Farnheim
02.05.2010, 20:25

Radarkontrolle

Nabend allerseits!
Ich möchte nun meinen Beitrag zu Cran's ausgelobten 80s-Bauwettbewerb vorstellen: die Radarkontrolle.

[image]


[image]



Nun ist es ja so, dass der gemeinhin als Theken-Rennfahrer bekannte Jüngling (hier gespielt von einer Minifig mit roter Kappe) auf den Straßen seines Großstadtreviers gern in seinem verspoilten Plastikbomber patroulliert. Um die holde Weiblichkeit beeindrucken zu wollen, gehört mächtig Phon und eine zackig-lässige Fahrdynamik an den Tag gelegt. So mit dem adrenalingeschwängerten PS-Brötchen im Hirn dem Rausch verfallen, macht es in einem unerwarteten Augenblick: KLICK!

Recht so. Punktsieg über die Raserei!

[image]


[image]


[image]


Die Gesetzeshüter stehen gern mit einer solchen Schaukel am Wegesrand.

[image]


[image]


[image]


[image]


Unser Hobby-Schumi rollt standesgemäß mit einem tüchtig gepimpten Cabrio ums Eck.

[image]


Die Verkehrsgeschwindigkeitsüberwachungsgerätschaft.

[image]


[image]


[image]


Das komplette Set samt Protagonisten und Absperrhütchen.

Ich hoffe, Euch gefällt die auf Retro getrimmte Steineansammlung ein wenig. So würde ich mich über Euer Feedback umso mehr freuen.

Wochenendausklingende Grüße,
Maik


extremoaganick
02.05.2010, 20:46

Re: Radarkontrolle

da hat die rennleitung mal wieder zugeschlagen. grundsätzlich wären 82 km/h ja ned so schnell - wurde der in ner 30er zone geblitzt?

ps.: super szene!


bR1cknickEr
03.05.2010, 09:49

Re: Radarkontrolle

Moin!

Priiima!

Verkehrsgeschwindigkeitsüberwachungsgerätschaft!!!

Geiles Wort!!!

Nett


Cran
03.05.2010, 11:43

Re: Radarkontrolle

Hallo Maik,

so, dann will ich Dir auch mal antworten - bin gestern abend nicht mehr dazu gekommen. Also ich finde die ganze Szenerie absolut genial.

Spitzenmäßig und der 80er-Stil ist perfekt getroffen. Gibt ein wirklich schönes Set ab....

Gruß, Ralf

P.S.: Gibt es einen Grund, warum Du beim Sportwagen vorne über den mudguards 1 * 1 und 1 x 2 plate und keine 1 x 3 plate verwendet hast? - wundert mich.


Cran
03.05.2010, 11:45

@all: Weiter so! (ohne Text)


Legoloke
03.05.2010, 18:49

Re: Radarkontrolle

Hallo Maik,

toll und vor allen Dingen sehr gut in Szene gesetzt.

Die 80er Farhzeuge sind schön gewurden und diesmal wurden sogar die
Farben weiß/schwaz verbaut.


Farnheim
03.05.2010, 19:44

Re: Radarkontrolle

» da hat die rennleitung mal wieder zugeschlagen. grundsätzlich wären 82 km/h
» ja ned so schnell - wurde der in ner 30er zone geblitzt?

Inner Spielstraße, und das is dann doch schon ziemlich zügig...

» ps.: super szene!

Danke!


Farnheim
03.05.2010, 19:45

Re: Radarkontrolle

» Moin!
»
» Priiima!
»
» Verkehrsgeschwindigkeitsüberwachungsgerätschaft!!!
»
» Geiles Wort!!!
»
» Nett

Thx! Hab mich selbst gewundert, wie lang das Wort am Ende wurde...


Farnheim
03.05.2010, 19:59

Re: Radarkontrolle

Hi Ralf,
»
» so, dann will ich Dir auch mal antworten - bin gestern abend nicht mehr
» dazu gekommen. Also ich finde die ganze Szenerie absolut genial.

» Spitzenmäßig und der 80er-Stil ist perfekt getroffen. Gibt ein wirklich
» schönes Set ab....

Toll, das freut mich! Vielen Dank für Dein Lob. Ursprünglich hatte ich ja erwähnt ein Polizeiauto in grau/blau bzw. weiß/blau bauen zu wollen, aber noch einigen Überlegungen erschien mir diese Wahl der Farbgebung zu modern. Die 80er waren nun halt schwarz/weiß für Polizei.

» P.S.: Gibt es einen Grund, warum Du beim Sportwagen vorne über den
» mudguards 1 * 1 und 1 x 2 plate und keine 1 x 3 plate verwendet hast? -
» wundert mich.

Du meinst, warum dann so die Rallyestreifen-Fliesen so hoch stehen? Ich hatte es mit weiteren Fliesen versucht, sah aber nicht aus. Da wurde mir das Auto zu glatt, der alte noppige Charakter ging völlig verloren. Und zum anderen kam mir die gesamte Optik zudem auch viel zu wuchtig rüber. Deshalb auch keine zusätzliche Plattenhöhe.

Viele Grüße,
Maik


Farnheim
03.05.2010, 20:03

Re: Radarkontrolle

Hi Andreas,
»
» toll und vor allen Dingen sehr gut in Szene gesetzt.

Ich danke Dir.

» Die 80er Farhzeuge sind schön gewurden und diesmal wurden sogar die
» Farben weiß/schwaz verbaut.

He, he. Alles andere hätte wohl auch nicht "glaubhaft" gewirkt...

Btw, Du baust sicherlich auch schon fleißig für den Wettbewerb, nehme ich an? :blink:

Bis denn dann,
Maik


Cran
03.05.2010, 20:21

Re: Radarkontrolle

Hi Maik,

» Toll, das freut mich! Vielen Dank für Dein Lob. Ursprünglich hatte ich
» ja erwähnt ein Polizeiauto in grau/blau bzw. weiß/blau bauen zu wollen,
» aber noch einigen Überlegungen erschien mir diese Wahl der Farbgebung zu
» modern. Die 80er waren nun halt schwarz/weiß für Polizei.

yep:

[image]




»
» » P.S.: Gibt es einen Grund, warum Du beim Sportwagen vorne über den
» » mudguards 1 * 1 und 1 x 2 plate und keine 1 x 3 plate verwendet hast? -
» » wundert mich.
»
» Du meinst, warum dann so die Rallyestreifen-Fliesen so hoch stehen? Ich
» hatte es mit weiteren Fliesen versucht, sah aber nicht aus. Da wurde mir
» das Auto zu glatt, der alte noppige Charakter ging völlig verloren. Und
» zum anderen kam mir die gesamte Optik zudem auch viel zu wuchtig rüber.
» Deshalb auch keine zusätzliche Plattenhöhe.

Nee, das finde ich schon genau richtig - aber über der trans-yellow plate 1 x 1 ist eine red plate 1 x 1 und über dem mg eine red 1 x 2 plate und ich frage mich warum Du für die Stabilität keine durchgehende red 1 x 3 plate verwendet hast? Hoffentlich ist's jetzt klarer...

Gruß, Ralf

P.S.: Ich finde immer was zu meckern... :blink:
»
» Viele Grüße,
» Maik


Farnheim
03.05.2010, 21:00

Re: Radarkontrolle

Hiho Ralf,
und immer noch ne schöne Farbkombi für solche Art Einsatzfahrzeuge.

[image]



Das bringt mich zur Frage, auch die ich eigentlich keine Antwort erwarte... Warum eigentlich hatten die Fahrzeuge früher keine oder kaum Rückleuchten? Hab ich mich schon als Kind gefragt... Das Tanklöschfahrzeug (#6650) hatte nämlich auch keine, oder die Zugmaschine vom Legotruck, oder der KTW (#6680), oder oder oder... Die trans red clear Plates gabs ja schon.
»
» Nee, das finde ich schon genau richtig - aber über der trans-yellow plate
» 1 x 1 ist eine red plate 1 x 1 und über dem mg eine red 1 x 2 plate und
» ich frage mich warum Du für die Stabilität keine durchgehende red 1 x 3
» plate verwendet hast? Hoffentlich ist's jetzt klarer...

Jetzt, hab ich's. Jetzt bin ich bei Dir! Öh... oha! :surprised: Da hast Du wahrhaftig einen Fehler im System entdeckt. Tja, warum ich das so gebaut habe, weiß ich gerade selber nicht.

Ralf, das Adlerauge!

» P.S.: Ich finde immer was zu meckern... :blink:

Aber genau das ist doch prima und so schön konstruktiv. So kann ich das mal gleich abändern. Hab Dank!

Ne schööne Jrooß,
Maik


Gesamter Thread: