maidi
30.04.2010, 16:43

droideka selber bauen

Hallo
mein Sohn ist nun Starwars fan von Lego und möchte Droidekas, die sind teuer.im Internet bei Youtube gibts Filme, wie man die selber basteln kann. Ich habe sogar einen Film gefunden, wo die zu bauenden Einzelteile vorher zu sehen sind.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich die kaufen soll, wie finde ich die denn z.B. im Auktionshaus, wenn die Teile keinen Namen haben?
Eine Bauanleitung online habe ich auch nicht gefunden.
Macht es Sinn, die selber nachzubauen mit Einzelteilen?
schöne Grüße und schon mal vielen Dank für Antworten.
Mara


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Magina
30.04.2010, 20:01

Re: droideka selber bauen

Hi, wenn du die Set-Nummer von dem den Droideka beinhaltenden Set hast, kannst du nach diesem Set auf http://www.peeron.com/ danach suchen. Da siehst du dann auch sämtliche Steine die in diesem Set enthalten sind und dann kannst du mit den Steinenummern auf http://www.bricklink.com/index.asp danach suchen und diese kaufen. BrickLink ist eigentlich auch die günstigste Art an Steine zu kommen die ich kenne, wobei auch hier ab und an ein Vergleich mit den Preisen von Lego direkt empfehlenswert ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

LG, Magi


maidi
30.04.2010, 21:09

Re: droideka selber bauen

wie baue ich einen Droidika-link


so, oben ist der Link, mein Sohn hat es geschafft, aus Einzelteilen den Droidika nachzubauen, (hätt ich nicht geschafft), so kann ich die Einzelteile schon mal gut sehen vor mir liegend, die ich brauche.
Jetzt muß ich sie nur noch finden im Netz zum Kaufen.
So wie ich eure beiden Antworten verstanden habe, am besten bei Bricklink (da hatte ich bisher immer was Bammel vor) und nach dem Posting von Magina ist mir eine Ahnung gekommen, dass die Teile ja Nummern haben.
Wenn also jedes Teil numeriert ist, könnte ich alles finden?
Vielen Dank für beide Antworten, haben mir weitergeholfen.
schöne Grüße, Mara


maidi
30.04.2010, 21:12

Re: droideka selber bauen

» Magina ist mir eine Ahnung gekommen, dass die Teile ja Nummern haben.
» Wenn also jedes Teil numeriert ist, könnte ich alles finden?


allerdings merke ich gerade, dass ich die Nummern nicht lesen kann, nicht mit blossem Auge, oje
kennt jemand denn den Droidika aus dem Video und weiß, aus welchem Set der ist?
schöne Grüße, MArita


Spider
30.04.2010, 21:23

Re: droideka selber bauen

Hi Magi,
ich will die Teile nicht kaufen, da haste was missverstanden.
Aber wenn jemand nach Hilfe fragt, sollte er/sie schon etwas konkreter werden.

Ist genauso hilfreich wie "Schau mal, da ist ein Katalog" :blink:
Ein Link zu dem Katalogeintrag des betreffenden Sets ist da schon hilfreicher.

Denn es gab in min. zwei Sets droidikas im Minifigmaßstab. Das weiß ich noch aus´m Köppi. Und diese waren auch unterschiedlich gebaut.

Ist halt manchmal alles nicht so einfach.

Grüßle

Jens


Spider
30.04.2010, 21:32

Nu aber ;-)

Sodele,
das Video ist grausam, aber man erkennt, was Du suchst.
Das isser
Das ist das große Bild von dem Burschen.
Klicke auf die Nummer "sw063" und dann auf den Link "View inv".
Dann listet er Dir alle Teile.
Das Anklicken der Teile listet dann die verfügbaren Teile dieser Form in allen Farben.

Tip: Das Dunkelgrau ist dark-grey und das Braun ist brown (sind die alten Farben)

So hast Du alle Teilenummern und Mengen beisammen.

Falls noch Fragen nach sind,- nur keine Hemmungen.

Gruß

Jens


Kai
30.04.2010, 21:35

Gugst Du hier ;-)

Hi Marita,

einfach bei Bricklink, Reference Catalog, dann statt "all item Types", "Sets" einstellen, in der Category "Starwars" und auf "Search" klicken. In der Liste (Thumbnail Gallery) musst Du nur noch suchen, z. B. Set 7203. So hab ich es gemacht.


Klick mich an!

Erbauliche Grüße,

Kai


Lothar
30.04.2010, 21:36

Re: droideka selber bauen

Ich kenne das:

http://www.peeron.com/scans/7203-1

Ich habe meinen allerdings nach folgenden Bildern zusammengebaut, da er mir besser gefällt als der Originale aus dem Set.

[image]



Liebe Grüße
Lothar


Spider
30.04.2010, 21:37

Zusatz

Der ist in den Sets Nr. 7173+ 7203 enthalten.
Wenn Du etwas schaust,- Du kannst die Figur auf Bricklink auch am Stück bekommen. Billiger als die elf-euro-drops, die am Ende im Video aufgerufen werden. :blink:

So, das wars denn nun erstmal.

Gruß

Jens


Lothar
30.04.2010, 21:43

Re: Zusatz

» Wenn Du etwas schaust,- Du kannst die Figur auf Bricklink auch am Stück
» bekommen. Billiger als die elf-euro-drops, die am Ende im Video aufgerufen
» werden.
und zwar hier:

http://www.bricklink.com/search.asp?itemID=37543
http://www.bricklink.com/search.asp?itemID=74479

LG
Lothar


maidi
30.04.2010, 22:04

was soll ich sagen, klasse Antworten und Tipps

Hallo, nachdem ich nun meine Kinder im Bett habe und noch schnell reingeschaut, bin ich überwältigt. Genau das was ich brauche an Links und Hinweisen.

Ich mußte so lachen, als Jens-spider sagte, das Video sei grausam, ich fands ja schon gut, aber nachdem ich eure Links hatte, klar, viel besser.
Ich habe mir Bricklink angeschaut und werde wagen, dort was zu kaufen.
Für den Preis lohnt vielleicht garnicht, die Einzelteile zusammenzukaufen, muß ich mal gucken.
Die Bauanleitung von Jedi-Defense ist auch super, vielen Dank,
Der von Lothar gefällt mir besser, meinem Sohn zeige ich ihn evt. nicht :-), dann geht die Suche nach Teilen wieder los, und der von Lothar ist aus keinem Set, oder Lothar?

In jedem Fall war das eine absolut tolle Hilfe und ich freue mich so riesig, vielen Dank, schönen Abend und schönes Wochenende, Mara


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: