Lukilix
27.04.2010, 16:57

Pimp my Landspeeder

Hallo alle zusammen,

Nachdem JJinspace sein Ice-Landspeeder
vorgestellt hatte, und jemand das mit "Pimp my Landspeeder" kommentiert hatte, hab ich mir gedacht genau sowas könnte man ja mal bauen...

Rausgekommen ist dann das hier:

[image]




[image]



Ich hoffe es sagt dem ein oder anderen zu.

Mehr Bilder gibt's hier.

Luk
von Lukilix


ROTERACHTER
27.04.2010, 18:39

Grüße von Xzibit ! kannst bei im anfangen :-)

k:


Tagl
27.04.2010, 18:59

Re: Pimp my Landspeeder

Hallo Luk,

sehr schön geworden. Die Farbcombo gefällt mir. Auch das Triebwerk aus
PowerMiner-Rädern ist klasse. Zu allem Überfluss ist die Präsentation auch
noch recht gelungen.

Weiter so
Marco


linus1994
27.04.2010, 19:16

Re: Pimp my Landspeeder

Sehr schön ;) Gefällt mir... wie wärs, wenn wir daraus ein TDM machen? Landspeeder ;) gut ist natürlich sehr ähnlich zu RoV aber ich denke, damit kann man leben... dann würde das ganze einfach nächsten Monat starten und die beiden hier gezeigten Speeder werden dazu gezählt (damit die Mühe nicht umsonst war) man könnte natürlich auch gleich "getunte Speeder" als Thema nehmen ;)


ROTERACHTER
27.04.2010, 19:25

„Pimp my Lego“ Wettbewerb

Man könnte auch einen „Pimp my Lego“ Wettbewerb ins leben rufen. In etwa so, das ein bestimmtes Model vorgegeben wird wo sich jeder dran austoben kann. Am end lassen wir das Folk entscheiden……

Grüße:waving:
Andreas


Larsvader
27.04.2010, 20:56

Re: Pimp my Landspeeder

Hallo Luk,

gefällt mir sehr gut der Speeder!
Und er schwebt sogar! :blink:
Stark.
Diese Technik brauche ich auch.

Lars, dessen Raumschiffe noch Landestützen brauchen


Technix
27.04.2010, 21:52

Re: „Pimp my Lego“ Wettbewerb

Hallo Andreas.
Das ist ja eine sehr schöne Idee!
Somit haben wir einen Ideengeber: Dich.
Und natürlich die fertige, deine Idee.
Nun versuche doch, daraus einen Wettbewerb zu konstruieren.

Ein paar Stichpunkte fallen mir da auf die Schnelle ein:
Welches Set soll gemodded werden?(Modden=Umbauen; auf eine vorhandene Set-Basis etwas hinzubauen oder baulich verändern(damit ist keine Herstellung von Fremdteilen gemeint)und hört sich besser als pimpen an, was irgendwie an *nicht jugendfreie Wortwahl! Es wurde automatisch zensiert* erinnert.)

Darf man Steine hinzufügen oder darf man nur die Steine aus dem Set nutzen(ergäbe bei kleinem Tütenset wenig Sinn).

Such du das Set aus. Nimm ein nicht so hochpreisiges,
damit sich das viele leisten können.

Wer darf mitbauen?

Was gibt es zu gewinnen?
(Aber es muß ja icht immer was zu gewinnen geben,
die Erfahrung aller Beteiligten ist ja auch ein Zugewinn!)

Wie werden die Beiträge eingestellt?
Und wo?

Wie wird abgestimmt?
Wer darf abstimmen?


Eigentlich ist das insgesamt nicht so schwer.
Etwas Mühe geben, dann klappt das schon.


Grüße
Gunther


Lukilix
27.04.2010, 21:56

Re: Pimp my Landspeeder

» Und er schwebt sogar!

klar so gehört sich das als Landspeeder :blink:

zu dem TdM bzw. Wettbewerb:
Ich hatte auch schon sowas im Hinterkopf, wollte aber erstmal sehen wie das Thema so ankommt.
Aber anscheinend steht dem ja jetzt nichtsmehr im Wege

Luk
von Lukilix


Lukilix
27.04.2010, 22:04

Re: „Pimp my Lego“ Wettbewerb

Hallo nochmal,

Die Idee finde ich auch gut, nur würde es (meiner Meinung nach) auch reichen wenn man grob das Modell bzw. die Modellart vorgibt.

Beim Beispiel Landspeeder könnte man vorgeben das es vorne rund sein sollte und schweben muss o.ä.

Was ich sagen will ist:
Man muss den Wettbewerb ja nicht an ein bereits bestehendes Set binden.

Luk
von Lukilix


ROTERACHTER
27.04.2010, 22:25

Mache dazu mal nen neuen Thread auf !! (ohne Text)


Micha2
29.04.2010, 10:34

Re: Pimp my Landspeeder

Hi,

Form und Farbgebung gefallen mir sehr gut!

Allerdings bin ich ein Freund der "versteckten Noppe" - besser täte es mir daher gefallen, wenn die Front weniger noppig aussehen würde.

Grüße
Micha


Micha2
29.04.2010, 10:40

Re: Pimp my Landspeeder

» wie wärs, wenn wir daraus ein TDM machen?
» Landspeeder ;) gut ist natürlich sehr ähnlich zu RoV aber ich denke, damit
» kann man leben...

Na, unbedingt...
Nachdem das RoV / Race of Veterans mit Abstand das TdM mit den meisten Beiträgen war sehe ich hier schon Potenzial! Nach dem Erfolg im letzten Jahr hatte ich sogar überlegt, ob man nicht das Gleiche einfach nochmal machen sollte.

Also - ich wäre bei einem "Pimp my Landspeeder" oder im weiteren Sinne einem "Pimp my Space-Set"-Thema dabei!

Gruß
Micha


jjinspace
30.04.2010, 13:51

Re: Pimp my Landspeeder

Hi Luk,

nur kurz aus dem Urlaub: Sehr geil!

Mit einem Thema des Monats würde ich persönlich aber bis nach dem TSL warten.
Habe mit meinem Ausstellungs-MOC noch genug zu tun.
(Es sei denn mein Ice-Landspeeder würde mitgezählt werden, wenn das TdM "Landspeeder" lautete.)

Grüße von J. J. in Urlaub


Gesamter Thread: