mattenheimer
01.05.2010, 16:10

Holländerwindmühle

Hallo LLL,

habe mich heute an Fotos meines letzten Modells versucht: eine achteckige Galerieholländerwindmühle mit Doppelwindrose. Die Flügel werden von einem PowerFunctions M-Motor angetrieben. Alle acht Gebäudeseiten sind gleich lang und der Aufbau oberhalb des Erdgeschosses kann in 90 Grad-Schritten gedreht werden, mit geringem Umbau auch in 45 Grad-Schritten.
Für die Befestigung der Windrosen-Flügel und die Gestaltung der Tulpen geht ein Dank an misterzumbi.
Die Bilder sind leider nicht so toll, aber nach dem Workshop bei Björn wird alles besser .

[image]



[image]



Gruß

Matthias


linus1994
01.05.2010, 16:27

Re: Holländerwindmühle

» Hallo LLL,
»
» habe mich heute an Fotos meines letzten Modells versucht: eine achteckige
» Galerieholländerwindmühle mit Doppelwindrose.
Wunderschön gefällt mir
»Die Flügel werden von einem
» PowerFunctions M-Motor angetrieben.
Du könntest ja noch versuchen ein Malwerk rein zubauen ;) was mit den Flügeln verbunden ist und von einem Motor angetrieben wird (ok, wenn ich so was bauen würde, würd ich mir das auch sparen )
» Alle acht Gebäudeseiten sind gleich
» lang und der Aufbau oberhalb des Erdgeschosses kann in 90 Grad-Schritten
» gedreht werden, mit geringem Umbau auch in 45 Grad-Schritten.
Mit welchem "System" hast du das denn gemacht ?
» Für die Befestigung der Windrosen-Flügel und die Gestaltung der Tulpen
» geht ein Dank an misterzumbi.
» Die Bilder sind leider nicht so toll, aber nach dem Workshop bei Björn
» wird alles besser .
Ach die sind doch ziemlich gut ;) im Vergleich zu meinen aber kannst du vielleicht ein Paar Detail Aufnahmen nachreichen ?
Wäre nett
»
»

[image]


»
»

[image]


»
» Gruß
»
» Matthias


mattenheimer
01.05.2010, 16:38

Re: Holländerwindmühle

Hallo,

» » Alle acht Gebäudeseiten sind gleich
» » lang und der Aufbau oberhalb des Erdgeschosses kann in 90
» Grad-Schritten
» » gedreht werden, mit geringem Umbau auch in 45 Grad-Schritten.
» Mit welchem "System" hast du das denn gemacht ?

Der Aufbau sitzt auf einem Kreuz aus Technic-Liftarms, wobei die Löcher vertikal angeordnet sind. Das Kreuz selbst ist mit einer Drehplatte auf der Baseplate befestigt. Der Umbau würde bei der Befestigung der Enden des Kreuzes an den Außenmauern erforderlich.

» Ach die sind doch ziemlich gut ;) im Vergleich zu meinen aber kannst du
» vielleicht ein Paar Detail Aufnahmen nachreichen ?

Morgen vielleicht, leider ist heute das Wetter hier zu schlecht für weitere Außenaufnahmen :blink:.

Gruß

Matthias


BigBoy
01.05.2010, 17:24

Re: Holländerwindmühle

Hi Matthias

eine wunderschöne Mühle, klein und sehr fein gebaut.

Schönen Ersten Mai noch
Dirk


martin82
01.05.2010, 17:36

Re: Holländerwindmühle

Hallo Matthias
finde deine Windmühle auch äußerst gelungen. Baustil und Farben passen super!
Auch die Tulpenbeete sind ein schön gelungenes Detail. Schiebt das Mädel eine rosa Vespa? Da würde mich ein genaueres Bild interessieren, oder gibts etwa fertige Motorroller von LEGO?, und ich weiß es nicht?
Grüße
Martin


mattenheimer
01.05.2010, 17:48

Re: Holländerwindmühle

Hallo Martin,

der Motorroller ist ein - wenn auch äußerst gelungenes - Fremdteil von Brickforge.

Gruß

Matthias


mattenheimer
01.05.2010, 17:54

Re: Holländerwindmühle

Hallo Dirk,

vielen Dank für das Lob aus berufenem Munde.

Auch Dir eine gute Zeit!

Gruß

Matthias


Monteur
01.05.2010, 19:05

Re: Holländerwindmühle

Hallo Martin, hallo Matthias

Wie Ulimy uns hier zeigt, kann man den Motorroller aber auch sehr schön aus LEGO bauen.

@ Matthias,

Die Windmühle gefällt mir gut.

Gruß


Micha2
02.05.2010, 01:06

Re: Holländerwindmühle

Hallo Matthias,

sehr schön geworden, muss ich sagen!

Viele Grüße
Micha


Brickmiller
02.05.2010, 10:44

Re: Holländerwindmühle

Hallo Matthias

einfach wow ... gefällt mir super
bringst Du das gute Stück zum TSL mit ???

immerwieder staunende Grüße
Ralf


mattenheimer
02.05.2010, 12:36

Re: Holländerwindmühle

Hallo Ralf,

freut mich, dass Dir das Teil gefällt.

Fristgerechte Anmeldung zum TSL war nicht möglich, weil ich wirklich erst gestern mittag fertig geworden bin. Ich werde es mal mit einer nachträglichen Anmeldung probieren.

Gruß

Matthias


Sven K
02.05.2010, 13:47

Re: Holländerwindmühle

Hallo Matthias,

tolle Windmühle, gefällt mir sehr gut!

Ich freue mich schon darauf sie im Original zu sehen.

Gruß,
Sven


Eiffelturm
02.05.2010, 14:31

Re: Holländerwindmühle

Hi Matthias,

die Windmühle ist sehr schön geworden.

Gruß Felix


Farnheim
03.05.2010, 20:23

Re: Holländerwindmühle

Hallo Matthias,
eine wunderschöne Mühle. Die Farbwahl gefällt mir sehr und passt wunderbar zum Modell, wie ich finde. Tolle Idee u. a. mit den Tulpen...

Viele Grüße,
Maik


Juergen Bartosch
04.05.2010, 17:46

schön (ohne Text)

Gesamter Thread: