homoludens
27.04.2010, 14:28

Minifiguren schon ganz bald?

In England gibts gerade die ersten Minifiguren zu kaufen - scheinbar offiziell ab 1. Mai. Hat jemand schon was gehört, wann die Geschäfte bei uns sie erwarten?

Ich finde: je früher, desto besser!

Gruß
Frank


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MMR1988
27.04.2010, 17:58

Re: Minifiguren schon ganz bald?

Mein Händler bekommt seine Kisten am 14. Mai.
Die zweite Serie soll am 20. August folgen.

Gruß Martin


HoMa
27.04.2010, 19:49

Eine passende Webseite gibt es schon ...

[image]



Hallo,

http://minifigures.lego.com/de-de/Default.aspx

Und Mai ist ja nun auch bald ...

Nur Geduld,
Holger


McBricker
27.04.2010, 21:03

Re: Eine passende Webseite gibt es schon ...

...bloß keine passende Übersetzung. Der Crash Test Dummy ist ein Abriß-Dummy.

Ah, jetzt ja.

Viele Grüße
Barbara


Legolutz
27.04.2010, 21:52

Re: Dann gibt es hier aber viele Spaßbremsen

Hi

Wer Ronald kennt, der weiß das es Spaß war.
Dazu muss ich aber auch sagen das die Fragestellung etwas fraglich war.
Vielleicht eine nicht gut überdachte Frage.
Was er meinte war sicherlich die Tütenfiguren die im Mai auf den Markt kommen und das hätte er schreiben sollen.
Richtige Fragestellung und man bekommt eine richtige Antwort.
Ansonsten kann man auch mal auf die Schippe genommen werden

1001 Steinige Grüße Lutz


doktorjoerg
28.04.2010, 16:46

Demolition Dummy

Hallo Barbara,

da haben ausnahmsweise mal nicht die Übersetzer gepatzt. Hatte ich im ersten Moment auch befürchtet. Aber der Kerl heißt im Englischen tatsächlich Demolition Dummy, und wenn man sich die Beschreibung dazu durchliest, weiß man auch warum.

Man lese und staune. Ist wohl die Rache der Crash-Test-Dummys.

Viele Grüße
Jörg


McBricker
28.04.2010, 18:37

Re: Demolition Dummy

Hallo Jörg,

» da haben ausnahmsweise mal nicht die Übersetzer gepatzt. Hatte ich im
» ersten Moment auch befürchtet. Aber der Kerl heißt im Englischen
» tatsächlich Demolition Dummy, und wenn man sich die Beschreibung dazu
» durchliest, weiß man auch warum.

Ja, ich las es inzwischen auch. Gute Güte! Da wäre sogar ein Übersetzungsfehler angenehmer...

Viele Grüße
Barbara


doktorjoerg
29.04.2010, 09:05

Demolition Dummy - Therorie

Hallo Barbara,

ich habe da so eine Theorie, und die lautet:
Die Mädels und Jungs bei LEGO wollten gerne einen Crash-Test-Dummy als Figur machen. Haben sie dann getan.
Dann fiel ihnen auf, dass ein Crash-Test-Dummy üblicherweise nichts in der Hand hält. Und das war dann doof, da ja alle Figuren aus diesen Serien etwas in die Hand bekommen sollten.
Also denkt man sich die Geschichte vom Dummy aus, der gerne Dinge auseinander nimmt und dabei glücklich wird (ganz bestimmt eine Form der Rache, verbunden mit tiefer innerer Befriedigung). Und dazu braucht er natürlich ein Werkzeug. Et voilá ... Der Abriss-Dummy ist entstanden.

Viele Grüße
Jörg


McBricker
30.04.2010, 09:29

Re: Demolition Dummy - Therorie

» (ganz bestimmt eine Form der Rache, verbunden mit tiefer innerer Befriedigung)

Das ist zu befürchten...
Was ich bei Lego nicht mehr verstehe, warum ALLES in eine manchmal zu äh... anstrengende Geschichte verpackt werden muß. Einfach nur spielen ist "so last century".

Viele Grüße
Barbara


der seb
30.04.2010, 16:26

Re: Minifiguren schon ganz bald?

» In England gibts gerade die ersten Minifiguren zu kaufen - scheinbar
» offiziell ab 1. Mai.

Also trotz aller Aussagen hier im Forum ist mein Vedes-Händler immernoch der festen Überzeugung, dass die Figuren erst zum 1. Juni erhältlich sein werden.


Holodoc
01.05.2010, 14:33

So hat es mir auch mein Spielwarenhändler gestern gesagt (auch Vedes)


Gesamter Thread: