Ostersonntag:
LegoLars98 , Navigation , PsyKater , Jojo , Xris , JuL , joro , Legonardo (8 Mitglieder)
Hallo Ben,
danke für deine Antwort.
Und für alle ... Ungläubigen / Nichtwisser, whatever: ;)
"Parament" ist das Tuch, was vorne am Altar (nicht Alter!), am Lesepult und an der Kanzel hängt. Es zeigt die liturgische Farbe an.
Gottesdienste und Feste haben bestimmte Farben, die meisten im Jahr sind grün.
Karfreitag ist schwarz (als einziger Tag, daher haben manche Kirchen auch kein schwarzes Parament, einfach weil es sich nicht lohnt, und die nehmen dann violett, was wiederum für die Passionszeit steht (vor Ostern zB.)
Ostern ist weiß, Gründonnerstag auch.
Wer sich weiterbilden will, kann das grundlegend hier und hier tun (nein, ich verdiene nichts an diesen Links und möchte auch niemanden missionieren (zumindest nicht jetzt und hier ;) ).
Hoffe, geholfen zu haben.
Danke, Ben, auch für das Spaghettimonster. Das kannte ich in LEGO-Ausführung noch nicht, ansonsten aber schon. An dem kommt man ja quasi nicht vorbei ;)
Bye, Micha
PS: ein Altarmoc müsst ihr noch aushalten, das aber später (das kann nicht vor dem 3.6. 2012 kommen - da ist Trinitatis.
LegoLars98
09.04.2012, 10:11
Als Antwort auf den Beitrag von MTM
Editiert von
LegoLars98
09.04.2012, 10:12
Sehr schön.
Hast du den Querstab vom Kreutz mit einem Gummi befestigt?
Und wie sind die roten Blumen gebaut?
Gruß,
Lars
Hallo Micha,
auch wieder hübsch gebaut. War auch gut zu erkennen, um welches Fest es geht.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hi Ben,
hübsches Spaghettimonster. Sieht echt lecker aus. Ich hole dann schon mal Gabel und Ketchup.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Schönes MOC, schön umgesetzt. Und schön thematisiert