legonick
02.05.2010, 18:23

Minifig Serie 1

Hallo LLL

habe heute aus dem Store in Oberhausen ein Tüte mit einer Minifig der Serie 1 bekommen!
Leider kann man wohl die Tüten nicht anhand des Strichcodes unterscheiden, weil bei meiner Tüte der Code fein-säuberlich mit einem Edding eingeschwärzt wurde!
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß Tom


68 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
04.05.2010, 19:08

Ganz großes Kopfkino! Danke für Deinen Beitrag zu dieser ansonsten bescheuerten Diskussion..


McBricker
04.05.2010, 21:00

Re: Unterstellung!

Hallo,

» Wie gesagt, hätte LEGO erkenntlich gemacht - z.B. in Form eines Fotos des
» Inhalts -, was sich in den Tüten befindet...

Das haben sie. Nur eben nicht in Form eines Fotos.

Viele Grüße
Barbara


King Kamehameha
04.05.2010, 22:36

Infos Store Köln - Dienstag 04.05.

Also ich war heute nach der Arbeit im Store in Köln. Da ist kein einziger Code überklebt und man hat auch nix dagegen wenn man Strichcodes vergleicht. Köln ist einfach der coolste Store mit dem nettesten Personal. ) Ausserdem waren auch noch viele Cheergirls da, obwohl die ja so beliebt sein sollen.


Lavrra
05.05.2010, 03:53

Re: Unterstellung!


» Es reicht jetzt! Ich habe nie behauptet, dass speziell mir (oder den um
» den Barcode Wissenden) ein Vorteil genommen wird, warum raffst du das
» nicht? ES GEHT NICHT UMS GELD!
» Ich wohne weder in Oberhausen, noch hatte ich je vor, meine Figuren im
» Shop zu kaufen, auch nicht in Berlin! Ich will keine speziellen Figuren
» erwerben, weder erfühlt, noch per Barcode ermittelt, um sie gewinnbringend
» weiterzuverkaufen! Ich habe mir schon lange eine Kiste vorbestellt!!


Warum kannst du meinen Fehler nicht gleich in der Art ansprechen? Ich muss dir in dieser Hinsicht Recht geben. Ist ein Missverständnis gewesen, dich derart anzugehen.

Aber warum regst du dich auf, wenn die Tüten bemalt oder, noch besser, beklebt werden? Zählt nicht der Inhalt statt die Verpackung? Die Verpackung ist doch hauptsächlich für einen Wiederverkauf interessant. Und ja, du hast schon lange eine Kiste vorbestellt.


» Es geht mir darum, dass die Mitarbeiter willkürlich die Tüten bemalen,
» nach dem Motto "Ätsch, so nicht!" Verpacken sie in Zukunft Sponge Bob und
» Toyskram in neutrale, gleichgroße Kisten, damit sie den Müll loswerden?
»
» Und nicht jeder Hersteller kann mit seinem Produkt machen was er will, nur
» aus verkaufstechnischen Gründen. Auch hier gibt es Gesetze, und wenn es nur
» ungeschriebene moralische sind. Und mir geht das zu weit.
» Verstanden?
»
» Ich finde das eine Frechheit und dabei bleibt es! Irgendwann ist ja auch
» mal Schluss mit der Verarschung der Kunden.
»
» Gruß
» Thekla


Ich verstehe den Aufschrei wegen der Bemalung trotzdem nicht, denn unter "moralischen" Aspekten ist eine Chancengleichheit erstrebenswert. Warum soll moralisches Recht bei der Bekritzelung einer Verpackungen wichtiger sein als das moralische Recht der Chancengleichheit aller. Ich glaube, es gibt sogar eine Reihenfolge von Gesetzen. Das Recht der Mitarbeiter kann darin bestehen, das sie es bedauernswert finden, dass kleine Kinder, die nicht über die Information verfügen noch verfügen können, auf den Resten sitzen bleiben. Es muss nicht zwangsläufig aus dem Grund geschehen, dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen; das wäre eine Frage des Motivs hinter der Tat. Und zu sagen, dass die Mitarbeiter dies aus Gewinnabsichten gemacht hätten, wäre eine Unterstellung. Zumal ein Großteil der Kunden von den Barcodes nichts weiß.

Nichtsdestotrotz habe ich dir, wenn auch aus deinem Anfangsposting nicht ganz ersichtlich, Unrecht angetan. Dem Rest bleibe ich treu.

Lieben Gruß
Marco


McBricker
05.05.2010, 07:50

Re: Unterstellung!

Hallo,

» » Es reicht jetzt! Ich habe nie behauptet, dass speziell mir (oder den um
» » den Barcode Wissenden) ein Vorteil genommen wird, warum raffst du das
» » nicht? ES GEHT NICHT UMS GELD!
» » Ich wohne weder in Oberhausen, noch hatte ich je vor, meine Figuren im
» » Shop zu kaufen, auch nicht in Berlin! Ich will keine speziellen Figuren
» » erwerben, weder erfühlt, noch per Barcode ermittelt, um sie
» gewinnbringend
» » weiterzuverkaufen! Ich habe mir schon lange eine Kiste vorbestellt!!

Wenn mich das in andererleuts Augen auch zu besseren Menschen macht... für mich gilt dasselbe.

Im übrigen ist nach empirischen Felduntersuchungen (in ganz Europa, außer Niederlande, denn LEGO® hat tatsächlich beschlossen, daß die Niederländer keine Figuren auf handelsüblichen Weg bekommen werden.) zu sagen, daß sich tatsächlich drei komplette Serien in einem Karton befinden. Die "Reste", auf denen die Kinder und Omas dann sitzenbleiben, sind also einfach nur schöne Figuren.

» Aber warum regst du dich auf, wenn die Tüten bemalt oder, noch besser,
» beklebt werden? Zählt nicht der Inhalt statt die Verpackung? Die
» Verpackung ist doch hauptsächlich für einen Wiederverkauf interessant.

Du denkst auch nur ans Geld! Für Sammler wie mich sind unbemalte Tüten natürlich viel schöner und sammlungswürdiger als bemalte, beklebte oder bepreistickerte Tüten.


Du und Jens, Ihr habt hier eine Diskussion losgetreten, die, wie Ben schon konstatierte, ziemlich bescheuert ist. Aber so geht das nun einmal, wenn man pauschal eine Gruppe von Leuten, ohne deren Motive zu kennen, einfach als asozial und geldgierig hinstellt.

Viele Grüße
Barbara


friccius
05.05.2010, 08:12

Re: lativ viel Mumpitz! Info aus Frankfurt am Main.

Hi Folks!

Also im Frankfurter Store steht die Kiste neben den Kassen. Edding oder Aufkleber hat es dort nicht auf dem Strichcode. Sowas ist wohl auch nicht geplant. Vergleichen? Warum nicht. Ist ja Eure Zeit.

Ein komplettes Kistchen verkaufte man mir dort auch noch. Zu dessen Inhalt werde ich mich später eventuell noch einmal äußern.

Und wenn man in Oberhausen meint man müßte die Käufer gängeln, dann ist das für mich ein Laden, der mich das letzte Mal gesehen hätte, so ich denn jemals schon einen Fuß über deren Schwelle gesetzt hätte, was mir bis dato vergönnt blieb und jetzo wohl auch nimmermehr geschehen wird. Der Kunde ist König!

Schließlich habe ich ja den Frankfurter Store! Da weiß ich was ich hab!

Vie leG rüße
Andreas


olivgrau
05.05.2010, 14:02

is' zwar leicht dito zu rufen,mach ich aber mal, DITO! :-) (ohne Text)


elStephe
05.05.2010, 14:40

Re: lativ viel Mumpitz! Info aus Frankfurt am Main.

Hi Zusammen,

mal etwas deutlicher auf den Punkt gebracht. Nicht das man in Oberhausen scheinbar "benachteiligt" ist, was den Vergleich der LegoShops und den Umgang mit den Codes angeht, nein :

man wird auch noch dreißt belogen.

Eingangs war's mir relativ lachs ob die Codes überklebt sind, zumal man durch gucken kann und den dösigen Code trotzdem erkennt. Aber inzwischen finde ich es reichlichst unverschämt.

Vielleicht liest ja jemand der Shopleute aus Oberhausen mit. Haben sich hier ja zwischendurch auch schonmal zu Wort gemeldet;
und GANZ vielleicht bezieht ja mal einer der Tütenkleber Stellung ?
(Tütenkleber?! Meine Oma sagte früher immer "Benimm dich sonst kommst du in's Gefägnis zum Tüten kleben)


Mit gespanntem Gruß
Stephan


tnickolaus
05.05.2010, 18:00

*rofl* - Ganz große Klasse ! (ohne Text)


Brixe
05.05.2010, 22:05

Neid, eure Probleme hätte ich gerne...

...abber wann mer medde in de Pampa wohne dutt, da kammer von Lego-Sammelfigürscher nur träume.


Hier die ungefähre Wiedergabe eines heutigen Telefonats mit einem Haushaltswaren-Kruschelkram-Spielzeug-Laden in meiner Nähe:

"Guten Tag, ich habe mal eine Frage:
Verkaufen Sie auch Lego?"

"Nadürlisch hebbe mer Leego, was hädde se dann gern?"

"Ich wollte mal fragen, ob sie schon die neuen Sammelfiguren haben, oder noch reinbekommen."

"Sammelfigürscher? Ach, sie meine diese Bio-niggels, die hebbe mer, die lasse sich prima sammele."

"Nein, ich meine nicht Bionicle, sondern Minifiguren, diese kleinen Legofiguren, die auch in den Lego-Sets drin sind."

"Aaach soo, nee, die hebbe mer net, aber die Bio-niggels sin sehr beliebt für Kinnergebottstaache, abber die Kinner bringen se meisdens widder her, weilse die geche de Jogijo-Kärtscher umtausche wolle, wisse se, die wo mer aach sammele kann."

"Tut mir leid, aber ich wollte keine Bionicles.
Könnten Sie vielleicht solche Sammelfiguren bestellen?"

"Beschdelle? Wie dann?"

"Naja, da kommt doch sicher auch mal ein Vertreter bei Ihnen vorbei, oder sie haben doch auch Kataloge, mit denen man Lego bestellen kann."

"Ach nee, des mach ich net mer. Die Leego-Kattongs sin mer zu watzisch, die passe doch eh net in mein Laade. Da kann ich Ihne aach net weiderhelfe. Abber rufe se doch mal bei dene an, da könne se die Figürscher beschdimmt beschdelle."

"Nein, die kann man leider nicht bei Lego bestellen."

"Sehe se, des sach ich doch."

"Äh, vielen Dank für Ihre Mühe, ich probiere es nochmal woanders."

"Ja, dutt mer leid, wann ich ihne net helfe konnt."


Ach ja, könnte ich doch nur einmal wahllos in einen Karton mit abgeklebten Barcodes auf den Tütchen greifen..:hungry:


Liebe Grüße,
Marion

P.S. ich bin leider nur hochdeutsch erzogen worden und konnte den Dialekt deshalb auch nicht perfekt wiedergeben.


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: