legonick
02.05.2010, 18:23

Minifig Serie 1

Hallo LLL

habe heute aus dem Store in Oberhausen ein Tüte mit einer Minifig der Serie 1 bekommen!
Leider kann man wohl die Tüten nicht anhand des Strichcodes unterscheiden, weil bei meiner Tüte der Code fein-säuberlich mit einem Edding eingeschwärzt wurde!
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß Tom


48 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
04.05.2010, 11:36

Dazu eine Geschichte...

Hallo,

zu der ganzen Diskussion muss ich doch auch noch eine Geschichte loswerden. Als 2004 die Farben umgestellt wurden, tauchten einige Zeit später Schienen-Packungen in dkgray und in blay auf. Diese waren voneinander nicht zu unterscheiden. Also drückte ich die Aufreißlasche ein und schüttelte eine Schiene in das entstandene 'Sichtloch'. Dies war sicher von Lego nicht so gedacht, aber ich habe mich so über die Farbumstellung und die anhängende Politik geärgert... Einige Zeit später las ich hier im Forum, dass die letzte Ziffer der eingestanzten Nummer die Jahreszahl der Produktion kennzeichnet - hurra es war von außen ohne (illegale) Tricks unterscheidbar.

Warum ich das schreibe? Ich glaube nicht, dass das Befühlen und Gedrücke der Minifig-Tüten und das anschließende 'Verramschen' der lädierten Tüten im Sinne Legos ist. Es mag sein, dass sie als Ü-Ei konzipiert sind. Das spräche dann Sammler an, die eine komplette Serie haben wollen. Fest steht aber auch, dass einige Minifigs Zusatzteile haben, die Begehrlichkeiten außerhalb der reinen Sammlergemeinde wecken - z.B. die Spritze der Ärztin. Ich bin mir sicher, dass dies in voller Absicht gechieht (wie ja auch oft bestimmte Teile in einer bestimmten Farbe nur in einem einzigen [möglichts großen] Set auftauchen). Diese Begehrlichkeiten werden von Lego gezielt in Aussicht einer zusätzlichen Einnahmequelle geweckt, aber die Konsequenz - dass nach Wegen gesucht wird, diese Teile dann ebenso gezielt zu besorgen - will man nicht haben. Es mag sein, dass die Barcodes auf die Packungen geraten sind, weil man die automatisch verpacken - und natürlich eine komplette Serie pro Karton garantieren - wollte. Wie man sieht es geht schon wieder um Geld (diesmal Einsparen). Es ist wie so oft, es soll möglichst viel Geld ran aber bei den Maßnahmen, die man trifft um das zu erreichen, bedenkt man nicht die Konsequenzen.

Und um wieder zum Anfang zu kommen, die blay-Umstellung sollte Geld sparen, aber an Konsequenzen, wie den Unmut einer rieseigen Fangemeinde oder frustrierte Kunden, die dann einfach die Packungen 'öffnen' um sicher zu sein, wollte keiner denken. Und als sie dann da waren, hat man (diesmal konsequent) versucht sie zu leugnen.

Dies ist das selbe in grün.

Gruß, Ralf


Brixe
04.05.2010, 11:44

Re: Erwachsene...

Hi Mario,

deine Geschichte ist super!

» Vielleicht mach ich da mal einen Brickfilm draus:

BITTE, tu das :clap:

Liebe Grüße,
Marion


Jojo
04.05.2010, 12:03

Re: Erwachsene...

Hallo!


» Vielleicht mach ich da mal einen Brickfilm draus:

Nicht nötig. Der Film spielte sich gerade beim Lesen deines Drehbuchs bereits in meinem Kopf ab. Sehr gut!
"Last Action Hero" goes Minifigure®.


Tschüß
Jojo


McBricker
04.05.2010, 12:12

Re: Erwachsene...

Hallo,

» Vielleicht mach ich da mal einen Brickfilm draus:

Nicht vielleicht, tun!

Ich bin gespannt.

Viele Grüße
Barbara


Lavrra
04.05.2010, 12:22

Re: Unterstellung!


» Schreibst du schon, oder liest du noch?
»
» Überhaupt kein Widerspruch, da mit Stammkunden die gemeint sind die den
» Code vergleichen und durch Übermalen vergrault werden.
»
» Ertasten soll angeblich nicht möglich sein.(Habe meine noch nicht
» erhalten, und will mich hier aber nicht festlegen)


Ein etwas verfrühter Spott, meinst du nicht? Im Gegensatz zu dir hatte ich schon viele Tüten in der Hand und durfte feststellen, dass das Ertasten zwar Schwierigkeiten macht, weswegen sich einige über Barcodes Vorteile verschaffen möchten, aber ein Ertasten zweifellos möglich ist. Außerdem hättest du einfach mal die Beiträge zu diesem Thema durchlesen können. Hier hat doch der ein oder andere schon darauf hingewiesen, dass man die Figuren ertasten kann.

Lieben Gruß
Marco


Lavrra
04.05.2010, 12:40

Re: Unterstellung!


» Chancengleichheit? Was für ein Unsinn! Ich möchte keine Tüte kaufen, auf
» der schon tausend Leute herumgedrückt haben und möglicherweise die Spritze
» der Krankenschwester verbogen haben. Vielleicht haben sie auch die Haare
» des Clowns kaputtgedrückt?
»
» Du bist also eher dafür, die Tüten zu zerstören, als völlig sanft zu Werke
» zu gehen?
»
» Du denkst wirklich an die anderen...
»
» Viele Grüße
» Barbara


Soweit ich gesehen habe, hat Legolas vor dir geschrieben. Schau dir sein Posting mal an. Du hast als Fan natürlich ein ganz besonderes Interesse, aber die Kinder, die in den Stores auf den Resten sitzen bleiben, sind auf ihrer Weise auch Fans. Ich kann verstehen, dass du keine beschädigten Teile kaufen möchtest, aber dieser Einwand ist haltlos. Erstens habe ich erlebt, dass all denen, die getastet haben, nichts kaputt ging (was sicherlich kein zwingendes Argument ist) und zweitens schau dir doch einfach mal die Minifigurenübersicht an: bis auf die Spritze - und darüber kann klar diskutiert werden, da das beste Erkennungsmerkmal die 2 x 2 Fliese in der Tüte darstellt - ist mir bei allen 16 Figuren kein Teil erkenntlich, was eine eingehendere Prüfung nicht aushält. Ohnehin sollte man sich Fragen, ob die Teile überhaupt vor der Erkennung kaputt gehen.

Und ja, ich bin Fan UND denke an die anderen.

Lieben Gruß
Marco


McBricker
04.05.2010, 12:59

Re: Unterstellung!

Hallo Marco,

die Informationen über die verschiedenen Strichcodes sind öffentlich im Internet zu finden. Wer zwei verschiedene Tütchen gekauft hat, kann feststellen, daß sich die Strichcodes unterscheiden,
Ich sehe im Moment also wirklich nicht, warum Dich Deine Drückaktion zum Gutmenschen macht und alle anderen, die die Strickcodes benutzen, zu Asozialen.

Mir verschließt sich diese Argumentation völlig.

Aber jeder wie er meint, daß er muß.

Im Übrigen gibt es noch die schreiende Ungerechtigkeit, daß die Minifigs in den Niederlanden (noch?) gar nicht zum Verkauf stehen. Aber Lego ist ja soooooo gerecht!

Viele Grüße
Barbara


JuL
04.05.2010, 13:03

Re: Minifig Serie 1

Saluton!

» Ja, ein ganz normaler Kunde, der die hinter den Tüten stehende Idee
» unterlaufen möchte und kann, und somit Unwissende, die mit Sicherheit die

Vielleicht liegt das einfach daran, daß die Idee blöde ist?

Ich finde die Figuren sehr gut gelungen, und ich hätte gerne von jeder
mindestens eine. Ich verabscheue aber solche Sammeltüten. (Das war/ist für
mich der entscheidende Grund, nicht Magic o.ä. zu spielen.) Aktionen, die
sowas unterlaufen, kann ich eigentlich nur gutheißen.

Ad LEGO!
JuL


Hümpfch™
04.05.2010, 13:04

Re: Unterstellung!

Herrlich, wie berechenbar Du doch bist :clap:


Heiner
04.05.2010, 13:05

Ich kauf keine,

ich kaufe auch keine Ü-Eier.

Cheers,
Heiner


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: