Cran
18.04.2010, 15:30

BAUWETTBEWERB

Hallo,

wie ja sicher einige wissen, bin ich ein absoluter Fan des 80er-Set-Stils und versuche diesen mit neuen Teilen und Farben konsequent weiterzuführen.

Im Dauerthread mit Tom (voyagetom) habe ich mich ausgeheult, daß ich das Gefühl habe, damit stehe ich allein auf weiter Flur. Tom antwortete, es gäbe sicher viele stille Mitleser, die sich nur nicht trauen würden und ich sollte mal einen Appell starten. Wg. des aktuellen Themas (stille Mitleser, nicht trauen, [Nicht-]Mitarbeit) und mit der tollen Moc-Vorstellung von Florian (Tramfreak) als letzten Auslöser starte ich nun diesen Appell und lobe hiermit einen Bauwettbewerb aus:

Baut Fahrzeuge und/oder Häuser im (fortgeführten) 80er/90er-Set-Stil d.h. Fahrzeuge 4w, Häuser hinten offen (oder klappbar) und alles gut bespielbar! Set-Ensembles und Stadtansichten sind erwünscht! Noch nicht vorgstellte Mocs dürfen eingereicht werden. Originalsets dürfen mitverwendet werden. Neufarben und -teile sind erlaubt (aber bitte neugrau, neudunkelgrau und neubraun wenn's geht vermeiden und keine Gesichter mit Pupillen [mein Wettbewerb, meine Regeln :blink:]). 'Einsendeschluss' ist der 31. Mai. In der ersten Juni-Woche wird dann abgestimmt. 1. Preis ist ein 6624 mit Originalanleitung und 2. Preis ein 6607 mit Originalanleitung (vielleicht finde ich ja auch noch was für den 3. Preis :blink: ).

Und nun mal ein paar Beispiel, was ich mir so vorstelle:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]


[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

,

[image]

,

[image]

...


Bitte Kommentare und Vorschläge als Antwort auf dieses Post und Beiträge als Antwort zu BEITRÄGE.

Viel Spaß und Gruß, Ralf


@Alle stillen 80er Fans: TRAUT EUCH!

@Navigation Rene kannst Du den Thread oben 'festpinnen'?


44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
27.04.2010, 18:16

Re: BEITRÄGE:

Hallo Felix,

»

[image]



Hatte das Bild schon bei BS gesehen und mir gedacht, dass der noch kommt...

Schön isser.

Gruß, Ralf


Cran
27.04.2010, 18:18

Beitrag 4 - Felix - Villa

.


Cran
27.04.2010, 18:19

Schöne Vorstellung! (ohne Text)


fgee
27.04.2010, 18:22

Re: BEITRÄGE:

Danke für die Blumen

Felix


Tramfreak
01.05.2010, 18:28

BEITRAG: Philipp (Mehrfamilienwohnhaus)

Aus den 70ern stammt dieser Wohnblock, eine Mischung aus Mauerwerksbau und Großtafelbau.

[image]



Detailaufnahmen

[image]




[image]



Huastechnik - Aufzug

[image]



Haustechnik - Müllabwurfschacht

[image]



Müllraum

[image]



Zum Vorbild habe ich mir die Wohnblöcke im Berliner MV genommen.


Cran
01.05.2010, 19:04

Beitrag 5 - Philipp - 70er Wohnblock

.


Cran
01.05.2010, 19:15

Re: BEITRAG: Philipp (Mehrfamilienwohnhaus)

Hallo Philipp,

also ich kann nur sagen - absolut großartig. Dein Baustil 'verheiratet' perfekt den 80er-Set-Character mit dem realen Character dieser Wohnblocks. Die gesamte L-Anordnung, die Details, wie die niedrigen alten Fenster inkl. rotem Streifen, der Eingangsbereich, die Haltestelle vor der Tür, der Schornsteinfeger - ich bin wirklich begeistert. Und dann die Spieldetails: der Abwurfschacht, Treppenhaus und - funktioniert der Fahrstuhl etwa? Die Verwendung der alten 'großen' roten Tür für die 'Müllwartungsklappe finde ich auch genial.

Auch die Vorstellung gefällt wieder sehr!

Die Stockwerke hätte ich persönlich nur 6-Steine hoch gebaut - aber ich will mal nicht meckern.

Gruß, Ralf

P.S.: Auf jeden Fall ein Favorit.

P.P.S.: Genau sowas hatte ich mir vorgestellt


Tramfreak
01.05.2010, 19:51

Re: BEITRAG: Philipp (Mehrfamilienwohnhaus)

» Und dann die Spieldetails:
» der Abwurfschacht, Treppenhaus und - funktioniert der Fahrstuhl etwa?

So sieht's aus. Hab' mal ein Bild vom Maschinenraum nachgereicht. Mangels funktionierender Batteriebox schließe ich das Kabel an den Eisenbahntrafo an, dann geht's sogar in verschiedenen Geschwindigkeiten. Ist aber ziemlich laut.

Wär' das Wetter nicht so schön, hätt' ich vielleicht den Maschinenraum auch noch besser ausgestattet...

[image]


Farnheim
02.05.2010, 20:29

BEITRAG: Radarkontrolle - Maik

Hier entlang: [link]http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/forum_entry.php?id=195413[/link]


Cran
02.05.2010, 22:24

Beitrag 6 - Maik - Radarkontrolle

.


45 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: