Hacky
05.05.2010, 10:54

Lego Train Achs bzw. Radhalter in rot ?

Hallo

Bin eben bei den bunten Buchstaben über rote Eisenbahn Rad bzw. Achshalter gestolpert.

Gab oder gibt es sowas wirklich von Lego ? Oder ist es lackiert ? Oder ist das von einem Fremdhersteller ?

Bei Bricklink habe ich keine rote Variante gefunden (weder alte Version noch neue Version) und dort findet man ja auch durchaus Teile in Farben die es eigentlich "nicht" gibt.


Ebay Link (völlig überteuert, nein ich kenne den Verkäufer nicht)

[img|left]img/uploaded/image7405.jpg[/img]


mcjw-s
05.05.2010, 11:29

Re: Lego Train Achs bzw. Radhalter in rot ?

Moin, moin,

die Auktion lief schon einmal.
Aber es gibt ja scheinbar immer wieder Sachen, die nicht verbaut wurden.

Und es gibt da auch auf anderen Verkaufsplattformen Beispiele, das diese Farben dann nicht gerade billig sind.

mfG
Manfred


voyagetom
05.05.2010, 13:05

Re: Lego Train Achs bzw. Radhalter in rot ?

Hallo

rot ist die Farbe, mit der neue Spritzgussformen getestet werden, weil rot anscheinend am empfindlichsten reagiert.

Ob das Angebot hier original rote Muster sind oder nachträglich gefärbt, lässt sich nicht beurteilen. Wenn Du es wissen willst, bei den bunten Buchstaben darf man ja auch Fragen an den Verkäufer richten.

Fragen, bevor Du überteuert kaufst !!

Es hat auch schonmal jemand rote Eisenbahnschienen verkauft, ob bei ibeh oder Bricklink weiss ich nun nimmer. Einzelne Schienen in rot für Schweinegeld - wer braucht schon rote Schienen ?
Die taugen höchstens für ein Selbstmord Szenario mit gehäckselten Minifig (pfuideibel) oder man ist Sammler und nagelt sich die Schienen in die Vitrine.

Bei den Radhaltern kann ich mir eine Verwendung von roten Teilen vorstellen, für "antike" Loks...

Grüsse

Tom


johndoelego
05.05.2010, 13:09

Re: Lego Train Achs bzw. Radhalter in rot ? JAAAA

hallo,
ja, die gibts wirklich, habe selber 4 stück davon.
die stammen aus irgendeiner Lego-Werkstatt, wahrscheinlich
aus Windsor (GB) und sind irgendwie (??? ) auf den
markt gekommen, das rot ist jedenfalls durchgehend und
nicht überlackiert.
Gruß,
Markus


LegoConnex
05.05.2010, 13:14

Re: Lego Train Achs bzw. Radhalter in rot ?

Hey,

Wie schon gesagt, stammen die Teile durchaus vom Testen der Spritzformen.

Leider fehlt bei Bricklink so einiges, auch im Katalog. Zum Beispiel sind die Teile aus den Lego-Spielen garnicht gelistet. Weiß darauf jemand eine Antwort?

Viele Grüße

Dirk (LC)


MTM
05.05.2010, 16:28

"völlig überteuert" ist bei diesem Preis noch geschmeichelt...


Hümpfch™
05.05.2010, 17:01

Re: Lego Train Achs bzw. Radhalter in rot ?

» Leider fehlt bei Bricklink so einiges, auch im Katalog. Zum Beispiel sind
» die Teile aus den Lego-Spielen garnicht gelistet. Weiß darauf jemand eine
» Antwort?
Hi,
welche Teile meinst Du genau?

Jeder, der bei BrickLink angemeldet ist, kann jederzeit Teile zum Katalog anmelden.
Machs doch einfach, wenn Du der Meinung bist, dass etwas fehlt.

Übrigens "fehlen" die roten Achsen nicht bei BrickLink, denn die Achse als Teil existiert ja im Katalog.
Sie wird allerdings vorwiegend in schwarz, grau und bley angeboten.
Du kannst sie dort jederzeit auch in rot anbieten.
(oder auch in grün oder lila, oder was Du sonst noch so rumliegen hast)

Gruß
Ronald


LegoConnex
05.05.2010, 17:52

Re: Lego Train Achs bzw. Radhalter in rot ?

Hey Roland,

Äh, sry, hab mich vllt falsch ausgedrückt. Die Teile selbst fehlen nicht, sondern die Spiele-Sets selbst. Zum Beispiel die 2x4 Rundschrägen in neubraun gibt es nur in einem dieser Spiele.
Schade das diese nicht im Katalog sind. So weit das ich da was anmelde werde ich wohl nicht kommen - dazu hab ich wohl zu wenig englisch inne :-D

Viele Grüße

Dirk (LC)


friccius
05.05.2010, 18:06

Fehlende Spiele?

Hi Dirk,

welche Spiele fehlen dir denn hier?

Vie leG rüße
Andreas


LegoConnex
05.05.2010, 18:51

Re: Fehlende Spiele?

Hey Andreas,

Huch, ok, hab nix gesagt.
Hat das dann allerdings einen Sinn, das die Spiele bei den Listen "in folgenden Sets enthalten" (z.b. http://www.bricklink.com/...emIn.asp?P=61068&in=S) nicht aufgeführt werden? (eben angesprochen in neubraun aus Pirate Code)

Viele Grüße

Dirk (LC)


Hümpfch™
05.05.2010, 21:38

Re: Fehlende Spiele?

» Hey Andreas,
»
» Huch, ok, hab nix gesagt.
» Hat das dann allerdings einen Sinn, das die Spiele bei den Listen "in
» folgenden Sets enthalten" (z.b.
» http://www.bricklink.com/...emIn.asp?P=61068&in=S) nicht aufgeführt
» werden? (eben angesprochen in neubraun aus Pirate Code)
»
» Viele Grüße
»
» Dirk (LC)
Hi,
Spiele laufen unter "Gear" und nicht unter "Sets".
http://www.bricklink.com/...temIn.asp?P=61068&in=G
Dort findest Du dann auch die würgfarbenen Dachkanten.
Gruß
Ronald


McBricker
06.05.2010, 08:59

Re: Fehlende Spiele?

Hallo Hümpfi,

» Spiele laufen unter "Gear" und nicht unter "Sets".

Vielleicht könntest Du an dieser Stelle mal erläutern, warum das so ist, denn alle Spiele bestehen, bis auf Creationary (Spielkarten), NUR aus Legosteinen, sie haben eine Bauanleitung und sogar eine Setnummer. Die Orient-Expedition-Sets, die hingegen viel mehr Papier und auch normale Würfel enthalten, sind unter gewöhnlichen Sets und gar nicht unter Gear zu finden.

Ich würde sie eigentlich also unter Sets -> Board Games wollen.

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Ja, ich weiß, dafür gibt es auch Bricklink, aber auf meine E-Mail bekam ich leider keine Antwort.


Hümpfch™
06.05.2010, 22:52

Re: Fehlende Spiele?

» Hallo Hümpfi,
»
» » Spiele laufen unter "Gear" und nicht unter "Sets".
»
» Vielleicht könntest Du an dieser Stelle mal erläutern, warum das so ist,
» denn alle Spiele bestehen, bis auf Creationary (Spielkarten), NUR aus
» Legosteinen, sie haben eine Bauanleitung und sogar eine Setnummer. Die
» Orient-Expedition-Sets, die hingegen viel mehr Papier und auch normale
» Würfel enthalten, sind unter gewöhnlichen Sets und gar nicht unter Gear zu
» finden.
Hi Babsi,
vieles, aber nicht alles hat bei BrickLink immer einen hieb- und stichfesten Grund. :lookaround:
Oft müssen Entscheidungen auf Basis ganz weniger oder gar keiner Informationen getroffen werden, damit neue Artikel von den Verkäufern gelistet werden können.

Als die Spiele rauskamen, wurden sie unter Gear -> Games gesteckt, weil es dort schon andere Brettspiele gab.
Ein Argument gegen eine zusätzliche Kategorie könnte sein, das man bei BrickLink aus Performance-Gründen versucht, die Kategorie-Anzahl klein zu halten.

Du bist zwar mit Deiner Meinung nicht alleine, aber eine wirkliche Begründung sehe ich in Deiner Argumentation nicht.
Im Gegensatz zu den Orient-Sets (die nur ein Spiel zusätzlich mit dabei haben) sind sie ja hauptsächlich Spiele.
»
» Ich würde sie eigentlich also unter Sets -> Board Games wollen.
Ich sehe kein Problem mit der jetzigen Kategorie, denn wenn man "Game" in die Katalog-Suche eingibt, kommt ja als erstes die "Game"-Kategorie, in der sie dann drin stecken.

» P.S.: Ja, ich weiß, dafür gibt es auch Bricklink, aber auf meine E-Mail
» bekam ich leider keine Antwort.
An wen hast Du denn geemailt?
Frag doch das nächste Mal einfach im BL-Forum.
Da findet sich immer jemand, der eine Antwort weiß, genau wie hier
Bei BrickLink wirst Du auf E-Mails an das Admin-Team keine Antworten erhalten, wenn daraus eine Diskussion entstehen könnte.
Auch gibt es keine schriftlichen Begründungen zu Entscheidungen.
Jeder macht dort seinen Job rein freiwillig in der Freizeit, das ist aufwendig genug.
Es sind etliche Möglichkeiten vorgesehen, um bei BrickLink etwas am Katalog zu ändern oder hinzuzufügen, oder sonstwelche Verbesserungsvorschläge einzureichen. Diese Möglichkeiten und das Forum sollten auch genutzt werden.

Gruß
Ronald


Gesamter Thread: