legonick
02.05.2010, 18:23

Minifig Serie 1

Hallo LLL

habe heute aus dem Store in Oberhausen ein Tüte mit einer Minifig der Serie 1 bekommen!
Leider kann man wohl die Tüten nicht anhand des Strichcodes unterscheiden, weil bei meiner Tüte der Code fein-säuberlich mit einem Edding eingeschwärzt wurde!
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß Tom


73 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
05.05.2010, 08:12

Re: lativ viel Mumpitz! Info aus Frankfurt am Main.

Hi Folks!

Also im Frankfurter Store steht die Kiste neben den Kassen. Edding oder Aufkleber hat es dort nicht auf dem Strichcode. Sowas ist wohl auch nicht geplant. Vergleichen? Warum nicht. Ist ja Eure Zeit.

Ein komplettes Kistchen verkaufte man mir dort auch noch. Zu dessen Inhalt werde ich mich später eventuell noch einmal äußern.

Und wenn man in Oberhausen meint man müßte die Käufer gängeln, dann ist das für mich ein Laden, der mich das letzte Mal gesehen hätte, so ich denn jemals schon einen Fuß über deren Schwelle gesetzt hätte, was mir bis dato vergönnt blieb und jetzo wohl auch nimmermehr geschehen wird. Der Kunde ist König!

Schließlich habe ich ja den Frankfurter Store! Da weiß ich was ich hab!

Vie leG rüße
Andreas


olivgrau
05.05.2010, 14:02

is' zwar leicht dito zu rufen,mach ich aber mal, DITO! :-) (ohne Text)


elStephe
05.05.2010, 14:40

Re: lativ viel Mumpitz! Info aus Frankfurt am Main.

Hi Zusammen,

mal etwas deutlicher auf den Punkt gebracht. Nicht das man in Oberhausen scheinbar "benachteiligt" ist, was den Vergleich der LegoShops und den Umgang mit den Codes angeht, nein :

man wird auch noch dreißt belogen.

Eingangs war's mir relativ lachs ob die Codes überklebt sind, zumal man durch gucken kann und den dösigen Code trotzdem erkennt. Aber inzwischen finde ich es reichlichst unverschämt.

Vielleicht liest ja jemand der Shopleute aus Oberhausen mit. Haben sich hier ja zwischendurch auch schonmal zu Wort gemeldet;
und GANZ vielleicht bezieht ja mal einer der Tütenkleber Stellung ?
(Tütenkleber?! Meine Oma sagte früher immer "Benimm dich sonst kommst du in's Gefägnis zum Tüten kleben)


Mit gespanntem Gruß
Stephan


tnickolaus
05.05.2010, 18:00

*rofl* - Ganz große Klasse ! (ohne Text)


Brixe
05.05.2010, 22:05

Neid, eure Probleme hätte ich gerne...

...abber wann mer medde in de Pampa wohne dutt, da kammer von Lego-Sammelfigürscher nur träume.


Hier die ungefähre Wiedergabe eines heutigen Telefonats mit einem Haushaltswaren-Kruschelkram-Spielzeug-Laden in meiner Nähe:

"Guten Tag, ich habe mal eine Frage:
Verkaufen Sie auch Lego?"

"Nadürlisch hebbe mer Leego, was hädde se dann gern?"

"Ich wollte mal fragen, ob sie schon die neuen Sammelfiguren haben, oder noch reinbekommen."

"Sammelfigürscher? Ach, sie meine diese Bio-niggels, die hebbe mer, die lasse sich prima sammele."

"Nein, ich meine nicht Bionicle, sondern Minifiguren, diese kleinen Legofiguren, die auch in den Lego-Sets drin sind."

"Aaach soo, nee, die hebbe mer net, aber die Bio-niggels sin sehr beliebt für Kinnergebottstaache, abber die Kinner bringen se meisdens widder her, weilse die geche de Jogijo-Kärtscher umtausche wolle, wisse se, die wo mer aach sammele kann."

"Tut mir leid, aber ich wollte keine Bionicles.
Könnten Sie vielleicht solche Sammelfiguren bestellen?"

"Beschdelle? Wie dann?"

"Naja, da kommt doch sicher auch mal ein Vertreter bei Ihnen vorbei, oder sie haben doch auch Kataloge, mit denen man Lego bestellen kann."

"Ach nee, des mach ich net mer. Die Leego-Kattongs sin mer zu watzisch, die passe doch eh net in mein Laade. Da kann ich Ihne aach net weiderhelfe. Abber rufe se doch mal bei dene an, da könne se die Figürscher beschdimmt beschdelle."

"Nein, die kann man leider nicht bei Lego bestellen."

"Sehe se, des sach ich doch."

"Äh, vielen Dank für Ihre Mühe, ich probiere es nochmal woanders."

"Ja, dutt mer leid, wann ich ihne net helfe konnt."


Ach ja, könnte ich doch nur einmal wahllos in einen Karton mit abgeklebten Barcodes auf den Tütchen greifen..:hungry:


Liebe Grüße,
Marion

P.S. ich bin leider nur hochdeutsch erzogen worden und konnte den Dialekt deshalb auch nicht perfekt wiedergeben.


Jojo
05.05.2010, 23:51

Ehrenrettung und Lanzenbruch (Re: Minifig Serie 1)

Hallo!


Heute hielten Barbara, Casper und ich uns selbdritt im Oberhausener Lego-Store auf, um mal die Lage an der Minifigfront zu checken. Das Ergebnis der Abcheckung fiel durchweg positiv aus.

Erstens war dieser ominöse Strichcode bei keiner Tüte, die mir in die Hände fiel, geschwärzt. Zugegebenermaßen klebte über einigen ein Preisaufkleber, aber im allgemeinen lagen die Tüten einfach so, wie die Fabrik sie schuf, unbehandelt im geöffneten Umkarton. Während unserer Anwesenheit wurde sogar ein frischer Karton geöffnet, weil der vorhandene schon recht leer war.

Zweitens hat es durchaus Spaß gemacht, durch bloßes Ertasten zu versuchen, den Tüteninhalt zu ermitteln. (Denn eine Strichcodevergleichstabelle hatten wir natürlich nicht dabei.)

Drittens wurde Kindern, die gerne eine bestimmte Figur haben wollten, auf Nachfrage an der Kasse durch die freundlichen Store-Mitarbeiter Hilfestellung gegeben. Die Mitarbeiter haben nämlich ebenfalls eine Strichcode-Tabelle an der Kasse. Und ja sowieso einen Scanner. Ob diese Hilfestellung an einem rammelvollen Samstag auch geschieht/geschehen kann, weiß ich nicht, aber heute war der Laden ziemlich leer.

Viertens haben viele Kinder auch einfach ziellos irgendeine Tüte mitgenommen, ohne überhaupt augenscheinlich Werth darauf zu legen, den Inhalt der Tüte im Vorhinein zu kennen. Ob diese Kinder sich ungerecht behandelt gefühlt hätten, wenn wir da mit der Vergleichstabelle unsere Wunschminifigs rausgesucht hätten – ich weiß es nicht, bezweifle es aber.

Fünftens frug ein Kunde, ob er auch einen kompletten Karton erwerben könne, was im anstandslos gewährt wurde.


Meines Erachtens war jedenfalls die ganze Aufregung hier im Forum fürn Popo.


Tschüß
Jojo


Brickmiller
06.05.2010, 08:33

Re: ... klasse ... hier auch mein "ja bitte gerne" für einen Film

Hi Mario,

diese Story ist super .... ja die schreit förmlich nach einer Verfilmung

ich habe den zunächst Thread nicht gelesen ... weil ich (wohl wie Heiner) auch keine
Ü-Eier kaufe
Die Überschrift des Postings von Thomas N. hat mich dann doch hierhergeführt

ich habe keine wirkliche Vorstellung wieviel Arbeit so ein Film macht
aber die Story ist ja schon als Drehbuch geschrieben !!!

see you at TSL

Gruß Ralf


elStephe
06.05.2010, 08:36

Re: Ehrenrettung und Lanzenbruch (Re: Minifig Serie 1)

Guten Morgen Zusammen,

» Meines Erachtens war jedenfalls die ganze Aufregung hier im Forum fürn
» Popo.

Oder die ganze Aufregung hier im Forum ist "Schuld" dran, dass nun nicht mehr in OB geklebt und gekritzelt wird und man nun, was das Thema gelbe Tüte angeht, nicht mehr ganz so verbohrt reagiert.

"Wir werden uns hier auch keine Liste mit den Codes hinlegen, wollen erst gar keinen Mitarbeiter in Versuchung führen" hieß es übrigens noch am Montag Abend an der Kasse.
Wie schon mal erwähnt, im Grunde ist's mir gleich, nur als Kunde dreißt belogen zu werden ist etwas über.

Grüße,
Stephan


McBricker
06.05.2010, 08:40

Re: Ehrenrettung und Lanzenbruch (Re: Minifig Serie 1)

Hallo,

» Drittens wurde Kindern, die gerne eine bestimmte Figur haben wollten, auf
» Nachfrage an der Kasse durch die freundlichen Store-Mitarbeiter
» Hilfestellung gegeben. Die Mitarbeiter haben nämlich ebenfalls eine
» Strichcode-Tabelle an der Kasse. Und ja sowieso einen Scanner. Ob diese
» Hilfestellung an einem rammelvollen Samstag auch geschieht/geschehen kann,
» weiß ich nicht, aber heute war der Laden ziemlich leer.

Nicht zu vergessen, daß man nach wenigen Minuten Tasten zum Profi wurde und den Kindern selbst zur gewünschten Figur verhelfen konnte - vor allem den niederländischen, denn von meinen "landgenoten" trieben sich gestern dank des hiesigen Feiertags eine Menge dort herum und nicht alle sind des Deutschen mächtig.
Man hatte im Laden auch keinerlei Einwände, daß wir dort eine eine ganze Stunde standen und die Box teilweise blockierten. Da wir, Casper und ich, bereits eine ganze Kiste bestellt haben, wollte jeder nur seine Lieblingsfiguren haben und die zu ertasten kostete Zeit.

Da die Kiste, die dort stand, so schien es, keinen Clown mehr enthielt, holte der Mitarbeiter noch einen Karton aus dem Lager und ertastete (und strichcodete) mir höchstselbst einen Clown.

Ob es jetzt tatsächlich einen Unterschied machte, daß man dort eine Stunde lang nach vier Figuren tastete oder schon nach fünf Minuten seine Figuren hätte mitnehmen können, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Aber soviel Spaß hätten wir mit der Liste ganz sicher nicht gehabt.

» Meines Erachtens war jedenfalls die ganze Aufregung hier im Forum fürn
» Popo.

Aber sowas von.

Eigentlich waren wir ja auch nur wegen des gelben Lasters und wegen des leckeren Buffets in der Pagoda dorthin gefahren.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
06.05.2010, 08:46

Re: Neid, eure Probleme hätte ich gerne...

Hallo,

» "Sammelfigürscher? Ach, sie meine diese Bio-niggels, die hebbe mer, die
» lasse sich prima sammele."

Bioniggels ist niedlich, das werde ich mir merken.

» "Ach nee, des mach ich net mer. Die Leego-Kattongs sin mer zu watzisch...

Watzisch... Ich könnte zwar googlen, aber könnste das ma fürn Ostwestfalen übersetzen?

Viele Grüße
Barbara


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: