legonick
02.05.2010, 18:23

Minifig Serie 1

Hallo LLL

habe heute aus dem Store in Oberhausen ein Tüte mit einer Minifig der Serie 1 bekommen!
Leider kann man wohl die Tüten nicht anhand des Strichcodes unterscheiden, weil bei meiner Tüte der Code fein-säuberlich mit einem Edding eingeschwärzt wurde!
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß Tom


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mijasper
03.05.2010, 05:59

Re: Minifig Serie 1

Hallo Ira!


» woher bekommt man denn die Liste mit den Barcodes oder Strichcodes?

Entsprechende PDF-Dateien werden hier zum Download bereitgehalten.


Lieben Gruß,
Michael


mario72
03.05.2010, 13:51

Nur in Brandstores???

Wird es die Figuren auch für das gemeine Folk in den altäglichen Läden wie Karstadt, Kaufhof, Famila, etc. geben, oder nur für die, die Glück haben in der Nähe eines Lego-Stores zu wohnen??????????

Ich habe hier im Umkreis nämlich leider noch keine entdecken können.


Olli
03.05.2010, 15:07

Re: Nur in Brandstores???

» Wird es die Figuren auch für das gemeine Folk in den altäglichen Läden wie
» Karstadt, Kaufhof, Famila, etc. geben, oder nur für die, die Glück haben
» in der Nähe eines Lego-Stores zu wohnen??????????
»
» Ich habe hier im Umkreis nämlich leider noch keine entdecken können.

Das liegt wohl daran, dass die Figuren für den normalsterblichen Händler erst ab ca. kommender Woche ausgeliefert werden. Dann kannst du die Figuren bei deinen Händlern finden.

Gruß Olli


Lavrra
03.05.2010, 16:25

Re: Minifig Serie 1


» Was soll das denn?? Das ist ja eine unglaubliche Frechheit, ich glaube,
» ich hätte da einen Zwergenaufstand gemacht!
» Welchen Sinn hat so ein Blödsinn? Mit welchem Recht bemalen die die Ware?


Hallo,

sieht so soziales Verhalten aus? Ich kann verstehen, dass LEGO-Fans auf ihre Kosten kommen wollen und in den Barcodes eine Möglichkeit sehen, an die seltenen Figuren kostengünstig heranzukommen.
Dennoch ist das Bemalen der Barcodes nachvollziehbar. Wenn alle, die von den Barcodes wissen, losrennen und sich die selten Figuren sichern, dann bleiben die normalen Kunden auf der Strecke. Wer die Möglichkeit gut findet, über die Barcodes seinen eigenen Nutzen zu optimieren, der vergisst ganz einfach, dass andere nicht diese Möglichkeit haben. Wie kann man sich nur über ungleiche Wettbewerbsmöglichkeiten erfreuen? Geht der eigene Nutzen immer über den Nutzen anderer?

Lieben Gruß
Marco


Thekla
03.05.2010, 17:04

Re: Minifig Serie 1

Hi Marco,


» Ich kann verstehen, dass LEGO-Fans auf
» ihre Kosten kommen wollen und in den Barcodes eine Möglichkeit sehen, an
» die seltenen Figuren kostengünstig heranzukommen.

Wieso kostengünstig? Jede Tüte kostet das gleiche!
Es geht mir nicht um die seltenen Figuren!
Wenn ich unbedingt eine bestimmte Figur haben will, kaufe ich sie mir bei BL, das kostet mich ein müdes Lächeln!
Bleib mal beim Thema und unterstelle mir nichts, von dem Du nicht weisst, ob es so ist und lege mir nicht Worte in den Mund, die ich nie benutzt habe!

» Dennoch ist das Bemalen der Barcodes nachvollziehbar. Wenn alle, die von
» den Barcodes wissen, losrennen und sich die selten Figuren sichern, dann
» bleiben die normalen Kunden auf der Strecke.

Ich bin ein normaler Kunde, oder was bin ich sonst? Die Barcodes sind öffentlich zugänglich.

Ich bin ein ganz normaler Kunde, der in den Laden geht und sich gefälligst aussuchen möchte, wofür er sein Geld ausgibt. Es gibt diese Möglichkeit, und zwar von TLC selbst geschaffen! Wenn die Mitarbeiter meinen, sie müssten die Barcodes unkenntlich machen, so finde ich das eine Frechheit. Das steht ihnen nicht zu, mit welchem Recht? Und bitte: MIT WELCHEM SINN?

» Geht der
» eigene Nutzen immer über den Nutzen anderer?

Du hast Recht, es ist wirklich nicht sozial von den Mitarbeitern, dass sie ihrem vermeintlich eigenen Nutzen über den der Käufer stellen und die Codes schwärzen! Wenn sie es dann waren.

Thekla


macanzi
03.05.2010, 17:52

Unterstellung!

Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es bei jeder Minifig-Serie alle Figuren in jeweils gleichen Stückzahlen. Was soll denn das Gebabbel mit den seltenen Figuren?

Als Endkunde hat man durchaus das Recht zu erfahren, für was man sein Geld ausgibt. Da dies bei diesen Verpackungen nicht der Fall ist, muß man sich eben an die Strichcodes orientieren. Oder willst du die Figur xy doppelt und dreifach haben?

Das Verhalten von den Mitarbeitern in diesem Lego-Store ist daher für mich nicht nachvollziehbar und wie Tekla bereits formuliert hat, eine unfeine Sache.

Ich werde mich ebenfalls an den Strichcodes orientieren. Ich brauche ja keine fünf Astronauten, aber bei fünf Chearleaderinnen könnte ich es mir vielleicht doch überlegen -))


censtar
03.05.2010, 18:11

Re: 1,99 EUR (unverbindliche Preisempfehlung) (ohne Text)

» Und es hat keiner was gesagt, daß du vor der box gestanden hast und mit
» einer Liste Barcodes verglichen hast? Ich weiß nicht, ob ich mich das
» trauen würde
»
» gruß
» Andi

Ich war gestern mit der Barcodeliste in Frankfurt im Store. Die Liste wurde auch gleich von den Shopmitarbeitern inspiziert und kopiert und uns wurde sogar beim Raussuchen der Figuren geholfen. Leider waren wir wohl bei einer Tüte nicht aufmerksam genug - jetzt hab ich zwei Dummys und dafür keinen Zombie.

Insgesamt finde ich die Sammelfiguren wirklich gelungen, mein Favorit sind der Clown und die Cheerleaderin. Aber auch von den anderen würde ich mich nicht mehr trennen wollen - jetzt fehlt mir nur noch der Zombie, aber ich hab ja noch genug Zeit, den noch zu holen :blink:


ThomaS
03.05.2010, 19:00

Re: Unterstellung!

» Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es bei jeder Minifig-Serie
» alle Figuren in jeweils gleichen Stückzahlen.

Hallo,

wo hast Du die Info her?

Schönen Gruß
ThomaS


Legolas
03.05.2010, 19:22

Re: Minifig Serie 1

Hallo Thekla und alle anderen,

auch ich habe mich gefreut das die Figuren im Handel sind und mich sogleich am Sonntag auf dem Weg nach Oberhausen gemacht ( Verkaufsoffener Sonntag). Mit erschrecken musste ich auch feststellen das alle Barcodes durchgestrichen waren. Auf meine Frage warum das so sei sagte man mir das 3 Leute von 1000steine schon am Freitag da waren und mehrere Kartons geöffnet haben und sich nur die besonderen Figuren rausgenommen hätten. Darüber haben sich die lego Verkäufer so geärgert das Sie den Code mit Edding angemalt haben. So hat jeder die gleiche Chance :blink:
Wenn man sich aber ein bisschen Zeit nimmt kann man die Figur erfühlen. Ich hatte bei 14 Figuren 13 Treffer. Nun ja that`s Life

Grüße Jürgen


Spider
03.05.2010, 19:29

Re: Unterstellung!

Moin!
» Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es bei jeder Minifig-Serie
» alle Figuren in jeweils gleichen Stückzahlen. Was soll denn das Gebabbel
» mit den seltenen Figuren?
Keine Ahnung.
» Als Endkunde hat man durchaus das Recht zu erfahren, für was man sein Geld
» ausgibt. Da dies bei diesen Verpackungen nicht der Fall ist, muß man sich
» eben an die Strichcodes orientieren. Oder willst du die Figur xy doppelt
» und dreifach haben?
Wie kommst Du denn auf so eine Theorie?
Lego verkauft Dir nämlich nicht ausdrücklich Figur xy, sondern ein Stück nicht näher bezeichnete Minifig von 16 verschiedenen.
So und nicht anders wird es ein Paar Schuhe. Beim Ü-Ei kauft man auch die Katze im Sack, das war schon immer so. Und wenn das gegen irgendein Recht verstoßen würde, so gäbe es die schon lange nicht mehr.
» Das Verhalten von den Mitarbeitern in diesem Lego-Store ist daher für mich
» nicht nachvollziehbar und wie Tekla bereits formuliert hat, eine unfeine
» Sache.
Ihr fangt an zu tricksen und sie haben euch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und nun wird hier rumgeheult, man würde euch Rechte beschneiden?
Sorry, das ist lächerlich.
» Ich werde mich ebenfalls an den Strichcodes orientieren. Ich brauche ja
» keine fünf Astronauten, aber bei fünf Chearleaderinnen könnte ich es mir
» vielleicht doch überlegen -))
Mit ersteren könntest Du aber einen tollen Beitrag für die Moonbase bauen.
Mit fünf Chearleaderinnen outest Du dich höchsten als Chauwi.

Aber mal von rechtlichen Irrtümern ab: Viel Spaß mit Deinen fünf Puschelschwingerinnen.

[image]


70 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: