchen mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und ihn nach der Versandart befragen, das könnte Aufschluss über die Dauer geben. Vielleicht hat er auch eine Trackingnummer.

Bei einigen Billigheimern in den USA muss man schon aufpassen, da sind dann "neue" transparente Teile schon sehr zerkratzt... habe ich leider auch erfahren müssen.

Gerald


Hümpfch™
05.05.2010, 22:18

Re: Hilfe! Neuer mit Frage

» Hallo Gemeinde!
»
» Da ich nun schon länger Mitglied bin und immer nur stiller Mitleser, will
» ich
» endlich mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen:
» Mein Name ist Markus und bin 35 Jahre alt.Meine Leidenschaft für Lego habe
» ich vor 2 Jahren wiederentdeckt. Als meine Tochter 3 Jahre alt wurde hab
» ich mein altes Lego rausgekramt und ihr ein Häuschen gebaut. Da sie mit
» einer solchen Begeisterung damit gespielt hat, nahm das Verhängnis (zum
» Leidwesen meiner Frau) seinen Lauf. Wie das so ist begann der schleichende
» Prozess zum Lego-Junkie mit ein paar Sets und endete im eigends
» eingerichteten Legozimmer mit selbstgebauten Spieltischen, Bauecke und
» hunderten Sortierboxen. Seitdem bauen wir (meine Tochter und ich) und sie
» spielt damit. das merkt man daran, dass vor dem Taj Mahal Pferde grasen
» und auf den Dächern der CC-Häuser Feen sitzen.
» Einen kleinen (fast aktuellen) Überblick unter:
» [link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=370951[/link]
»
» Nur zu meinen ersten Beitrag zu diesem Forum, natürlich eine Frage:
» Ich hab vor ca. 3Wochen über BrickLink in den USA Teile bestellt und noch
» nicht erhalten. Nun steigt natürlich die Ungeduld.
» Hat jemand Erfahrung, wie lange es ca. dauert, bis bei uns der Postbote
» klingelt? (Ohne irgendwelche Vulkanausbrüche oder so )
»
» Besten Dank
» Markus
Hi,
das sind ja richtig schicke Sachen, die Du da gebaut hast

BL-Lieferungen aus den USA haben bei uns bisher zwischen 6 und 24 Tagen gedauert.
Allerdings waren das immer Kleinmengen unter EUR 40.00

Eigentlich kann jede Sendung ab EUR 22.00 Warenwert beim Zoll landen, wenn Du Pech hast. Das dauert dann auch wieder, bis Du benachrichtigt wirst.

Wenn die Sendung per First Class International geschickt wurde (das ist die günstigste Versandart), wird sie innerhalb Deutschlands vom Briefträger ausgeliefert, auch wenn sie Päckchenmaße hat und knapp 2kg wiegt. Nicht mit der DHL-Paketpost. Manche Briefträger sind dann ganz besonders oberschlau und stecken nur eine Karte in den Briefkasten, dass sie einen angeblich nicht angetroffen haben. In Wahrheit hatten sie aber keine Lust, Briefe in Paket-Form auf ihrem Fahrrad mitzuschleppen. Manchmal stecken sie nicht mal solche Karten ein. Oder geben die Sendung einfach bei einem Nachbarn ab.

Hier hilft nur, regelmäßig bei Deinem zuständigen Briefpostamt nachzufragen.

Viel Erfolg
Ronald


markmuel
06.05.2010, 09:41

Re: Hilfe! Neuer mit Frage

»Danke für die Auskunft.

nach Auskunft des Verkäufers würden Lieferungen mit International First Class Mail mis zu 4 Wochen dauern und hätten auch keine Möglichkeit sie (wie bei Hermes oder so) mit einer Paketnummer zu verfolgen.

Naja. Muss ich mich wohl noch in Geduld üben. (schwierig, denn es sind die restlichen Teile für mein aktuelles Projekt "schiefer Turm von Pisa" mit dabei)

Gruß Markus


markmuel
14.05.2010, 17:46

Re: Hilfe! Neuer mit Frage

»Das Paket ist endich da.Es lag beim Zoll und ich musste noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauflegen. Aber in der Summe immer noch sehr günstig.
Gruß
Markus


Gesamter Thread: